1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Gibt es eine echte Chance auf Frieden?

Dieses Thema im Forum "Gesellschaft und Politik" wurde erstellt von Shimon1938, 30. Juli 2013.

1. Shimon1938

Shimon1938 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    "Israelis und Palestinenser treffen sich wieder zu Verhandlungern"
    (www.taz.de)

Sie verhandeln also ab Montag wieder in Waschington. Zuvor hatte die die israelische Regierung die Freilassung von 104 palestinensische Langzeitheftlingen zugesichert und auf diese Weise überhaupt ermöglicht direkte Gespräche mit den Palestinsern. Das ist schon mal eine neue Wendung...

Auch wenn es klar ist, dass die Israelis "keinen anderen Wahl" hatten (wollten sie nicht vollkommen mit USA und Obama verscherzen) ist es eine gute Nachricht. In Israel scheint heute eine Mehrheit für die "Zwei-Staaten-Lösung" zu geben und darüber soll auch eine Violksentscheid stattfinden. Es ist zu wünschen, dass es diesmal klappt - denn es ist wirklich 2 Minuten vor 12...(und wenn es diesmal auch nicht gelingt Frieden zu stiften...aber das will ich gar nicht in betracht ziehen.)

Shimon

2. Seelenengel

Seelenengel Neues Mitglied

Ich hoffe das es endlich mal Ruhe gibt,Meine Vorfahren sind Juden,..und mir tut das Weh,wenn Ich sehe,das Sie Unterdrückt werden,und auch zum Täter werden,Wie ihn Jedem Krieg,oder wo es um Macht und Rum geht!Ich bin aus einem Jüdischen Familie,geboren als Christ mit einer Religion,Heute keine Religions zugehörigkeit,nur noch christ,..Weis nicht wo mich,mein Weg hin führt,aber Ich möchte Ankommen bei meinen Wurzeln!Ich habe schon öffter versucht mich Menschen Auszutauschen,die eine Jüdische herkunft habe,weil es mich Persöhnlich Interesiert,weil Ich aus einer komme!Aber bis Jetzt habe Ich noch niemande kennen gelernt,auch ist ein teil meiner Familien Geration,..verschollen,.also wenn Sich hier,Jemand findet,mit dem Namen Magasiner,..würde mich sehr darüber freuen!Lg Seelenengel,Jetzt bin Ich vom Tehma abgekommen,Entschuldigung! Lg Rebecca

3. Shimon1938

shalom rebecca,

ich habe dir ein pn geschickt, weil das was ich dir zu sagen habe nicht hierher gehört...also bitte durch pn

shimon

4. esoterik2805

esoterik2805 Mitglied

Wollen wir hoffen, dass Israelis und Palästinenser nach über 60 Jahre den Konflikt endlich beenden und in Frieden leben können.

Komplizierter als die Siedlungsfrage ist allerdings eine Einigung über Jerusalem zu finden, mit der beide Seiten leben können.

5. winnetou

winnetou Sehr aktives Mitglied

die chance auf frieden hat immer bestanden, aber der friede kommt weder von den zionisten noch von den dschihadisten.
    beide parteien sind in ihrer haltung festgefahren und haben mächtige bündnispartner hinter sich (usa und iran).
    auch bei diesen sind die interessen einzementiert und da bewegt sich derzeit noch nicht viel. also es wird noch dauern, leider.

lg winnetou:)

6. Shimon1938

Werbung:

winnetou,

wenn "zionist" für dich ein schimwort ist, lohnt sich gar niocht mit dir reden...

(es gibt sehr unteschiedliche zionisten, wie auch sehr unterschiedliche "linke" gibt!)

shimon

7. Shimon1938

leider sind beide stritige probleme reichlich kompliziert ....und wir in europa haben leicht zu reden...

shimon

8. Sternenatemzug

Sternenatemzug Sehr aktives Mitglied

es gibt die meinung
    dass der friede nicht politisch zu haben ist
    sondern in einem jedem beginnen muss
    so seh ich das auch...:)
    shalom

9. beckett

beckett Neues Mitglied

Zur Überschrift: Nee, gibt es nicht, solange es solche Leute wie .... gibt.

10. Kinnaree

Kinnaree Guest

Werbung:
    Irrtum.

In Wirklichkeit gibt es IMMER eine echte Chance auf echten Frieden. Egal was für Leute es gibt. Denn Sternenatemzug erwähnt es bereits: Frieden beginnt IMMER innen, bei jedem selbst.

Deshalb halte ich es für gut, wenn wir Zuschauenden nach besten Möglichkeiten mit unseren Gedanken das Bemühen um Frieden unterstützen. Überall.

Der Gruß "Shalom" ist hier ein durchaus passender, meint
    Kinnaree

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen