Gibt es eine Hölle??

Werbung:
und du bist sowas wie die fleischgewordene künstliche Intelligenz ? Glaubst du das ?


Ich glaube Carrington hat nur Aversion gegen die christliche Religion.
Es könnte aus einem Geburtsschaden herrühren.
Wenn er z.B. von einer Jungfrau geboren wurde und der Geburtskanal extrem eng war blieb ein Durchquälschaden zurück.
 
Cultbuster,jo
und in der Hölle wohnt der Teufel :schaukel: schade wir haben kein richtig gutes Teufelssmilie.
Man geht und durchlebt ja auch oft genug die Hölle,da ist schon er am Werk um uns vom Weg abzuhalten.

Liebe Grüße Luna8
 
Wir müssen den thread erweitern:

Gibt es mehr als eine Hölle ?
Gibt es viele Höllen ?
Gibtes viele verschiedene Höllen ?

Lieber cultuster, meinst du das im sarkastischen Sinn oder mit dem Ernst, der sich in metaphysischen Belangen wirklich auskennen will?

Meist du das im puren Sarkasmus, dann brauchst du dir ja in Wirklichkeit über eine Hölle und noch viel weniger über verschiedene Grade und Formen einer solchen keine Gedanken zu machen. Absolute Zeitverschwendung, weil dir eine Hölle als ein absurdes Konstrukt vorkommt. Wichtig ist dir die Erde, sonst nichts. Und hier auf der Erde nimmst du dann mit Not einige höllische Tatbestände wahr. Wenn dies auf der Erde und nur auf der Erde ist, wie kann man das Gleiche für das Jenseits annehmen?

Ists aber wirklich eine ernste Neugier, die dich metaphysiche Fragen stellen lässt, dann sage ich dir in Anlehnung an mediale Kundgaben:

Ja, es gibt Hölle, und zwar als einen ungeheuter weiten Bereich, in gewisser Art ist dies ein unabsehbar weites Land, im dem das Licht des Jenseits immer dunkler wird bzw. immer mehr abnimmt, je gröber, scheußlicher, höhnischer, egozentrischer und aggresiver sich die Verstorbenen ausleben, das heißt die Menschen als Seele.

Als Seele gilt der feinstoffliche Körper, der nach dem Sterben weiterlebt und im Jenseits ein echter Körper ist. Also: Es gibt unzählige Höllen, je nach der individuellen Verfassung und je nach individueller Einstellung und Lage.

Religiöse Fanatiker leben in der Hölle des religiösen Fanatismus - grau bis ganz schwarz, bösartig. Gerechtigkeitsfanatiker verdammen alles, was ihnen in den Weg kommt. Materialisten leben im wütenden Begehren nach Gütern, die sich zwar anhäufen aber auch schnell wieder verflüchtigen. usw. usw.

Aber, und das ist es, das dauert nicht ewig. Bei manchen kommt die Einsicht und der Wunsch nach einer lichteren Welt sehr schnell. Es dauert nicht lang, bis sie Hilfe bekommen und bis sie ersten Frieden spüren.

Bei den anderen, die das nicht tun? Frag mich nicht, es soll oft kleine Ewigkeiten dauern, bis ihr Böses "Blut" ausgebrannt ist, bis sie vom Innersten aus in einen Wandel gehen wollen. - "Bis Böses Blut ausgebrannt ist" - deswegen die Vorstellung, dass die Hölle heiß ist und dass die Teufel einheizen. Eigentlich müsste man sagen: Bis alles ausgereizt ist.

Und: Die Ewigkeit an sich ist eben ewig. Wie lang ein schlechts Sein und dessen Vorgang dauert, ist in der Ewigkeit eher zweitrangig. Das Ewige, nämlich Gott, erlöst irgendwann alles.

Ich selber möchte aber eher nicht so lang warten, und deshalb lebe ich im Hier und Jetzt ziemlich bewusst mit einem ausgesprochenen Hang für gutes Tun, gutes Denken, hilfreiche Liebe. Auch im geisten Unterstützen, Helfen.
Liebe Grüße - reinwiel
 
Wir müssen den thread erweitern:

Gibt es mehr als eine Hölle ?
Gibt es viele Höllen ?
Gibtes viele verschiedene Höllen ?

Alle 3 stimmen!

Im übrigen wird es aufgrund der Polarität immer Gläubige-Ungläubige, Pro-Contra, Wissende-Unwissende u.s.w. geben.

Das ist ein ganz normaler Zustand. :D

Es ist also nicht vorgesehen, das die Meinungen, Ansichten und Erfahrungen, alle gleich sind.

Die Frage nach einer Hölle bzw. nach dem negativen Jenseits, beschäftigt die Menschen seitdem sie existieren.

Das Bestreiten einer Hölle findet man meist bei dämonisch verkörperten Menschen, welche möchten, das die Menschen sündhaft sein sollen. Genau darin liegt auch dann die Ernährung der teuflischen :wut1: Kräfte. :)
 
Wenn du einen Menschen fragst, "Was begeistert dich mehr, Feuer oder Wasser :confused:" und er soll daraufhin spontan/sofort antworten, erfährst du gleich, wer höllisch und wer himmlisch ist. ;)


Hi Jo!

Und wer ist nun wer? :confused:
Und was sind dann Menschen, die BEIDES begeistert? Weil beides zur Natur gehört und schön ist, am richtigen Platz?


LG

believe
 
Werbung:
=reinwiel;1744592

Ich selber möchte aber eher nicht so lang warten, und deshalb lebe ich im Hier und Jetzt ziemlich bewusst mit einem ausgesprochenen Hang für gutes Tun, gutes Denken, hilfreiche Liebe. Auch im geisten Unterstützen, Helfen.
Liebe Grüße - reinwiel

Das ist eine sehr gute Idee. Wenn alle so denken und danach handeln würden, wäre es bald vorbei mit der Hölle.

Herzlichte Grüße

eva07
 
Zurück
Oben