Gibt es eine neue Liebe für mich?

Hallo zusammen,

nach nunmehr 2 jahren möchte ich nachdem Tugendengel angesprochen hatte Euch ein kleines Feedback geben.

Beziehungstechnisch hat sich bei mir nichts getan, nachdem es sich kurzzeitig mal andeutete als würde aus diesem Freund und mir was werden ist das dann doch gründlich in die Hose gegangen und ich dann für mich beschlossen haben den Kontakt komplett zu beenden, da ich dann in dieser Freundschaft keine Freundschaft mehr gesehen habe.

Mit meinem Ex, also dem Vater meiner Kinder ist das Verhältnis mal gut und mal weniger gut. Er hat mittlerweile eine neue Freundin und die haben dann mittlerweile auch schon ein bereits 1jähriges Kind zusammen. Aber das sehe ich relativ entspannt, solange er mich in Ruhe lässt ist auch alles gut. Wenn er zwischendurch meint er müsste mir diktieren ich müsste ihm die Kinder bringen oder sonstiges, reagiere ich da mittlerweile gnaz cool drauf. Ich lege auch schon mal den Hörer auf wenn er meint er müsste mich beleidigen und versuchen mich zu kränken.

Isgesamt habe ich für mich meinen inneren Frieden gefunden, weshalb das Leben für mich mehr gut als schlechte Tage hat, aber dennoch hat mir diese Einstellung keinen neuen Partner geschickt, aber das ist eine Tatsache die mich nicht mehr traurig stimmt sondern es ist okay für mich.

Insgesamt habe ich einfach gelernt meine Zeit besser zu genießen als mich über Kleinigkeiten aufzureggen, die mir unnötig Energie rauben.

Im Nachhinein muss ich sagen, dass die Worte von Gemini schon sehr ins schwarze getrofen haben, vor allem dass ic vor vollendete Tatsachen gestellt wurde, besonders von meinem Ex erst mit seiner neuen Freundin und keine 3 Monate später mit der schwangerschaft. Und das hat mich auch mehr als einmal nur betäubt weil diese Sachen mich auch betroffen habe, dadurch dass wir nun einmal gemeinsame Kinder haben. Von daher ein absoluter Volltreffer.

Aber getrennt hat er sich nicht von ihr, ich weiß dass es da öfter mal streit gibt, weil er mir dann meist die Schuld gibt…von wegen ich würde seine Familie kaputt machen- aber sie sind noch zusammen und bleiben es hoffentlich auch, denn dann ist er meist einigermaßen erträglich ;-)

Aber auch wenn ich hoffe sie bleiben zusammen ist sie genau wie gemmini gedeutet hat eine Schlange, die man mit Vorsicht genießen muss und das Geld schön bei sich hält, aber auch das ist etwas worauf ich nicht weiter eingehe. Er muss den Unterhalt zahlen und wenn er die Kinder sehen möchte, was immer noch zu selten ist ca. alle 3 monate, muss er zusehen das er sie holt und wieder zurück bringt. Aber das hat er mittlerweile auch begriffen.

Ein Neuanfang gab es bei uns nicht und dass ist auch keine Option von meiner Seite gewesen, da ich dann schon auch gemerkt habe, dass er ein Energieräuber ist und ich mit ihm auch nicht glücklich sein könnte.

Insgesamt haben viele ins Schwarze getroffen besonders mit der Aussage, dass ich doch noch sehr mit der Verganganheit am Hadern war bzw. sie mich doch noch sehr beeinflusst. Aber auch das ist etwas was ich richitg erst Anfang diesem Jahrres von mir schütteln konnte. Ich weiss nicht warum aber bei mir hat das alles sehr lange gedauert. Viielleicht kam das alles in Gang weil eine glückliche Fügung eine gute Freundin aus Kinder und Jugendtagen wieder in mein Leben gelassen hat. Und das hat mich auch positiv beeinflusst und heute möchte ich sie nicht mehr missen.

Nach meinem letzten Eintrag war ich sehr frustriert, da ich regelmäßig die Kinder übers WE zu ihm bringen sollte, aber das ganze hat nicht lange angehalten, da er nach einem knappen Jahr wieder umgezogen ist und diesmal waren es dann 800km entfernung und deshalb kommt er nur noch alle 3 Monate wenn es gut läuft.
Aber ich ärgere mich nicht mehr darüber, denn das ändert auch nichts. Ich kann ihn nicht ändern also versuch ich es auch nicht mehr.

Mein Fazit ist, dass die meisten von Euch in Ihrer Deutung den Nagel auf den Kopf getroffen haben und ich bin heute noch beeindruckt und möchte nochmal Danke sagen. Eure Beiträge haben mich sehr nachdenklich gmacht und den einen oder anderen Gedanken hätte ich vielleicht nicht gehabt wenn ich mich selber durch Eure Kommentare nicht auch mal selber in Frage gestellte hätte. Danke Euch allen.
 
Werbung:
Zurück
Oben