Gibt es eine Aura???

Gibt es eine Aura??


  • Umfrageteilnehmer
    206
Hallo Gisela

Gisela.Hraby schrieb:
Vielleicht habe ich den Beitrag von Lotusz wieder einmal nicht verstanden,aber einerseits glaubt und sieht sie beim Meerschweinchen die Aura,stellt aber bei ihrem Beitrag an Olga wieder alles in Frage.

Ja, man muss eben flexibel bleiben. Pinky, mein Meerschweinchen, Du weisst doch, jenes mit der schwarz-gelben Aura, wollte doch glatt bei Schiedsrichter Hoyzer anrufen, Du weisst ja der mit der Wett-Pfeife, ob man beim BVB (Borussia Dortmund) nicht etwas nachhelfen könnte, Du weisst schon, wegen Lizenzentzug und so. Na, ja und bevor Pinky sich auf solche Betrügereien einlässt, da habe ich ihm lieber erzählt, dass mit seiner schwarz-gelben Aura, das war nur geflunkert. Und deshalb ist ihm der BVB jetzt auch egal und ich habe wieder meine Ruhe. So also sieht das aus.

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
ich denke die athmosphäre in einem raum zu "erspüren" ist nicht sonderlich schwer mit etwas übung.. aber das hat nicht viel mit aura zu tun sondern viel mehr mit erfahrungen.. wie stehen die menschen zueinander, wie laut ist es, usw.. die athmosphäre entsteht aus so vielel kleinigkeiten und wenn man auf die achtet kriegt man recht gutes bild.. "erspüren" kann man das auch, weil man diese kleinigkeiten unbewusst mitbekommt..
 
Gisela.Hraby schrieb:
Von mir kann es nur die Antwort:Ja es gibt Auren.Nicht jeder kann sie sehen,aber mit einigem Traing ist sie fühlbar.Nicht nur Mensch und Tier hat eine Aura jede Pflanze und Gegenstand hat eine Aura da alles Energie ist!

Hi Gisela,
Das ist richtig.
Einige Ignoranten sagen zwar, dass solche Dinge etwas mit Halluzinationen zu tun haben. Doch gibt es Kulturen in denen die Symptome von Schizophrenie als Zeichen für eine besondere Begabung angesehen werden. So zeigt sich beispielsweise eine grosse Aehnlichkeit zwischen den Halluzinationen Schizophrener und der Trance von Schamanen, die in ihrer Kultur als besonders weise und auserwählte Menschen verehrt werden.

Mögliche Auslöser zur Wahrnehmung der "Lichtkörper" aller Dinge sind, wie du erwähnt hast, Meditation, aber auch das Erwecken der Kundalini und die Einnahme von z.B. Lysergsäure, Lophophora williamsii, Psilocybe u.s.w.

LG D
 
Hallo Dhyana

Dhyana schrieb:
Gisela.Hraby schrieb:
Von mir kann es nur die Antwort:Ja es gibt Auren.Nicht jeder kann sie sehen,aber mit einigem Traing ist sie fühlbar.Nicht nur Mensch und Tier hat eine Aura jede Pflanze und Gegenstand hat eine Aura da alles Energie ist!

Hi Gisela,
Das ist richtig.
Einige Ignoranten sagen zwar, dass solche Dinge etwas mit Halluzinationen zu tun haben. Doch gibt es Kulturen in denen die Symptome von Schizophrenie als Zeichen für eine besondere Begabung angesehen werden. So zeigt sich beispielsweise eine grosse Aehnlichkeit zwischen den Halluzinationen Schizophrener und der Trance von Schamanen, die in ihrer Kultur als besonders weise und auserwählte Menschen verehrt werden.

Mögliche Auslöser zur Wahrnehmung der "Lichtkörper" aller Dinge sind, wie du erwähnt hast, Meditation, aber auch das Erwecken der Kundalini und die Einnahme von z.B. Lysergsäure, Lophophora williamsii, Psilocybe u.s.w.

LG D

Es hat niemand gesagt, dass Auren etwas mit Halluzination zu tun hat. Wenn Du dir die Seiten, die lazpel angesprochen hat, einmal durchliesst, so steht dort, dass Synästhesie (u.a. also das Erkennen von "Auren") keine Erkrankung, sondern eine psychologisch-neurologische Besonderheit ist, die bei jedem 2.000sten Menschen vorhanden ist.

Mögliche Auslöser zur Wahrnehmung der "Lichtkörper" können, wie du erwähnt hast, Meditation, aber auch das Erwecken der Kundalini und die Einnahme von z.B. Lysergsäure, Lophophora williamsii, Psilocybe u.s.w. Und was passiert dabei z.B. während der Meditation? Man nimmt Einfluss auf das Gehirn, welches daraufhin Neurotransmitter ausschüttet, die dabei unter anderem das Farbempfinden beeinflussen die uns vorgaugelt, eine Aura zu sehen.

