Gibt es eine heilige Geometrie?

Werbung:
Zitat Brotherhood

Die "heilige Geometrie" ist ein Darstellungsversuch der "ewigen Mitte". Die Anwendung dieser Geometrie führt zu nichts, denn die ursprünglichen Zeichner wussten, das die Geometrie von selbst "Einfluß" hat, wenn man sich zu Gott aufrichtet. Die Darstellung der Zeichen/Zeichnungen hat keinen Einfluß, auch nicht die Meditation darüber. Einfluß wohlgemerkt als Ewigkeit, nicht als temporäre Steigerung oder Suggestion. Der kabbalistische Baum wurde auch nur als Einstiegsbebilderung/Fantasie benötigt um einen "dinglichen Einblick" in diese Art von "Geistebenen" zu geben. Diese Geometrien sind Bebilderungen für die, die noch nichts wissen und einen Halt suchen.

Die Anwendung dieser Geometrie im täglichen Leben ist die Umsetzung der kosmisch-göttlichen Metaphern, die unser Leben begleiten (können). Sie sind der Schlüssel des Tores zum wahren Lebens.
Als das avatarische Bewusstsein noch möglich war, wurden diese göttlichen Metaphern noch geschaut. Im heute vorherrschenden Glauben an die Macht der Materie sind solche Äusserungen wie

'Die Anwendung dieser Geometrie führt zu nichts'

eben gerade Zeichen der Abschattung.
Danke für dein Interesse.
 
Hallo Aussteiger
Mein Zitat
. . . und nicht erst, wenn sich die ungeheuren Wassermengen des Galaktischen Zentrums über unser Planetensystem ergossen haben.

Ja, ich weiss nicht so recht, wie ich die Aussagen von namhaften Wissenschaftlern interpretieren soll. Es scheint solche ungeheuren Wassermassen in fraktal gebundener Form (an kosmischen Staub gebunden) in galaktischen Nebeln zugeben, wie sie ja auch im Zentrum unserer Milchstrasse zu finden sind.
Sieh dir doch mal diesen Beitrag von Prof. Harald Lesch in You Tube an:

http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-wasser-2002-ID1208354910467.xml

LG ELi
 
danke ELi, ich bin immer wieder platt was man hier und im net so mitkriegt - kaum noch fassbar...
 
zum threadthema:

fuer mich war es sehr befriedigend, mich mit der heiligen geometrie zu beschaeftigen - mal wieder zu erkennen, dass in unserem kosmos eine 'ordnung' besteht, und nichts zufaellig zusammengewuerfelt ist

und uebriggeblieben ist das wissen um die merkabah, der um jedes wesen rotierende doppelsterntatraeder - mit lichtgeschwinbdigkeit ist er nur noch als weisse kugel zu 'sehen' - die aura...

es deckt sich immer wieder soviel von all den verschiedenen aussagen auf dieser welt (regional und zeitlich), je weiter man nachforscht... - und so entsteht glaube

aber ob man solch wissen hier im forum vermitteln kann ist fuer mich fraglich - das ist doch echt sehr komplex, und nix was man sich so eben reinlesen kann...

lg
 
zum threadthema:

fuer mich war es sehr befriedigend, mich mit der heiligen geometrie zu beschaeftigen - mal wieder zu erkennen, dass in unserem kosmos eine 'ordnung' besteht, und nichts zufaellig zusammengewuerfelt ist

und uebriggeblieben ist das wissen um die merkabah, der um jedes wesen rotierende doppelsterntatraeder - mit lichtgeschwinbdigkeit ist er nur noch als weisse kugel zu 'sehen' - die aura...

es deckt sich immer wieder soviel von all den verschiedenen aussagen auf dieser welt (regional und zeitlich), je weiter man nachforscht... - und so entsteht glaube

aber ob man solch wissen hier im forum vermitteln kann ist fuer mich fraglich - das ist doch echt sehr komplex, und nix was man sich so eben reinlesen kann...

lg

Leider wird davon auch des öfteren eine Menge zerredet, mein Eindruck zumindest
 
Schon die Griechen kannten eine heilige Geometrie und was es damit auf sich hat. Sie benannten zum Beispiel eine geometrische Figur der Gestaltbildungsenergien eines bestimmten Planeten mit der Bezeichnung 'Harmonische göttliche Teilung im Goldenen Schnitt (dt. Bezeichnung, kenne die griechische Originalbezeichnung nicht)
Alles, was sie bauten, musste nach dieser Proportion bemessen sein, um als schön erkannt zu werden.

Dieses Wissen ist inzwischen weitgehend verloren gegangen. Es ist daher zu fragen, ob es überhaupt eine 'heilige' Geometrie gibt und wenn ja, wie sie zustande kommt und wofür sie gut ist.

Ich glaube, daß das Wort heilig seinen ursprünglichen Sinn verloren hat.
Heilig bedeutet ganz sein, im Sinn von vollkommen.Ein Kreis, z.B. ist nicht ganz, vollkommen oder heilig, wenn er eine kleine Macke aufweist.
Heiliger Geometrie, bedeutet vollständige Geometrie.
So ist auch die Heiligkeit Gotters zu verstehen, oder das Wort heilen oder Heiland.
 
