Gibt es eine weibliche oder männliche Seele ?

Hi Merlinheide :D ...

das Christusbewußtsein steht für die bedingungslose Liebe und hat mE nichts mit der Kirche zu tun oder mit einem Glauben, you know ... ich bin übrigens auch eine Heidin im Sinne von keiner Glaubensgemeinschaft angehörig.

hallo mara!

also mit den begriffen "bedingungslose liebe" und "nächstenliebe" kann ich etwas anfangen. aber woher kommen eigentlich die begriffe "christusenergie" und "christusbewusstsein"?

lg darkhorizon
 
Werbung:
Servus,

mir ist heute eine etwas aussergewöhnliche Frage aufgekommen, ob es auserhalb der körperlichen Welt ein Unterschied zwischen männlich und weiblich gibt?

Der unterschied beim menschlichen Körper ist ja jedem klar, und auch das das zur Zeugung eine Rolle spielt.

Nur wie ist es ausserhalb der körperlichen Welt. Z.B. bei der Seele, oder auch auf astraler Ebene?

Was meint Ihr?

LG Peter
Der weibliche Aspekt des ganzen ist das Innen, das emotionale, das Feinfühlige, das Feinstoffliche, die Spiritualität
Der männliche Aspekt ist das Außen, die Tat, das Schaffen, die Materie, der Verstand...
Beides verbindet sich im Herzchakra miteinander, wo der Übergang von der materiellen Welt (1. - 3. Chakra) und der feinstofflichen Welt (5. - 7. Chakra) ist... Es ist die Verbindung von männlichen und weiblichen Aspekten in uns, die nicht nur rechts/links sondern auch vorne (w)/hinten (m) sind...

Sobald wir also nach Innen gehen, hat der weibliche Aspekt mehr Gewicht, gehen wir nach Außen, ist es der männliche...

Somit ist jetzt auch die Zeit, in der die weiblichen Aspekte mehr Gewicht erhalten was bedeutet, die Macht des Verstandes, der auch das Ego schafft, wird abnehmen und die Bedeutung unserer Gefühlswelt wird in den Vordergrund treten. Dies gilt allerdings nur für die westliche Welt, die stark Verstandsorientiert ist. Für die östlichen Länder (Asien) geht es nun von der starken Spiritualität und Mythologie hin mehr in die Materie. Veränderung ist überall. Europa ist gem. dem 0ten Längengrad "die Mitte" der Welt. Ein schönes Bild war hier übrigens der Fall der Mauer, wodurch sich rechts und links "zum ersten mal" berührt haben und jetzt zu einem Ganzen zusammenwächst (nicht nur Deutschland). Die Welt wird EINS, s. z.B. Internet...

Ein paar Gedanken dazu...

Aber, so wirklich wichtig ist das irgendwie nicht. Vielleicht mal spannend, drüber nachzudenken...

Gruß
Andreas
 
Schöner Post, danke Andreas.

Das spricht mich an und da fühle ich viel Wahrheit ... somit würde die kymische Hochzeit bedeuten, dass, was man Innen fühlt, erfährt, glaubt, denkt - in die Materie zu tragen, also seine Ideen auch zu realisieren ?
 
Hallo mara,

Danke. Ich bin nicht sonderlich belesen, was diese Dinge angeht, also entschuldige, dass ich die kymische Hochzeit als Begriff nicht kenne. Aber grundsätzlich ist eine Hochzeit (mal) eine Verbindung zwischen Mann und Frau (gewesen). Wobei es denke ich auch bei gleichgeschlechtlichen Paaren wohl einen männl. und weibl. Part gibt. *denk* Aber das nur mal so...

Grundsätzlich eine Interessante Frage, denn wenn ich vom Energiestrom in uns ausgehe, dann beginnt der am Steißbein und läuft dann über den Rücken und Kopf wieder nach unten. Heißt aber auch, dass zuerst die Willenszentren/männlicher Aspekt berührt werden und dann die Gefühlszentren... Hm...

Aber es gibt diesen schönen Satz "Gedanke und Tat sind EINS". Wobei der Gedanke einem Gefühl entspricht, welches frei von Projektionen des Verstandes ist und somit uns selbst entspricht. Dafür machen wir ja unsere innere Arbeit denn vieles basiert ja mehr auf Erinnerungen und führt uns so erstmal durch unsere Aufgaben. Das zu trennen dürfte aber schwer möglich sein...

lol, also um es kurz zu fassen: Joa, so könnte man das sagen... *g*

Gruß
Andreas
 
Hi Andreas.

ich kenne das ganz konkret - habe es aber nie in den Zusammenhang gebracht. Wenn ich weiß, dass innen gleich außen ist, dann kann ich solange im innen arbeiten, bis ich mit dem, was da ist zufrieden bin und dann damit rausgehen, sozusagen und es realisieren ...

Ich habe schon erlebt, dass ganze Phasen, die ich erst gedanklich/visionär erlebt und durchlaufen habe, dann ganz konkret auch im Außen nachgelebt worden sind ... das waren Teilweise Zeitspannen von vielen Monaten und Jahren ...

Im Bezug auf meinen inneren Mann. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben