Gibt es einen zusammenhang zwischen merkur in zwilling und oberflächlichem Gequatsche

Werbung:
Hallo Leute,
vielleicht kann ich zu diesem Thema auch etwas beitragen: ich habe Merkur im Zwilling, im 1. Haus, AC im Stier und habe mir sagen lassen, dass diese Merkur-Stellung für meine Sprachbegabung verantwortlich zeigt (ich lerne Sprachen quasi im "Vorbeigehen") und für rasches Denken. Manchmal und manchen ist es schwierig, den Gedankensprüngen zu folgen. Ich rede zwar schon auch gerne, aber nur wenn ich etwas zu sagen habe.
LG
Kalli
 
Hallo Leute,
vielleicht kann ich zu diesem Thema auch etwas beitragen: ich habe Merkur im Zwilling, im 1. Haus, AC im Stier und habe mir sagen lassen, dass diese Merkur-Stellung für meine Sprachbegabung verantwortlich zeigt (ich lerne Sprachen quasi im "Vorbeigehen") und für rasches Denken. Manchmal und manchen ist es schwierig, den Gedankensprüngen zu folgen. Ich rede zwar schon auch gerne, aber nur wenn ich etwas zu sagen habe.
LG
Kalli

Das selbe trifft auch auf mich zu, ich habe den Merkur aber im Stier, 4. Haus und einen Schütze-AC....??

Wo steht denn dein Mond?
 
Hallo kalliope, :)

Der Jungfrau-Mond steht für die schnelle Auffassungsgabe. Im Feuerhaus unterstützt der Jungfrau-Mond eine bewegliche, leidenschaftliche und abwechslungsreiche Wahrnehmung der Umwelt. Ich habe den Jungfrau-Mond in 9, Du in Haus 5.

Um noch kurz den Unterschied von Zwillinge und Stier-Merkur in Sachen Sprachbegabung zu unterscheiden:

Mit Stier-Merkur in 4 fühle ich mich in Sprachen und deren Phonetik ein. Egal welche Sprache, ich kann sie schnell im Klang und Rhythmus nachahmen und erkenne, in welchem Gemütszustand der Sprecher ist. Weniger leicht fliegen mir die Vokabeln zu, das ist mit Stiermerkur echte Lernerei, dafür bin ich mit einem sehr guten Langzeitgedächtnis ausgestattet.

Der Zwillingemerkur schnappt die Worte auf, interpretiert Inhalte und erfasst Sprache auf der kommunikativen Ebene zum Zwecke des schnellen Austausches. Ich weiß zwar nicht, in welchem Haus dein Merkur steht, aber der Zwillinge-Merkur dürfte sich wesentlich leichter im Vokabelnlernen tun, als der Stier-Merkur. Kannst Du das bestätigen?

Beide werden wir von dem erdigen, mit gesundem Menschenverstand und vor allem mit dem mit zwischenmenschlicher Neugier ausgestatteten Jungfrau-Mond unterstützt.

Freue mich auf Dein Feedback.

viele Grüße
 
Hallo Kayamea,

sehr sehr interessant, was Du da über den Mond schreibst - ich bin erst Anfänger und habe den Mond den Gefühlen (gefühlsmäßig) zugeordnet...
Aber zum Merkur: meiner steht im 1. Haus unweit von der Sonne. Ich kann es dir bestätigen, Vokabeln fliegen mir förmlich zu, ich muss grundsätzlich nicht viel dafür tun, wobei ich mir auch mit der Phonetik sehr leicht tu. D.h. den Klang habe ich sofort im Ohr, manchmal merke ich mir die Konsonanten nicht sofort, das kann dann recht lustig werden: wenn man in Italien in einer Bar ein Unterhemd statt einem Strohhalm verlangt oder wissen möchte, wo man einen Stecker kaufen kann und zum Juwelier geschickt wird
*lach*. Aber ich habe auch keine Scheu, in einer fremden Sprache zu reden, da mir der Austausch immer wichtig ist und ich die Sprache als Mittel zum Zweck sehe, ich will mich verständigen.

Liebe Grüße
 
Hallo kalliope, :)

Der Jungfrau-Mond steht für die schnelle Auffassungsgabe. Im Feuerhaus unterstützt der Jungfrau-Mond eine bewegliche, leidenschaftliche und abwechslungsreiche Wahrnehmung der Umwelt. Ich habe den Jungfrau-Mond in 9, Du in Haus 5.

