gibt es eine wahrheit

gilla

Mitglied
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
437
Ort
frankfurt
klar viele sehen ihre eigene wahrheit als gültig und der maßstab ihres handelns, vor ein paar jahren kam mir so in den sinn auf die suche zugehen nach der einen wahrheit die über allem steht, hört sich verrückt an ich weiß aber mein bauch hat das für richtig empfunden,

wie ist das so bei euch

lieben gruß gilla
 
Werbung:
klar viele sehen ihre eigene wahrheit als gültig und der maßstab ihres handelns, vor ein paar jahren kam mir so in den sinn auf die suche zugehen nach der einen wahrheit die über allem steht, hört sich verrückt an ich weiß aber mein bauch hat das für richtig empfunden,

wie ist das so bei euch

lieben gruß gilla

Ich bin überzeugt, dass es eine absolute Wahrheit gibt.

Ein einziger Gott als Wesen der als einzige persönliche Schöpfung Christus schafft.

Durch ihn, Christus, entstehen die Engel, die von Gott den lebenspendenden göttlichen Funken erhalten - der erste von Ihnen zettelt eine Revolution an und wird mit seinen Anhängern verstossen.

Für diese wird die Materie geschaffen, auf dass sie sich mittels wiederholter Erdenleben die nötien Tugenden sieder erarbeiten, um an ihrem angestammten Platz wieder zu leben.

Ein kurzer Abriss, viel zu kurz, aber so macht es auch Sinn.

Natürlich hat in diesem Trauerspiel jeder eine andere Rolle gespielt, wodurch dann das einzelne Schiksal betroffen ist.

lg
Syrius
 
wenn es stimmt ,dass wahrheit befreien soll
dann ist dieser drang im menschen nach feiheit ,ein indiz dafür ,dass es sie tartsächlich geben könnte
 
klar viele sehen ihre eigene wahrheit als gültig und der maßstab ihres handelns, vor ein paar jahren kam mir so in den sinn auf die suche zugehen nach der einen wahrheit die über allem steht, hört sich verrückt an ich weiß aber mein bauch hat das für richtig empfunden,

wie ist das so bei euch

lieben gruß gilla

ja, das ist der Unterschied , zwischen dem, was man für wahr hält - der eigenen Wahrheit u. der Wahrheit, die immer u. ewig wahr ist und bleibt - sonst wär sie ja keine Wahrheit mehr, wenn sie heute wahr ist, u. morgen schon wieder Lüge.:rolleyes:

Naja, und es führt kein Weg daran vorbei, darüber nachzudenken, ob nicht an Jesus Worten "Ich bin der Weg, die Wahrheit u. das Leben..." die Wahrheit liegt, die aber doch immer wieder verachtet wird.
Aber wahrscheinlich liegt bei dieser Aussage auch der Hund begraben, weil jeder, der diese Aussage von Jesus liest, könnte daraus schliessen, das mit "Ich" der Leser gemeint ist, u. deshalb glauben doch einige ICH BIN (selbst) der Weg.. naja, nur so nebenbei als Erklärung...

Jedenfalls, die Wahrheit, die schon Wahrheit wahr u. eben auch bleibt, bevor wir unsere Äuglein öffneten gilt es zu suchen
 
Werbung:
Zurück
Oben