Gibt es eine innere Seilschaft der Liebe

:lachen: Ha, ha, ja so ähnlich ist es damals gewesen. :rolleyes:

Ich weiß schon solche und ähnliche Erzählungen sind und muss man als symbolische Bilder betrachten.
Aber wenn man es nüchtern sehen möchte, dann ist der Sohn der zum Vater kommt als einzige Person oder Seele, der einzige Bewohner im Vater, oder er hat in dieser Erfahrung keinen oder keine andere ausmachen können.
Darauf folgt für gewöhnlich, er ist das Tor weil männlich, und nimmt jeden auf der zu ihm kommen möchte, als er selbst noch unter den Lebenden weilte.
Während am Ende Deiner Ausführungen folgt dann die bekannte Wendung, er werde an die Pforte klopfen und derjenige der ihn einlässt, mit dem werde er dann im seelischen Zustand geben und gemeinsam Mahl halten und eben dort Wohnung nehmen.

Das hat aber weniger damit zu tun, dass die Seele allein im Körper beginnt sich selbst auszudrücken und dabei dieses „im Licht sein“ in der Beschreibung als „Leben“ verwendet in dieser ersten kommunikativen inneren Phase in einem Menschen.
Darum findet man an dieser Stelle zwar die Energiegewinnung oder die Geselligkeit, jedoch wirst Du an keiner Stelle hier das Anmachen des Lichtes finden.

Aber er hat zusätzlich zu seinen diesbezüglichen Erfahrungen die Info bekommen, oder aus sich heraus feststellen können, er werde bald das Zeitliche segnen, und hier liegt es nahe mit einer kleineren Seelengemeinschaft gegenzuwirken, wo dann sofort oder in einem späteren Fall die Engel als Schutzgeister auf- und niedersteigen können. Das wäre in Summe aber nicht als egoistisch und niederträchtig zu betrachten, denn am Ende steht dann ohnehin die persönliche Aufopferung für eine menschliche Gemeinschaft.

Wie es auch die Aufopferung der Seele für die Seelengemeinschaft darstellt,
in einem weiteren und höheren Sinn.

Verzeih, dass ich sogleich mit der Tür ins Haus gefallen bin – mein Körperbau ist dazu angetan, in dieser Art zu wirken – und für meine offenen Worte.

Aber Du musst verstehen, in der Form wie Du es formuliert hast,
konnte ich es nicht stehen lassen, und habe die Lösung einfach ausgeplaudert.


Als zusätzlicher Gewinn oder Fruchtgenuß kommt hinzu,
wenn man sich selbst nicht als Gott oder göttlich verstehen muss,
zu verstehen was die Größe Gottes wirklich bedeutet.



und ein :weihna2
 
Werbung:
Wie schön ist es doch :banane:, sich in altväterlicher Gemeinschaft zu wähnen, nur weil die Festung aus Palisaden so unverbrüchlich stark erbaut worden ist.

Darum findet man an dieser Stelle zwar die Energiegewinnung oder die Geselligkeit, jedoch wirst Du an keiner Stelle hier das Anmachen des Lichtes finden.

Ich bin mir ja bewusst, dass sie den Schalter noch nicht gefunden haben. Und sie werden ihn auch nicht finden, weil da, wo sie hinschauen, gähnende Leere ist.

Das Stichwort heisst Vertrauen. Wer dies nicht in sich spürt, sondern nur das Misstrauen, dessen Hand wird stets ins Leere greifen. Aber jedem das Seine. Er kam in das Seine, doch die Seinen nahmen ihm nicht auf. Also lassen wir das, jedes hat seine Entelechie in sich. Die Eine merkt es früher, der Andere später.
Alles Liebe von ELi
 
Zurück
Oben