Um noch kurz den Unterschied von Zwillinge und Stier-Merkur in Sachen Sprachbegabung zu unterscheiden:

Mit Stier-Merkur in 4 fühle ich mich in Sprachen und deren Phonetik ein. Egal welche Sprache, ich kann sie schnell im Klang und Rhythmus nachahmen und erkenne, in welchem Gemütszustand der Sprecher ist. Weniger leicht fliegen mir die Vokabeln zu, das ist mit Stiermerkur echte Lernerei, dafür bin ich mit einem sehr guten Langzeitgedächtnis ausgestattet.

Der Zwillingemerkur schnappt die Worte auf, interpretiert Inhalte und erfasst Sprache auf der kommunikativen Ebene zum Zwecke des schnellen Austausches. Ich weiß zwar nicht, in welchem Haus dein Merkur steht, aber der Zwillinge-Merkur dürfte sich wesentlich leichter im Vokabelnlernen tun, als der Stier-Merkur. Kannst Du das bestätigen?

Beide werden wir von dem erdigen, mit gesundem Menschenverstand und vor allem mit dem mit zwischenmenschlicher Neugier ausgestatteten Jungfrau-Mond unterstützt.

Freue mich auf Dein Feedback.

viele Grüße

Hi Kayamea, :jump5:

habe auch Merkur in Zwillinge,dazu noch Venus und Jupiter in Zwillinge.
Wo ich es gerade gelesen habe,kam mir sofort wieder in Erkennung,dass meine Mutter immer so überrascht war,weil ich Vokalen,egal ob Englisch,Französisch,Italienisch oder Latein sehr schnell gelernt habe.

Überhaupt wurde ich oft Streber genannt,wobei ich überhaupt nicht gerne gelernt habe-ich habe immer nur das Nötigste gemacht.
Ich habe aber einfach immer sehr schnell gelernt.

Kennst du dich etwas mit Chakren aus?
Ich weiß nicht,warum,aber ich hatte nämlich immer ein großes Talent,wenn es um die Themen des Halschakras ging.
Nicht nur,dass ich die Farbe himmelblau liebe.
Ich war gut in Sprachen,war schon seit jüngster Kindheit sehr musikalisch.
Ich liebe Musik und den Gesang so sehr.
Ich verarbeite damit so viel und würde immer noch gerne hauptberuflich als Sänger arbeiten.
Ich liebe es auch Songs zu komponieren und ja Geschichten schreibe auch gerne.
Überhaupt liegen mir alle künstlerischen Sachen wie Gesang,Tanz,Malerei,Poesi.
Ich habe auch vor einigen Jahren erfahren,dass ich Synästhetiker bin.
Vielleicht könnte man es mit meiner Stiersonne und/oder meiner Venus am IC begründen?

Aber komischerweise hatte ich immer Schwierigkeiten in Mathe und allegemein überhaupt in allen Naturwissenschaften.
Naturwissenschaften waren für mich immer so trocken.
Ich habe aber z.B. Mathe auch nicht gemocht,weil es mir nicht zuflog,wie in den anderen Fächern.
Im Kopfrechnen war ich sehr gut,aber in allem anderen,für das man wirklich mathematisches Gespür brauchte,bekam ich echt Zustände.
Z.B. Textaufgaben,Geometrie usw.

Wo würdest du eigentlich eine Begabung in Mathematik sehen?

Na ja,bie Politik,Geschichte oder Erdkunde kam es bei mir auf die Themen an,teilweise war's aber auch sehr trocken.


LG,
Ayukas :)
 
Gibt es einen zusammenhang zwischen merkur in zwilling und oberflächlichem Gequatsche
Es kommt halt darauf an wen es betrifft. Wenn man selbst Merkur im Zwilling hat sicher nicht, wenn es einen anderen betrifft, dann schon ..... wie bei allen Eso-Geschichten. Die Schei** sammelt sich NUR bei den anderen, nie bei einem selbst!:D

R.
 
Ich habe auch vor einigen Jahren erfahren,dass ich Synästhetiker bin.
Vielleicht könnte man es mit meiner Stiersonne und/oder meiner Venus am IC begründen?

