Gibt es eine Antwort?

Werbung:
Hi,

klar gibt es die antwort, es gibt ja auch die frage. Und es gibt eine einfache antwort. Die frage ist ja auch einfach.
Nur es geht nicht um die antwort, es geht darum wie man drauf kommt. Ist man auf eine einfache antwort gekommen, kommt man auf noch mehr einfache antworten, es findet im moment des findens einer einfachen antwort ein " umdenken " statt, man denkt dann anders, mit anderen gehirnzellen, nicht mehr in die richtung wie vorher.
Die dann entstehende frage " warum bin ich da nicht früher schon draufgekommen " lässt ein neues denken entstehen. Ein zweifel an allem bisher gedachten. Ein selbstläufer in form von gehirnaktivität entsteht, der gegenläufer zur dekadenz.
Es gibt etwas was die " Natur " nicht kann, man schaue auf die evolution. In der rudizierung auf das wesentliche liegt die einfachheit, man kann alles reduzieren, etwas wegnehmen statt hinzufügen.

Der Verstand darf die einfachen antworten nicht erfahren, er könnte eine taktik entwickeln die antwort lebenslang zu blockieren. Es könnte destruktiv sein, die antworten zu propagieren.
Ein Frage und Antwort Spiel ( Spiel ! ) mit sich selbst.

Grüsse
 
Hi ;)

stelle Dir vor, wir wären "nur" hier, um zu lernen und zu reifen - um unsere Lernaufgaben zu erfüllen. Mehr nicht.

Wenn man beispielsweise an Reinkarnation glaubt, kann man sich auch gut vorstellen, dass man - wenn man geboren wird - wie eine Art Rucksack mit Aufgaben erhält, die man während eines Daseins erledigen sollte.
Es gibt, so glaube ich, Menschen die Erleuchtung finden, weil sie ihren Rucksack mit all den Aufgaben bereits gut leeren konnten.

Ich glaube, dass wenn wir sterben, entweder wieder kommen (Reinkarnation) oder uns als Seele so weit entwickelt haben, dass wir ein anderes Bewusstsein erhalten und somit in eine andere Dichte "aufsteigen".

Ich glaube aber auch, dass wir deswegen da sind, weil wir durch unsere Art zu leben eine andere Bewusstheit zu uns selbst erhalten und erfahren, wie wir unseren freien Willen nutzen können. Jede Situation die wir mit vollem Bewusstsein entscheiden und durchleben komplettiert unser Dasein.

Zudem gibt es da interessante Ansichten:

1) Wir haben uns schon vor der Geburt für dieses Leben entschieden.
2) Wir suchen unsere Eltern aus.
3) Alle Aufgaben sind vorbestimmt.
4) Der Weg ist das Ziel - nicht das Ziel selbst.
5) Wir erschaffen unsere Realität, in der wir leben, selbst (Spiegelgesetz).

... das wäre meine Antwort auf Deine Frage ;)
 
Hi ;)

stelle Dir vor, wir wären "nur" hier, um zu lernen und zu reifen - um unsere Lernaufgaben zu erfüllen. Mehr nicht.

Wenn man beispielsweise an Reinkarnation glaubt, kann man sich auch gut vorstellen, dass man - wenn man geboren wird - wie eine Art Rucksack mit Aufgaben erhält, die man während eines Daseins erledigen sollte.
Es gibt, so glaube ich, Menschen die Erleuchtung finden, weil sie ihren Rucksack mit all den Aufgaben bereits gut leeren konnten.

Ich glaube, dass wenn wir sterben, entweder wieder kommen (Reinkarnation) oder uns als Seele so weit entwickelt haben, dass wir ein anderes Bewusstsein erhalten und somit in eine andere Dichte "aufsteigen".

Ich glaube aber auch, dass wir deswegen da sind, weil wir durch unsere Art zu leben eine andere Bewusstheit zu uns selbst erhalten und erfahren, wie wir unseren freien Willen nutzen können. Jede Situation die wir mit vollem Bewusstsein entscheiden und durchleben komplettiert unser Dasein.

Zudem gibt es da interessante Ansichten:

1) Wir haben uns schon vor der Geburt für dieses Leben entschieden.
2) Wir suchen unsere Eltern aus.
3) Alle Aufgaben sind vorbestimmt.
4) Der Weg ist das Ziel - nicht das Ziel selbst.
5) Wir erschaffen unsere Realität, in der wir leben, selbst (Spiegelgesetz).

... das wäre meine Antwort auf Deine Frage ;)

Hallo FEAR
Die Antwort von Greenblue kommt meinem Verständnis am ehesten entgegen.

Du bittest um eine einfache verständliche Antwort.
Wir alle, die auf der Erde leben, waren einmal Engel im Jenseits. Wir haben uns aber Luzifer, dem zweiten Sohn Gottes, beim Aufstand gegen Gott, angeschlossen. Alle Wesen die bei diesem Aufstand mitgemacht haben wurde danach das Paradies (Jenseits, Himmel..) verwehrt und der Status des Engelseins aberkannt.
Gott hat danach die Erde erschaffen, nicht in drei Tagen, wie es in der Bibel steht, es hat millionen Jahre gedauert.
Hier auf der Erde dürfen wir Aufgaben, die uns als Karma zugeteilt werden, auflösen. Dafür braucht es manchmal mehrere Erdenleben. Das heißt, wir werden sooft wiedergeboren, bis wir unser Karma erledigt haben.
Haben wir das, steht uns der Weg als Engel ins Paradies wieder offen.
Ich hoffe, dass es so in Ordnung ist in Liebe Gida.
 
Werbung:
Mit deiner Frage, bist du nicht alleine.
Eine interresante Theorie die ich dazu mal gehört habe ist, das das Leben, wie wir es jetzt führen eine Art Prüfung oder Ausbildung ist für eine Weitere Stufe der spirituellen Entwiklung ist.

Ich tendiere aber eher zu:
Der Sinn des Lebens ist, dem Leben einen Sinn zu geben!
 
Zurück
Oben