Gibt es einen Unterschied zw. EGO und ICH?

Gibt es einen Unterschied zw. EGO und ICH?

  • Nein, es gibt keinen Unterschied zwischen dem Ego und dem Ich.

    Stimmen: 23 27,7%
  • Ja, es gibt einen Unterschied zwischen dem Ego und dem Ich.

    Stimmen: 29 34,9%
  • Ich und Ego sollten zusammengehören, ist aber meistens nicht so.

    Stimmen: 10 12,0%
  • Ego und Ich gehören nicht zusammen und das ist auch gut so.

    Stimmen: 13 15,7%
  • Keine Ahnung.

    Stimmen: 8 9,6%

  • Umfrageteilnehmer
    83
Werbung:
Yep, das Gehirn ist ja ebenfalls Körper. Trotzdem hab ich diesen Spruch: Der „Geist" ist willig, aber das Fleisch ist schwach – nie so wirklich kapiert.:cautious::lachen:
Eigentlich ist die Hirnmasse zwar willig, aber ziemlich schwach, Muskeln können aber durchaus stark sein, wenn sie nen starren Knochen haben an dem sie hängen. Und Fleisch/Muskel ist natürlich nicht wirklich willig, sondern wird nur manipulativ benutzt, die sind in sehr abhängigen Positionen. Von daher sind Muskeln nicht willig sondern meist nur billig (zumindest tierische M.).

LGInti
 
Trotzdem hab ich diesen Spruch: Der „Geist" ist willig, aber das Fleisch ist schwach – nie so wirklich kapiert.:cautious::lachen:
Wie so viele Sprüche nicht so einfach zu verstehen sind, weil dazu ihnen das notwendige Hintergrundwissen und das Erkenntnisbestreben einfach fehlen.
Der Geist will einen Berg besteigen, aber das Muskelfleisch ist dafür zu schwach.
 
Eigentlich ist die Hirnmasse zwar willig, aber ziemlich schwach, Muskeln können aber durchaus stark sein, wenn sie nen starren Knochen haben an dem sie hängen. Und Fleisch/Muskel ist natürlich nicht wirklich willig, sondern wird nur manipulativ benutzt, die sind in sehr abhängigen Positionen. Von daher sind Muskeln nicht willig sondern meist nur billig (zumindest tierische M.).

LGInti
Yep, Ameisen z.B. können das bis zu 40-fache ihres eigenen Körpergewichts schleppen. Gleichzeitig besitzen sie das (im Verhältnis zum übrigen Körper) größte Gehirn aller Insektenarten.

Trotzdem ist die Ameise als einzelnes Individuum betrachtet aber „eigentlich“ vollkommen „willenlos“ und „dumm“

Die kollektive Schwarmintelligenz und "Willensstärke" des jeweiligen Ameisenstaates hingegen - ist jedenfalls aber wirklich nicht von schlechten Eltern, finde ich.
 
Eigentlich ist die Hirnmasse zwar willig, aber ziemlich schwach, Muskeln können aber durchaus stark sein, wenn sie nen starren Knochen haben an dem sie hängen. Und Fleisch/Muskel ist natürlich nicht wirklich willig, sondern wird nur manipulativ benutzt, die sind in sehr abhängigen Positionen. Von daher sind Muskeln nicht willig sondern meist nur billig (zumindest tierische M.).

LGInti
Meine Muskeln sind auf jeden Fall billig.:D
 
Wie so viele Sprüche nicht so einfach zu verstehen sind, weil dazu ihnen das notwendige Hintergrundwissen und das Erkenntnisbestreben einfach fehlen.
Der Geist will einen Berg besteigen, aber das Muskelfleisch ist dafür zu schwach.
Bin ja froh, dass du zu jedem Thema das nötige Hintergrundwissen hast.
Was wäre das Forum bloß ohne dich.:ROFLMAO:
 
Werbung:
Zurück
Oben