Aber komischerweise hatte ich immer Schwierigkeiten in Mathe und allegemein überhaupt in allen Naturwissenschaften.
Naturwissenschaften waren für mich immer so trocken.
Ich habe aber z.B. Mathe auch nicht gemocht,weil es mir nicht zuflog,wie in den anderen Fächern.
Im Kopfrechnen war ich sehr gut,aber in allem anderen,für das man wirklich mathematisches Gespür brauchte,bekam ich echt Zustände.
Z.B. Textaufgaben,Geometrie usw.

Wo würdest du eigentlich eine Begabung in Mathematik sehen?


Hallo Ayukas,

ausserordentlich was Du schreibst, ich kann mich mit vielem was Du schreibst Identifizieren, habe jedoch keinen Zwillinge Merkur, sondern in Waage, recht intensiv Aspektiert mit Saturn, Neptun, Jupiter, Venus, Merkur, Mars, Pluto, Mond, MC und Aszendent.
Ich war zumindest als Kind Synasthetiker, heute ist es abgeschwächt aber noch immer vorhanden. Habe ein außerordentliches räumliches vorstellungsvermögen.

Für Rechenaufgaben kann ich keine rechenwege liefern, konnte es auch noch nie und Physik kann ich nur in Metaphern aber nicht Mathematisch erklären, fatal in einer von der Mathematik dominierten Physik :D

Psychologie liegt mir zudem sehr.

Mich würden deine Merkur verbindungen sehr Interessieren.

Meine sind

Merkur in Waage
Merkur im 12 Haus
Merkur konjunktion Pluto
Merkur Konjunktion Venus
Merkur Konjunktion Mars
Merkur Konjunktion Aszendent.
Merkur quadrat MC
Merkur trigon Jupiter
Merkur biquintil Mond.
Merkur Sextil Saturn
Merkur Sextil Neptun

Naja ist auchn luftiger Merkur aber oberflächlig wurd ich noch nicht genannt.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Da ich auch mit einem Zwillingsmerkur gesegnet bin, möchte ich auch meinen Senf dazu geben:).

Zwillingsmerkur und oberflächliches Gequatsche? Im Prinzip nicht ganz abwegig, da die Zwillingsnatur eher an der Oberfläche bleibt und mehr in die Weite geht, anstatt in die Tiefe. Man könnte oberflächliches Gequatsche, auch als Smalltalk bezeichnen und das ist manchmal ganz nützlich. Allerdings bin ich kein Mensch, der gerne einen Monolog führt. Ich brauche eine Resonanz vom Gegenüber. Ist dies nicht der Fall, dann wird´s zäh und ich ziehe mich zurück. Es gibt auch Phasen, in denen ich generell sehr wortkarg bin. Liegt vielleicht an meinem Merkur in 12.

Ich habe die letzten zwei Jahre eng mit einer Kollegin zusammengearbeitet, die ebenfalls einen Zwillinsgmerkur hat. Das war für mich eine wertvolle Erfahrung, da ich so einen anderen Blick auf die Natur des Zwillingsmerkur bekommen habe. Anfangs war ich sogar etwas genervt, weil sie teilweise gar nicht mehr aufhörte zu quatschen. Da habe ich mich dann auch gefragt, ob ich ebenfalls so nervtötend sein kann :D. Sie hat oft gar nicht gemerkt, dass ich eigentlich keine Zeit zum Quatschen hatte, da mein Schreibtisch überquoll. Ich habe es immer indirekt versucht, in dem ich nebenbei auf meinen Monitor schielte und manchmal auch etwas in meine Tastatur tippte. Fehlanzeige! Das hat sie nicht bemerkt. Irgendwann bin ich dann dazu übergangen direkt zu sagen, wenn ich keine Zeit hatte und das war dann auch kein Thema. Die angenehmen Seiten überwogen aber letzten Endes doch. Wir konnten uns über Gott und die Welt unterhalten, sie war unvoreingenommen und konnte sich in fast alles hineindenken und sie war auch eine sehr gute Zuhörerin, wenn es um die Probleme anderer Menschen ging.

Im Großen und Ganzen ist der Zwillingsmerkur ein angenehmer Zeitgenosse, behaupte ich jetzt mal so :D

DeeCee
 
Zurück
Oben