Gibt es einen Schöpfergott?

Es war einmal ein sehr weiser Mann, er lebte vor langer langer Zeit in einem fernen fernen Land, der hat sein Leben lang konsequent gesagt, zu dieser Frage kann keine Aussage gemacht werden. Seither fragen sich eine ganze Menge weniger weiser Männer, warum wohl.

Es gab allerdings einen halbwegs weisen Mann aus dem selben fernen fernen Land, der hat vor nicht allzu langer Zeit recht gut erklärt, warum das so ist und warum man genau dann, wenn man dem weisen Mann, der keine Aussage dazu gemacht hat, auf seinem Weg folgt, genau zu dem hinkommt, worüber er keine Aussage machte.
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben!

Ganz unabhängig von Religionen glaube ich an eine Schöpfermacht. Ob sie GOTT oder Alles was ist genannt wird ist glaube ich egal.
Ich habe die drei Bände von Neal Donald Walsch, "Gespräche mit Gott" gelesen und mir ist da vieles klar geworden.
Vieles ist da sehr glaubhaft und logisch erklärt. Ich kann sie nur wirklich weiterempfehlen.
Zumindest für zeigen diese Bücher einen Gott, Wesenheit, Alles was ist, wie auch immer man ihn nennt, mit dem ich mich identifizieren kann. Denn weder mit dem Alte Mann mit weißem Rauschebart, noch den Rachegott der jüdischen Religion oder wie auch immer kann ich was anfangen.

Alles Liebe Dodo57:banane:
 
:weihna1 :weihna1 ... hört sich nach wenig Handfestem an ... :escape:

muss bei dir alles wissenschaftlich belegbar sein um daran zu glauben.
aber dann bist du hier ohnehin falsch, denn spiritualität oder glaube lässt sich nun mal schwer in wissenschafliche schemen pressen, so ist das nun mal.

man muss das nicht auf einem papier oder einer untersuchung stehen haben, denn entweder ich glaube daran, dass es einen schöpfer gibt oder nicht, dazwischen gibt es nichts.

ja oder nein und kein vielleicht!
 
hab mir jetzt nicht alles genau durchgelesen, was schon geschrieben wurde aber geb einfach mal meinen senf drauf ...

ich seh das ungefähr so:

die Schöpfung selbst ist Gott

Der Blickwinkel auf eine seite der medallie
Die Medallie als (das) ganzes (schöpfung)

alles entsteht aus sich selbst heraus - wir sind ja alle eins oder so
zusätzlich gibts keinen ultimativen anfang oder ein ultimatives ende für "alles" - sondern wenn dann nur für teile des ganzen.

liebe grüße :blume:
 
Hallo Sitanka,

muss bei dir alles wissenschaftlich belegbar sein um daran zu glauben.
nein, es ist bei mir oft eher genau das Umgekehrte.

Übrigens meinte ich mit 'nichts Handfestem' nicht, dass es automatisch von
der Wissenschaft belegt werden muss... Das hast du vielleicht so gelesen...:kuss1:

Dachte die Smilies dazu zeigen die mangelnde Ernstigkeit meines Beitrages...

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Hallo Sitanka,

aber ich frage mich, warum du davon ausgehst, dass die user hier glauben das der/die schöpfergott/göttin männlich ist.
weil man sie sonst Göttin nennen würde? Schwammig reden ist ok aber ab und
zu muss man dann doch die Dinge beim Namen nennen. Wir leben in einer
Gesellschaft die patriarchal geprägt ist. Dort gibt es eine Religion wo es
einen Gott (=männlich) gibt, der (=männlich) den ersten Menschen (=Adam)
nach seinem Ebenbild (ähm... männlich?) geschöpft hat.

Aber... du hast recht, ich weiß auch nicht wie ich darauf komme :weihna1 :weihna1 :weihna1

(bitte nicht zu ernst nehmen)

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Werbung:
muss bei dir alles wissenschaftlich belegbar sein um daran zu glauben.
aber dann bist du hier ohnehin falsch, denn spiritualität oder glaube lässt sich nun mal schwer in wissenschafliche schemen pressen, so ist das nun mal.

!

Wissenschaftlern behaupten das es bevor "BIG BANG" ein klang gegeben hat, was sich bis heute in univerusm verbreitet.

Das könte eklären die aussage von bibel: Im anfang war das wort.

Weil woher kommt dieser klang, wenn es vor dem big bang nichts gegeben hat ?

Miriam:escape:
 
Zurück
Oben