gibt es eine wahrheit

die tatsaechliche Wahrheit zu kennen --- doch solche Menschen sind sehr schnell an ihrem unehrlichen Verhalten und Handlungen zu entlarven...

...sie werden niemals zugeben, das sie sich irren koennten!

Wie überheblich ist das denn? Zu Verurteilen was du nicht kennst ist also ein teil deiner Wahrheit. Auf diese Wahrheit verzichte ich.:)
 
Werbung:
Wie überheblich ist das denn? Zu Verurteilen was du nicht kennst ist also ein teil deiner Wahrheit. Auf diese Wahrheit verzichte ich.:)

Ich verurteile nicht, sondern sage meine Meinung!

Und meine Meinung ist, das kein Mensch als ein Teil, das Ganze verstehen kann --- ich sage nicht, das es nicht eine Wahrheit gibt!
Bitte richtig und vollstaendig lesen und nicht nur das lesen was gelesen werden will...

...und Menschen die nicht ehrlich sind, die zwar die Goldene Regel rezitieren, aber nicht ehrlich nach ihr handeln --- koennen nicht wirklich in Liebe und Respekt handeln, denn sie verstehen die Ehrlichkeit schon nicht --- wie sollen sie ohne dieses Verstaendnis ehrlich lieben und Respekt leben koennen???

Das ist mehr als unlogisch!!!

Aber wie gesagt, ich spreche hier ueber meine Wahrheit, nicht deine Wahrheit. Ich will dir deine Wahrheit auch niemals aberkennen, das steht mir nicht zu --- und welche Menschen in welcher Wahrheit mehr oder weniger Weisheit entdecken koennen, das bleibt auch jenen Menschen ihre Wahrheit...

...wie sehr auch ein anderer Mensch darauf pocht die absolute Wahrheit zu kennen!

Ich moechte meine Wahrheit niemanden aufzwaengen, was nicht zwangslaeufig bedeutet, das ich sie nicht vertreten werde. Doch nur wenn es sinnvoll ist, darueber zu diskutieren.

Das ist mein Schlusswort zu deinen Beitraegen, denn es lohnt sich nicht weiter zu diskutieren, weil es einmal nichts zu diskutieren gibt...

...und ich mich gleich auf die Reise nach Deutschland mache.
 
Ich verurteile nicht, sondern sage meine Meinung!

Und meine Meinung ist, das kein Mensch als ein Teil, das Ganze verstehen kann --- ich sage nicht, das es nicht eine Wahrheit gibt!

Es war sehr wohl ein Verurteilen un dkeine Meinung. Denn wenn es kein Verurteilen wäre dann hättest du es nicht gesagt. Und da du nicht die Wahrheit kennst kannst du ja auch nicht wissen das der Mensch Teil aber auch das Ganze gleichzeitig ist. Alle Menschen sind das. Verstehst du das?
Bitte richtig und vollstaendig lesen und nicht nur das lesen was gelesen werden will...
Ich lese immer alles und picke mir das raus zu dem ich etwas sagen möchte.
...und Menschen die nicht ehrlich sind, die zwar die Goldene Regel rezitieren, aber nicht ehrlich nach ihr handeln --- koennen nicht wirklich in Liebe und Respekt handeln, denn sie verstehen die Ehrlichkeit schon nicht --- wie sollen sie ohne dieses Verstaendnis ehrlich lieben und Respekt leben koennen???

Und schon wieder bist du am Verurteilen.:)

Aber wie gesagt, ich spreche hier ueber meine Wahrheit, nicht deine Wahrheit. Ich will dir deine Wahrheit auch niemals aberkennen, das steht mir nicht zu --- und welche Menschen in welcher Wahrheit mehr oder weniger Weisheit entdecken koennen, das bleibt auch jenen Menschen ihre Wahrheit..
.
Wie bemüht du doch bist das zu sagen. Man merkt richtig das es nicht wirklich so ist. Denn dann hättest du nicht so reagiert wie du hast wenn das Wirklich so wäre.:)

Das ist mein Schlusswort zu deinen Beitraegen, denn es lohnt sich nicht weiter zu diskutieren, weil es einmal nichts zu diskutieren gibt...

...und ich mich gleich auf die Reise nach Deutschland mache.
Und schon wieder eine Beurteilung und Verurteilung. Merkst du das nicht? Gute Reise wünsche ich dir.
 
