Gibt es eine platonische Liebe (Freundschaft) - zwischen Mann und Frau?

die frau hält sich solange zurück bis der mann endlich mehr will:D
also platonisch schön und gut aber die spannung dazwischen erhöht die erkenntnisfähigkeit glaub ich schon..
 
Werbung:
Hey Marie-Christin,
fand'deinen Beitrag zum Thema platonische Liebe sehr gut!
Kannst du mir bitte mehr darüber erzählen, wie es damals bei dir war; ich habe nämlich dasselbe Problem wie du?
LG CheryLady

Marie-Christin, die Threaderstellerin, ist schon lang abgemeldet....


Aber das Thema ist trotzdem spannend, und ich sage NEIN, den spätestens seit "Harry und Sally" wissen wir, dass irgendwann immer der Sex dazwischenkommt..:D (es sei denn, der Mann ist schwul, dann sehr wohl)
 
die frau hält sich solange zurück bis der mann endlich mehr will:D
also platonisch schön und gut aber die spannung dazwischen erhöht die erkenntnisfähigkeit glaub ich schon..

Hallo,

mag in manchen Fällen wirklich so sein. Aber es geht sicherlich auch anders. Immerhin muss man sich ja nicht nur geistig mögen, sondern auch körperlich. D.h. wenn ich den Freund gar nicht anziehend finde, dann wird da sicherlich nicht mehr draus.
Ich hatte mal einen ganz lustigen Freund/Bekannten. Freundschaft würde ich jetzt nicht alles nennen. Der war absolut nicht mein Typ, aber ein heiterer und ganz netter Kerl, der mir manch langweilige Stunde verstrich.
Wir waren so eine Art Zweckgemeinschaft. Ich hatte Essen übrig, er kam und hat es aufgegessen. Wollte er spazieren, dann hab ich das Baby in den Wagen gepackt und beim Luftschnappen auch noch Unterhaltung gehabt.

Mittlerweile ist der Konakt eingeschlafen.

Ich würde sagen, dass es geht. Blöd wird es nur, wenn einer der beiden sich Hoffnungen auf mehr macht. Dann geht die Freundschaft so oder so kaputt!:rolleyes:

Gruß Tarja
 
...aber es kann auch umgekehrt sein...wenn der Mann sich ziert, wird er interessant für die Frau.... ;)
 
Hallo,

Ich bin mir da nicht mehr ganz sicher!...... Als ich noch ziemlich jung war, gab es in meinem Freundeskreis einen jungen Mann, mit dem ich mich besonders gut verstand! Wir waren das, was man unzertrennlich nennt und konnten über alles miteinander reden!

Es war eine wunderschöne Freundschaft und wir wollten beide (weil wir anderweitig gebunden waren) dass es auch so bleibt! Unsere "Freundschaft" überdauerte sogar einige Jahre, doch dann fing es auf einmal..... zwischen uns ordentlich zu "knistern" an, mit allen logischen Konsequenzen! Danach war buchstäblich nichts mehr wie vorher und wir haben uns auch kurze Zeit später aus den Augen verloren!

Aus meiner Sicht....gibt es erfahrungsgemäß also keine "reine" Freundschaft zwischen beiden Geschlechtern!....... Wie ist eure Meinung zu diesem Thema?

Lg
feuervogel :liebe1:

gibt es zumindest in meinem Leben zu mindestens zwei weiblichen Wesen seit mehr als 10 Jahren. Freundschaften zwischen Mann und Frau voller Dankbarkeit, Liebe, Mitgefühl, ja, teilweise Aufopferung.

Wenn es anfängt zu knistern, dann ändert sich die Situation natürlich oft, weil dann etwas Neues hinzutritt. Wenn diese erotische Anziehung ensteht und egal, ob sich dann eine Beziehung etabliert und diese irgendwann scheitert, dann dauert es manchmal sicher Jahre, bis beide diese Beziehung verarbeitet haben oder die Anziehung sich legt und man wieder auf der platonischen Ebene ansetzen kann.
Wenn beide in einer neuen Beziehung glücklich sind, dann erleichtert dies den Prozess. Wenn einer jedoch Single ist, dann kann dies dazu führen, dass dieser mit der Situation Probleme hat - das muss aber nicht sein, sofern ein Mensch mit derartigen Gefühlen zurecht kommt.

Liebe Grüße,
Energeia
 
Werbung:
Zurück
Oben