Selbst wenn ich stark Merkur-betont bin mit meinem Merkur in Schütze exakt auf dem DU-Punkt, so bin ich doch davon überzeugt, dass die Zeit reif ist (!), die Heilige Geometrie im täglichen Leben zu erfahren - und zu leben.

Jede Gebärde, alles Tun, kann Heilige Geometrie sein, wenn wir es denn recht anfangen. Fangen wir doch mal ganz klein an, wirklich so ganz einfach, so wie es eigentlich fast alle kennen, beim Gebet.

Wenn wir die Hände falten, so wie auf dem Bild unten (Vergrösserung bitte draufklicken), dann machen wir eine Gebärde der Demut, eine einfache Handlung der Heiligen Geometrie. Und es wirkt - so wir es denn recht tun - nicht nur in eine Richtung, sondern auch in die andere. So wie Hermes Tris es sagte, es wirkt von unten nach oben und von oben nach unten, um eines zu bewirken, nämlich das, um was wir bitten. 1)

Wo ist da Heilige Geometrie?
Es ist das Trigon, das unsere Energie gen Himmel schickt. Und vom Himmel senkt sich ein gleiches Trigon herab, das Trigon der Gnade, nur umgekehrt. Wir spüren die Energie, die sich dann einstellt, als ein Siegel, das Besiegeln einer Vereinbarung zwischen oben und unten, zwischen dem Himmel und uns hier auf der Erde, ein Salomon-Siegel (siehe unten).
Wenn wir so bewusst beten, dann geschieht es, von unten nach oben und von oben nach unten. Das ist Heilige Geometrie.


1) Wer bei dem Wort 'Demut' merkt, dass es im Magen zwickt und rumpelt, der weiss, dass sich da die Geister melden und aufschreien, die das ja nicht wollen, demütig sein. Sie wollen gross sein, gerne Gross, alles wissen, über das erhaben sein.
 

Anhänge

  • SalomonsSiegel.jpg
    SalomonsSiegel.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 84
@ELI7: Wenn Du es alles weißt, warum eröffnest Du dann den Thread?

Die Anwendung dieser Geometrie im täglichen Leben ist die Umsetzung der kosmisch-göttlichen Metaphern, die unser Leben begleiten (können). Sie sind der Schlüssel des Tores zum wahren Lebens.
Als das avatarische Bewusstsein noch möglich war, wurden diese göttlichen Metaphern noch geschaut. Im heute vorherrschenden Glauben an die Macht der Materie sind solche Äusserungen wie

'Die Anwendung dieser Geometrie führt zu nichts'

eben gerade Zeichen der Abschattung.


Du weißt nicht was Du redest und woanders abschreibst. Du berichtest über die grundlegende "Abschattung" Deiner Seele; mehr eigentlich nicht. Bis Du das erkennst, wirst Du noch viel dieser Art schreiben. Das Grundlegende Fundament des Einen ist Dir längst noch nicht bewußt; Du vertiefst Dich in der Vielheit, was Dein gutes Recht ist. Aber letztendlich zeigt es, das Du die Geometrie nie begriffen hast. Die "Anwendung" ist nichts weiter als Götzentum. Und nennst das Heilig, ohne eine Beriff davon zu haben, was Heilig bedeutet.

Es ist Dein Zeichen, das Du nicht tust was Du meinst im tiefsten Herzen verstanden zu haben. Shalom.

@aussteiger: "danke ELi, ich bin immer wieder platt was man hier und im net so mitkriegt - kaum noch fassbar... "

Das muss Ironie gewesen sein, oder? Hier und im "Net" bekommst Du jeden Scheiß mit, und alles ohne Verifizierung und Quelle. Galoppierender Irrsin schreibt hier gerne Beiträge in 4stelliger Threadsumme. Die MASSE macht es möglich, das jeder noch so große Unsinn hier seine Fans findet. 8 Millionen Fliegen können nicht irren, Aussteiger. Du musst doch Recht haben. ;)
 
Werbung:
@Brotherhood
Dein Zitat:
Wenn Du es alles weißt, warum eröffnest Du dann den Thread?

Danke für deine kritischen Anmerkungen, die mir aber helfen zu erkennen, dass ich auf dem richtigen Wege bin.
Du scheinst ja der Auffassung zu sein, dass nur der Unwissende hier einen Thread eröffnen dürfe und alle ausser dir Unwissende seien.

Im übrigen bin ich nicht hier, um mich diskursiv mit anderen zu messen, sondern um das Gegenüber zum eigenen Denken anzuregen. Erst wenn das gelingt, ist es für mich ein Zeichen des Erfolges.

Dann will ich dir einmal etwas sagen, was du beherzigen solltest:
Der Intervall, das Dazwischenliegende öffnet die Tür für die Einstrahlung des Göttlichen. Es ist nicht dein eigener Rucksack, der das religiös Erlernte als allein richtig ausweist.
Ich schreibe und erkenne im Intervall das, was göttlich ist und schreibe nicht aus dem von dir genannten Grunde.
 
Zurück
Oben