ES GIBT KEINEN GOTT KANNST DU ES BEWEISEN NEIN HAT IHN SCHON JEMAND MAL GESEHN NEIN WAS ZUR HÖLLE TREIBT DICH DANN DAZU ZU GLAUBEN DAS ES EINEN GEBEN SOLLTE WACH AUF

Für mich liegt die Wahrheit im Schwarz zwischen den Sternen

Nur schon Deine Existenz ist doch Beweis, dass es dafür eine Herkunft geben muss. Oder vermutest Du dass der letzte Grund Deiner Existenz nicht existent ist?
 
ja, das ist der Unterschied , zwischen dem, was man für wahr hält - der eigenen Wahrheit u. der Wahrheit, die immer u. ewig wahr ist und bleibt - sonst wär sie ja keine Wahrheit mehr, wenn sie heute wahr ist, u. morgen schon wieder Lüge.:rolleyes:

Naja, und es führt kein Weg daran vorbei, darüber nachzudenken, ob nicht an Jesus Worten "Ich bin der Weg, die Wahrheit u. das Leben..." die Wahrheit liegt, die aber doch immer wieder verachtet wird.
Aber wahrscheinlich liegt bei dieser Aussage auch der Hund begraben, weil jeder, der diese Aussage von Jesus liest, könnte daraus schliessen, das mit "Ich" der Leser gemeint ist, u. deshalb glauben doch einige ICH BIN (selbst) der Weg.. naja, nur so nebenbei als Erklärung...

Jedenfalls, die Wahrheit, die schon Wahrheit wahr u. eben auch bleibt, bevor wir unsere Äuglein öffneten gilt es zu suchen

Komisch, dass immer nur die User gesperrt werden, die es schnallen...:confused:
 
ES GIBT KEINEN GOTT KANNST DU ES BEWEISEN NEIN HAT IHN SCHON JEMAND MAL GESEHN NEIN WAS ZUR HÖLLE TREIBT DICH DANN DAZU ZU GLAUBEN DAS ES EINEN GEBEN SOLLTE WACH AUF

Lieber Duderdubist

wenn Du Dir die Mühe nimmst, dies durchliest und realisierst, wieviel bei meinem Erlebnis auf wundersame Weise plötzlich zusammenpasste, würdest Du den obigen Satz mit Sicherheit nicht mehr so schreiben...
Ich zweifelte selber sehr an der Existenz Gottes, wozu auch, ist rein rational weder nötig noch erklärbar. Er hat mir dann aber seine Existenz eindeutig bewiesen (oder dann wars zumindest Übersinnliches)

Ich schrie in den Himmel, dass Gott, an dessen Existenz ich ernsthaft zweifelte, den Menschen und damit auch mir helfen soll, die wenig erfreuliche Zukunft, die ich auf uns zukommen sah, abzuwenden.
Später, in einem unerwarteten Moment passierte folgendes:

Es war im Februar 2000, als ich mich in ein 15 Jahre jüngeres Mädchen verliebte. Sie wollte meine Liebe jedoch nicht erwidern. In meiner Verzweiflung beschloss ich ihrem Kollegen eine selbstzusammengemixte Musikkassette aufzunehmen. Ende der ersten Seite wollte ich beim Aufnehmen unbedingt, das vom letzten Stück wenigstens noch der Titel des Lieds von Boston "A man i'll never be" gesungen wird..und siehe da, genau dies hatte noch Platz. Ich nahm an einem Stück auf und hörte mit dem Dreikopftonbandgerät das gerade Aufgenommene. Auf der zweiten Seite viel mir auf, dass der CD-Player genau dort einen Hüpfer machte, wo der Deep Purple-Sänger vom Lichtgeist sang, was später noch eine Rolle spielt. Am Ende der Kassette kam das Stück "it never rains" vom Dire Straits Album "Love over gold" zu liegen. Glücklicherweise konnte ich dieses vor dem chaotischen Schluss ausblenden. Mark Knopfler sang da von (ich weis es nicht mehr ganz genau) auf die Hilfe von Freunden zählen und bzw and (Kassette fertig) Danach wäre der Text Tinpanalley (Zivilisationschaos) usw gekommen.
Nun irgendwie dachte ich, dass die Kassette etwas besonderes sein könnte und ich suchte einen Musiker im Ort auf, damit er sie sich anhöre. Am Abend schaute ich eine CD von ihm an und entdeckte hinten das Label "Black rose records". Ich fragte mich, ob ich zum richtigen gegangen bin. Es war etwa 2 Uhr morgens, ein starker Regen klang ab, als ich beschloss, in Gedanken zuerst alles negative der Welt an die Rose zu binden und sie dann dem Lichtgeist (wegen Deep-Purple CD-Hüpfer) zur "Entsorgung" zu übergeben.
Ich mache sonst wirklich nie solche Rituale und gehöre auch keiner Sekte oder so an. Ich streckte also mit halb geschlossenen Augen den Arm mit der imaginären Rose in der Hand Richtung Fenster dem Lichtgeist entgegen.
Ich fühlte richitig: jetzt ist sie "geschluckt" und in genau diesem Moment leuchtete es hell. Ich stand auf und lief zum Fenster, um zu schauen, was da so hell geleuchtet haben könnte und in dem Moment Donnerte es! Mit weichen Knien versank ich im Sessel, der gleich hinter mir stand. Es war mitten im Winter, Monate zuvor und auch danach blitzte es nicht! Andere, denen ich davon erzählte, hörten den Donner auch. Auf einem Spaziergang sah ich zufällig den frisch zerfetzten Baum. Die alte Schreibmaschin, mit der ich den Musikmix vorbereitete (Startzeiten des nächsten Stück...) heisst Hermes-(Götterbote) Ambassador (Botschafter). Auf dem CD-Cover von Dire Straits Album "Love over gold" von dem das letzte Stück stammt, ist ein Blitz abgebildet...


