Gibt es eine Krankheit, bei der man...

Werbung:
Hallo Bryanston!
Entschuldige, aber ich habe deine Fragestellung gerade nicht so ganz verstanden.
Könntest du sie bitte noch ein bisschen deutlicher formulieren??

LG
Sonnengold
 
Hallo,

namentlich kann ich Dir keine Krankheit benennen. Ist allerdings ein bekanntes Phänomen, dass manche Menschen nicht fiebern, auch wenn sie schwere Erkrankungen haben.

In der Naturheilkunde gilt es als ein erster Erfolg, wenn jemand wieder „richtig“ krank wird, also z.B. von einer Erkältung Fieber bekommt, obwohl er bisher jahrelang nicht mehr so reagiert hat.

Daß das Immunsystem zerstört wird, denke ich eher nicht. Dann würde der Kranke an einem Schnupfen sterben. Es wird dabei wohl eher so sein, dass das Immunsystem maximal erschöpft ist und sich nicht mehr zur vollen Leistung aufschwingen kann. Dafür spricht auch, dass eben in der Naturheilkunde Menschen wieder dazu gebracht werden können, normales Fieber zu haben. Eine Hoffnung gibt es da auf jeden Fall.

Wenn Du solche Probleme hast, laß Dich nicht vom Arzt abwimmeln, dann hol Dir eine zweite und dritte Meinung ein.

Liebe Grüße :):)
 
Hallo Bryanston!
Hm, die einzige Viruserkrankung die mir zu deiner Frage einfällt (die das Immunsystem zerstört) ist das Aids-Virus.
Viruserkrankungen die das Immunsystem angreifen auch ohne Fieber, gibt es in Hülle und Fülle. Neuestes Beispiel: Meine kleine Tochter ist vor kurzem an einem ganz üblen Magen Darm Virus erkrankt. Körperlich völlig abgeschlagen. Fieber hatte sie jedoch nicht.
Manche Grippeerkrankungen, die durch einen Virus hervorgerufen werden ,laufen manchmal ebenfalls oder Fieber ab.

LG
Sonnengold
 
Hallo gibtes also Krankheiten, nach den man kein Fieber mehr bekommt? also immunsystem zerstört?

es gibt einige krankheiten bei denen man kein fieber bekommt, deswegen ist das gesamte immunsystem nicht zerstört?
ich glaube du meintest da scheinbar was anderes, nur weiß ich leider nicht genau was du meinst?
 
hallo,

mir ging es schon öfters so, dass ich eine lungenentzündung hatte und auch kein fieber bekam.


Hm, die einzige Viruserkrankung die mir zu deiner Frage einfällt (die das Immunsystem zerstört) ist das Aids-Virus.
Viruserkrankungen die das Immunsystem angreifen auch ohne Fieber, gibt es in Hülle und Fülle. Neuestes Beispiel: Meine kleine Tochter ist vor kurzem an einem ganz üblen Magen Darm Virus erkrankt. Körperlich völlig abgeschlagen. Fieber hatte sie jedoch nicht.
Manche Grippeerkrankungen, die durch einen Virus hervorgerufen werden ,laufen manchmal ebenfalls oder Fieber ab.

ich kann mich dem nur anschliessen...

lg
kura
 
Hallo Kura!
Du hattest eine Lungenentzündung ohne Fieber? Hab ich noch nie gehört. Hilfe. Du ärmste. Ich kann dir nur wünschen, dass du so etwas nie wieder bekommst.

Alles Liebe
Sonnengold
 
Werbung:
Es gibt Autoimmunkrankheiten, die das eigene Körpergewebe "bekämpfen" wie z.B. Lupus oder Morbus Crohn, dabei muss es nicht zwangsläufig Fieber geben.

Der Freund meiner ältesten Tochter hat "rheumatisches Fieber" ausgelöst durch Streptokokken......auch ohne Fieber, RF gehört auch zu den Autoimmunkrankheiten.
 
Zurück
Oben