Gibt es eine Krankheit, bei der man...

Hallo Bryanston,

noch eine Stimme für Borrelien. Lange war ich nur fertig, aber ging so. Mein Immunsystem war insgesamt beinahe noch der Sieger. Dann habe ich mal mein Blut testen lassen und hatte solche Biester.

Seit ich dagegen beim Heilpraktiker was mache, kann ich alle Deine Symptome auch aufsagen, Herzrasen, Schwindel, kaputt, müde und tot wie Fieber. Jetzt, ein halbes Jahr nach Beginn, lässt es langsam nach, ich kann mir vorstellen, die Therapie doch zu Ende zu führen, wollte schon ein paar mal aufhören.

Daß es erst mit Therapie richtig gemein wurde, wird damit begründet, dass die absterbenden B. eine starke Übersäuerung herbeiführen.

Natürlich kann es bei Dir trotzdem ganz was anderes sein. Aber zumindest verfolgen würde ich die Überlegung mit den B. mal bis sie eindeutig ausgeschlossen wurden.

Liebe Grüße und gute Besserung :morgen::morgen:
 
Werbung:
Hi Sonnengold

Kann mir nicht vorstellen, dass ich Borreliose habe. Das ich kein Fieber mehr bekomme ist ja schon 22 Jahre so. Bin auch nicht "mehr" krank seitdem. Diese erhöhte Temp. hatte ich ja im zuge einer Grippe.




....na da geht's mir so wie dir.
Das mit den Antibiotika wäre eine Möglichkeit. Hatte damals meine Mandeln alle 3-4 Wochen eitrig und habe jede Menge Antibiotika bekommen. Irgendwann hat's nicht mehr richtig gegriffen, dann wurde es gespritzt. Danach bekam ich Herzprobleme wo dann vermutet wurde , dass es von den vielen Antibiotikagaben sein könnte. Das war dann auch der Grund warum ich die Mandeln entfernen ließ. Die konnten niemals richtig ausheilen, da ich ständig Angina hatte und so wurden sie in entzündetem Zustand entfernt. Das war so ziemlich die schlimmste Operation die ich jemals hatte. Danach hatte ich das letzte mal Fieber und mein Herz erholte sich auch wieder. Ich habe keinen einzigen Tag bereut, dass ich sie mir entfernen ließ. Heute bekomm ich dafür Seitenstrangangina. Ist aber nichts im vergleich zu früher und das auch nur alle 1-2 Jahre mal. Ohne Fieber.


ggg, ich kenne das. Bin auch froh, dass ich keine Mandeln mehr habe. Sie können ganz schön böse sein, wenn sie mal angegriffen sind.

Ich hatte auch Seitenstrangangina oder Nebenhöhleneiterungen ohne Fieber. Sie ziehen sich dann ewig hin. Mir hilft Infrarotlicht dagegen, habe mir eine Lampe gekauft.

Ich habe mich damit abgefunden und nehme das ganze Jahr natürliche Substanzen fürs Immunsystem. Seitdem bin ich weniger erkältet. ;)


lg Felice
 
Naja in letzter zeit hab ich Herzprobleme das fühlt sich komisch an wen man sich hinlegt, tut nicht weh aber unangenehmes gefühl! Und das herz rasst manchmal ohne grund! was kann das sein?

ist Kacke^^

EDIT: ah ja und auch Schwindlich es schwimmt irgentwie alles! lyl

Auch das kenne ich, habe dann alle Herzuntersuchungen machen lassen. Bei mir wurde ein gespaltener Herzton diagnostiziert, da ich mal eine Lungenentzündung übergangen bin. Ja, das wird vielleicht auch ein Grund für mein fieberfreies Leben sein.

Lass dich auf alle Fälle am Herzen untersuchen, damit darfst du dich nicht spielen.


lg Felice
 
Auch das kenne ich, habe dann alle Herzuntersuchungen machen lassen. Bei mir wurde ein gespaltener Herzton diagnostiziert, da ich mal eine Lungenentzündung übergangen bin. Ja, das wird vielleicht auch ein Grund für mein fieberfreies Leben sein.

Lass dich auf alle Fälle am Herzen untersuchen, damit darfst du dich nicht spielen.


lg Felice

Aha aber zum Herzstillstand wird doch nicht kommen oder?
 
Naja in letzter zeit hab ich Herzprobleme das fühlt sich komisch an wen man sich hinlegt, tut nicht weh aber unangenehmes gefühl! Und das herz rasst manchmal ohne grund! was kann das sein?

ist Kacke^^

EDIT: ah ja und auch Schwindlich es schwimmt irgentwie alles! lyl


Naja bei diesen Anzeichen würde ich mal ein EKG machen lassen, sowie Blutdruck messen lassen, um was Schlimmeres mal von vornherein auszuschließen.

Aber schon Bluthochdruck, bzw unregelmässiger Blutdruck können sowas auslösen.
Zusammen mit "keinem Fieber bekommen" würde ich die Schilddrüse untersuchen lassen, könnte auch daher kommen.