Vielleicht liest Du dir auch einmal den von lazpel angesprochenen Test durch, der die ganze Fragwürdigkeit, der Fähigkeiten, Auren zu sehen, offenbart.

Alles Liebe. Gerrit
 
Hi Gerrit,
Nicht nur das Gehirn, sondern das gesammte vegetative Nervensystem wird beeinflusst.

Das Ausschütten von Neurotransmittern im Gehirn gauckelt uns nicht etwas vor, sondern es erweitert unser Bewusstsein.

Zum von lazpel angesprochenen Test:
Keiner, der wirklich "Auren" fühlt und daher "sieht", geht an einen solchen Test.
Ich glaube nicht, dass Wettspiele wichtig genug sind, um einen "Seher" aus dem Busch zu holen.

LG D
 
Hallo Dhyana

Dhyana schrieb:
Hi Gerrit,
Nicht nur das Gehirn, sondern das gesammte vegetative Nervensystem wird beeinflusst.

Das Ausschütten von Neurotransmittern im Gehirn gauckelt uns nicht etwas vor, sondern es erweitert unser Bewusstsein.

Zum von lazpel angesprochenen Test:
Keiner, der wirklich "Auren" fühlt und daher "sieht", geht an einen solchen Test.
Ich glaube nicht, dass Wettspiele wichtig genug sind, um einen "Seher" aus dem Busch zu holen.

LG D

Das mit den Neurotransmittern war nicht so negativ gemeint, wie Du es vielleicht verstanden hast. Wenn ich sage, dass uns das Gehirn etwas vorgaugelt, so vergleiche ich das Aurasehen mit der Spiegelmeditation (langes in den Spiegel starren). Schaut man längere Zeit in den Spiegel, so meint man vielleicht plötzlich Fratzen zu sehen. Man kann nun annehmen, diese Fratzen existieren wirklich in der Realität, genau so wie man vielleicht meint, die Auren existieren wirklich in der Realität. Wenn man aber realistisch ist, so muss man erkennen, dass diese Fratzen (Geister, Engel, Kobolde, Teufel...) nur in unserem Gehirn existieren und nirgendwo anders, dass unser Gehirn uns also etwas vorgaukelt. Und genau so ist es auch mit den Auren. Sie existieren nur in unserem Gehirn.

Ich würde das mit den "Sehern" etwas anders formulieren und würde eher sagen, sie scheuen das Licht der Öffentlichkeit, weil sie ganz genau wissen, dass man sie entlarven würde. Denn was hätte ich zu verlieren, wenn ich diese Fähigkeit wirklich besitze?

Alles Liebe. Gerrit
 
Als wie gesagt, bei dem weißen ca. 1cm weißen Lichtkörper den ich sehe handelt es sich meiner Meinung nach um Lichtrückwerfung, das von dem Körper nicht aufgenomen wird und in der Atmosphäer wiedergespiegelt wird.
Ebenso beim blauen hohen Lichtkranz auf den schneebedeckten Bergen (den übrigens auch mein Mann, ein Esoterikskeptiker, gesehen hat). Wenn man bedenkt das der Himmel aufgrund des Wassers auf der Erde blau ist, klingt das einleuchtend.
Nun zu einer Geschichte die mir heute Morgen einfiel, die ich jedoch anfangs nicht niederschreiben wollte.
Ja, ich habe einmal eine Aura gesehen; genauso wie auf einer Kirlingfotografie.
An dem Bein meines Mannes, ich war total fasziniert es sah so wunderschön aus.
Nein, ich war nicht entrückt, im Gegenteil, ich lenkte mich ab um im ekstatischen Zustand zu kommen.
Soviel zu meiner Geschichte, zwar keine Goldhamstergeschichte, aber eine reale Schweinderlgeschichte.

MfG

Olga :baden:
 
Ich sehe die "Aura" auch. Es ist fastinieren, diese Energie zu sehen, die der Körper um sich hat und auch abgibt. ZB. bei Bäumen ist es sehr einfach die "Aura zu sehen. Man muss im Wald nur einmal etwas besser zwischen 2 Bäume schauen, dann sieht man eine Art Flimmer. Als ich das gesenen habe, habe ich auch die Menschliche "Aura" erkannt. Aber das mit dem "Aurasehne" und "Auralesen" kann natürlich nur fuktionieren,wenn man dran glaubt. Eine gesunde Skepsis ist aber sicher auch sehr gut!

Ich sehe ab und zu auch so eine Art Ball vor dem Mund meines Gegenüber. Kennt das jemand? Was ist das genau?
 
Ich würde das mit den "Sehern" etwas anders formulieren und würde eher sagen, sie scheuen das Licht der Öffentlichkeit, weil sie ganz genau wissen, dass man sie entlarven würde. Denn was hätte ich zu verlieren, wenn ich diese Fähigkeit wirklich besitze?

@gerrit
Was du zu verlieren hättest?
Vielleicht dein Leben, wie die Hexen im Mittelalter. Oder du landest auf dem Sezier-Tisch der Wissenschaft.

LG D
 
Werbung:
Zurück
Oben