Wenn's Dich interessiert hier die Trackliste der Kassette, der ich von Anfang an den Namen "PEACE" gab:

Seite A:

Everybody wants to rule the world / Tears for fears
Fooling yourself / Styx
Wallstreet shuffle / 10cc
The gold bug / Alan Parson
Turn of a friendly card / Alan Parson
The man's too strong / Dire Straits
Somewhere in Africa / Manfred Mans
Gumboots / Paul Simon
Demolition Man / Manfred Mans
In the army now / Status Quo
Nothings free / Rouchford
The journey / Boston
It's easy / Boston
A man i'll never be / Boston

Seite B:

What cha gonna do / Mamas & Papas
For your love / Eric Clapton
Walking in the rain / Grace Jones
Love and only love / Neil Young
Groovin / Flying Pickets
The Road / Kinks
Perfect Strangers / Deep Purple
Dirty Fingers / Garry Moore
DON'T LOOK BACK / Boston
It never rains / Dire Straits

(Non-abrasive head cleaning leader tape. Maxell)


Ein Teil der absoluten Wahrheit ist und das sollte eigentlich der einzige Teil sein, der uns momentan zu interessieren hat:

Der Blitz war kein Witz! : Es ist fünf vor zwölf ! Höchste Zeit um uns in den Arsch zu klemmen, damit unsere Nachkommen den Planeten Erde noch in brauchbarem Zustand vorfinden ...wie ich schon sagte: Positiv denken alleine und von Gott träumen bringts nicht....erfüllen wir wirklich unsere längerfristige Pflicht ??!!

:foto:
 
wikipedia

ich fasse zusammen : wahrheit ist es, zu erkennen, wer jesus ist, nämlich der sohn gottes und von seinem vatergott eingesetzte herr über das universum, über himmel und erde

und sich für und nicht gegen ihn zu entscheiden im leben

---

ja wer das vertrauensvoll übernehmen kann ist oder mag-der mag begnadet sein
ich bin materialistisch erzogen worden und hab es zum teil bedauert
nicht so einfach glauben zu können
doch heute seh ich
ich musste meinen weg gehen und find ihn als für mich genau richtig an
quäl mich rum mit quantennergien und solchem zeugs und näher mich auch langsam diesen einfachen sätzen:D
für ihn entscheiden heisst sich für mich entscheiden
denn sein reich ist in mir von dem er gesprochen hat
er muss nicht mehr verwaltet werden sondern ist mitten unter uns-ja wer hätte das gedacht
wenn man sich in nächstenliebe üben will geht das nicht ohne den nächsten
ja und wenn man sich denn übt
isser da und macht mit
 
Werbung:
ja wer das vertrauensvoll übernehmen kann ist oder mag-der mag begnadet sein
ich bin materialistisch erzogen worden und hab es zum teil bedauert
nicht so einfach glauben zu können
doch heute seh ich
ich musste meinen weg gehen und find ihn als für mich genau richtig an
quäl mich rum mit quantennergien und solchem zeugs und näher mich auch langsam diesen einfachen sätzen:D
für ihn entscheiden heisst sich für mich entscheiden
denn sein reich ist in mir von dem er gesprochen hat
er muss nicht mehr verwaltet werden sondern ist mitten unter uns-ja wer hätte das gedacht
wenn man sich in nächstenliebe üben will geht das nicht ohne den nächsten
ja und wenn man sich denn übt
isser da und macht mit

Trage doch Dein Bemühen wenigstens dahingehend Früchte, dass dann Deine Kinder dereinst nicht auch das gleiche Bedauern ausdrücken und dereinst sagen: Ich hatte das Glück, religiös erzogen worden zu sein.

lg
Syrius
 
Zurück
Oben