Ich selber kenn das auch, bekam auch über 10 Jahre kein Fieber mehr, hatte (und habe noch) eine chronische Nebenhöhlenentzündung, und fing ich mir irgendeinen Grippevirus ein, bekam ich keine "Grippe" sondern sofort wieder Nebenhöhlenentzündung aufs extremste.
Und zudem sank die Körpertemperatur und dementsprechend mies fühlte ich mich.
Der Körper kämpft eine Zeitlang gegen die ständig chronischen Erreger an, und dauert das lange genug, verwendet er evtl. die ganze Energie das zu bekämpfen,... deshalb kein Fieber oder sogar Untertemperatur.
So wurde es mir zumindest mal erklärt...
Da du aber keien anderen Krankheiten bei dir erwähntest, schließe ich das mal aus (??)

Weiß nicht ob Felice mit gespaltenem Herzton das meint:
Ich habe mir auch ein EKG machen lassen, wg. Herzklopfen und Druckgefühl in der Brust.
Raus kam dass da des öfteren Extrasystolen sind, also das Herz anstatt normal zu schlagen ab und zu einen Extra Schlag dazwischen macht, und das diese Symptome auslöst.
Ist laut Arzt nichts schlimmes, nur unangenehm....
 
Weiß nicht ob Felice mit gespaltenem Herzton das meint:
Ich habe mir auch ein EKG machen lassen, wg. Herzklopfen und Druckgefühl in der Brust.
Raus kam dass da des öfteren Extrasystolen sind, also das Herz anstatt normal zu schlagen ab und zu einen Extra Schlag dazwischen macht, und das diese Symptome auslöst.
Ist laut Arzt nichts schlimmes, nur unangenehm....

Hallo!


Durch eine Narbe am Herzmuskel, die durch die übergangene Lungenentzündung entstanden ist, schlägt mein Herz nun bumm bummbumm.

Die Narbe teilt einen Herzschlag und lässt zwei kürzere ertönen. Hoffe, ich hab es jetzt verständlich erklärt, gggg.


lg Felice
 
Hallo!


Durch eine Narbe am Herzmuskel, die durch die übergangene Lungenentzündung entstanden ist, schlägt mein Herz nun bumm bummbumm.

Die Narbe teilt einen Herzschlag und lässt zwei kürzere ertönen. Hoffe, ich hab es jetzt verständlich erklärt, gggg.


lg Felice


Ja das war verständlich, danke *ggg*

So äussern sich die Extrasystolen auch, nur eben nicht ständig sondern sporadisch.

Merkst du das denn die ganze Zeit, die Symptome davon, Herzrasen usw?
Ich spürs wenn mein Herz wieder mal ne Phase hat wo es öfters einen diese Extraschläge macht, stells mir unangenehm vor, wenn es das die ganze Zeit, machen würde?

LG
 
Hallo,

namentlich kann ich Dir keine Krankheit benennen. Ist allerdings ein bekanntes Phänomen, dass manche Menschen nicht fiebern, auch wenn sie schwere Erkrankungen haben.

In der Naturheilkunde gilt es als ein erster Erfolg, wenn jemand wieder „richtig“ krank wird, also z.B. von einer Erkältung Fieber bekommt, obwohl er bisher jahrelang nicht mehr so reagiert hat.

Das habe ich noch nie gehört und ich finde das total interessant. Wie kann man dem entgegenwirken? Welches Naturheilkundeverfahren beschäftigt sich damit?
 
Werbung:
Hallo Auris,

welches Verfahren beschäftigt sich damit, die Immunkraft zu stärken? Mmh, am besten einen Heilpraktiker fragen!!

Grundsätzlich beschäftigt sich die ganze Naturheilkunde mehr oder weniger mit dem Thema die Immunkraft wiederzubeleben. Die Homöopathie z. B. verwendet hier den Begriff „Dynamis“ (wie Fahrraddynamo) für Lebenskraft.

Die Schulmedizin kann zwar künstliches Fieber erzeugen –Überhitzung des Körpers-, was z. B. in der Krebstherapie Anwendung findet. (Es ist statistisch bekannt, dass Personen, die einmal einen schweren Infekt mit hohem Fieber hatten, seltener an Krebs erkranken. Das versucht man so nachzuahmen.) Aber den Körper selbst zum Fiebern zu bringen, ist eher Sache der Naturheilkunde.

Auch wenn es inzwischen Überschneidungen der beiden Bereiche gibt, kann man grob immer noch einteilen: die Schulmedizin will vorrangig Krankheitserreger töten, die Naturheilkunde will vorrangig den Körper stärken, so dass er es allein schafft.

Insofern gibt es keine spezielle Therapie, sondern jeder Therapeut wird mit seiner jeweiligen Methode das beste versuchen.

Wenn man von der Überlegung ausgeht, dass die Schwächung der Immunkraft daher rührt, dass der Körper bereits mit unerkannten Krankheitserregern überlastet ist, würde ich sehr die Isopathie empfehlen, weil diese direkt auch die Krankheitserreger angeht. Und weiterhin würde ich z. B. die Homöopathie empfehlen, damit langfristig das Gleichgewicht im Körper wieder hergestellt wird.

Liebe Grüße :rolleyes::rolleyes:
 
Zurück
Oben