Gibt es eine objektive Sicht auf eine Situation?

Werbung:
Azurkind schrieb:
Wie geht das denn genau?
Und kann man eine objektive Sicht auch auf SICH SELBST gewinnen?

Indem du jegliche Wertung, jegliche Emotionalität weglässt. Einfach das, was ist, annehmen. Erfordert aber Übung. ;)

LP
 
Vielleicht reden wir aneinander vorbei, oder auch nicht. Egal. Wahrscheinlich bin ich zu doof, um einer Sozialarbeiterin in ihrem Fachjargon folgen zu können. :schmoll:

LP
 
Indem du jegliche Wertung, jegliche Emotionalität weglässt. Einfach das, was ist, annehmen. Erfordert aber Übung. ;)

LP

aber das geht doch nicht.
wenn die emotion und die darauf folgende wertung auftauchen,
dann sind sie erstmal da.

da man einfach das, was ist, annimmt, entspräche das weglassen im obigen kontext einem tun, einer bewegung gegen das annehmen.

sollte nix auftauchen, braucht man auch nix weglassen.

oder wie meinst du?
 
Werbung:
ente schrieb:
aber das geht doch nicht.
wenn die emotion und die darauf folgende wertung auftauchen,
dann sind sie erstmal da.

da man einfach das, was ist, annimmt, entspräche das weglassen im obigen kontext einem tun, einer bewegung gegen das annehmen.

sollte nix auftauchen, braucht man auch nix weglassen.

oder wie meinst du?

Doch, das geht. Hab ja nicht geschrieben, dass die Emotionen "ewig" weg bleiben. Der kurze Zeitrahmen genügt, um sich über etwas klar zu werden.

Aber Sayalla weiss das viel besser, vielleicht hat sie ja Lust, euch das zu erklären, was sie meint.

Sayalla schrieb:
Das sagst du jetzt aber, gibs zu, ganz objektiv *grinsfrech.

Nein. Kannst dein Grinsen wieder einpacken.

LP
 
Zurück
Oben