Gibt es einen Schöpfergott?

kate007

Mitglied
Registriert
9. Mai 2007
Beiträge
52
Viele Religionen behaupten das

aber

wie ist eure Meinung dazu?

Das würde mich echt interessieren.

:)
 
Werbung:
Hallo,

ich glaube nicht an einen Gott als Schöpfer der Erde, dieses ganze Gerede, dass Gott die Erde an 7 Tagen erschaffen hätte und Adam und Eva ...
Nein!!
Ich denke, die Menschen haben früher nur etwas gebraucht, womit sie sich alles erklären konnten( wie die Erde entstanden ist, die Menschen), bevor es wissenschaftliche Erklärungen dafür gab.

was denkst du,
lg Sanny :flower2:
 
Hi sanny,


hm, ich denke mal abgesehen von den ganzen Religionen die das behaupten...
könnte es doch einen Gott oder eine höhere Macht geben
die alles erschaffen hat und uns Menschen die Freiheit gab zu entscheiden was wir aus unserem Leben machen...?
 
Ja, du hast schon Recht,

ich denke auch dass es so etwas wie höhere Mächte gibt, die uns im Leben begleiten, ich glaube auch, dass nach unserem Tod diese Mächte oder Götter noch eine Rolle spielen. Ich glaube aber nicht an den EINEN Gott und dass er für unsere Existenz verantworlich ist.

Sanny
 
Es gibt ganz bestimmt eine Energieform, nennen wir sie der Einfachheithalber Gott.
Es entsteht absolut nichts ohne Energie; welche auch immer. Beweis für Gott :)

Wer im Ende die Universen so gestaltet hat, wie sie gestaltet sind, läßt sich nur beantworten, wenn wir wissen, welche Freiheit wir alle Wesenheiten in diesen Welten haben. Dafür ist unser Gehirn zu klein.
 
Viele Religionen behaupten das

aber

wie ist eure Meinung dazu?

Das würde mich echt interessieren.

:)

selbstverständlich, ich bin überzeugt davon. ich spreche jeden abend mit ihm.

es gibt einen schöpfer allen leben.
einige völker der nordamerikanischen ureinwohner nennen ihn:
grosser geist und schöpfer allen lebens.
 
Hallo ihr,

ich glaube Schöpfergott ist an sich schon einen Widerspruch.

Gott als männliches Prinzip ist nicht in der Lage Struktur in die Materie zu
bringen. Dazu ist nur das weibliche Prinzip (z.B. Geburt) in der Lage.
Der Mann (Sonne, Gott, usw.) stellt die Energie verfügbar und die Frau (Erde,
Göttin, usw.) bringt damit die Struktur in die Materie rein.

Gott hat aus meiner Sicht mit der Göttin 'gepo**t' und daraus ist u.a. das
Sonnensystem mit Planeten usw entstanden. Er hat genausoviel beigetragen
wie jeder Vater zur Zeit der Zeugung seines Kindes. Nicht unwichtig aber eben
auch nicht das wofür 'der liebe Gott' geehrt wird durch das Patriarchat.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Hallo Sitanka,


das Wort 'Geist' mag vielleicht männlich sein aber damit ist das weibliche
Prinzip gemeint.

Liebe Grüße,
Jeroen

ich sehe das wort geist neutral, da ich nicht weiß ob männlich oder weiblich, aber manchmal wenn ich mich mit dem schöpfer/schöpferin unterhalte sind sie sowohl als auch, das kommt ganz darauf an.

aber ich frage mich, warum du davon ausgehst, dass die user hier glauben das der/die schöpfergott/göttin männlich ist.

kein mensch hier hat das gesagt, oder bist du einfach davon ausgegangen, weil vom schreiben her einfach die männliche form genommen wurde, denn ich habe es nicht so verstanden, sondern einfach so, wie ich es empfinde, spüre und da sind sie beides ;)
 
Werbung:
Hallo Indigomädchen,

Indigomädchen;1000018 schrieb:
Es gibt ganz bestimmt eine Energieform, nennen wir sie der Einfachheithalber Gott.
ok, das ist eine Annahme.

Indigomädchen;1000018 schrieb:
Es entsteht absolut nichts ohne Energie; welche auch immer. Beweis für Gott :)
Dein Beweis steht oder fällt mit deiner Annahme... Du hättest nämlich
jedes beliebiges Lichtwesen nehmen können :weihna1.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Zurück
Oben