Gibt es eine Antwort?

Halo anadi.
Also ich wil nicht glücklich werden.
Es würde nämlich bedeuten das ich es jetzt nicht bin.
Und ich kan nicht werden, was ich jetzt nicht bin.

Ich will lieber glücklich sein und aus diesem sein heraus handeln.

Denk mal darüber nach.
 
Werbung:
ich lebe um zu lernen, zu lieben, um meinen auftrag auf erden zu erfüllen, weil ich mir als astralwesen eingebildet habe auf der erde einen halt einzulegen ....
 
Hallo,

gibt es eine einfache Antwort auf die Frage: Warum leben wir? Du, ich, einfach alle. Warum?

Aber die Betonung liegt auf EINFACH! Ich denke nämlich schon lange darüber nach und diese Möchtegern-Antworten sind einfach zu kompliziert und teils sinnlos. Deshalb hab ich mir gedacht, es muss doch eine einfache Antwort geben. Eine so einfache Antwort, auf die man niemals kommen würde, aber was ist sie?

Bin gerne bereit zu diskutieren!

Grüße...



Wenn du die Natur beobachtest ist der Sinn des Lebens das Überleben. Egal ob Tiere oder Pflanzen, immer setzt sich das Stärkere durch, das was mit den gegebenen Bedingungen der Natur besser zurecht kommt und vermehrt sich - um die Art zu erhalten.

Wir Menschen können dem Leben auch andere Sinne geben. Vielfältige und mannigfaltige ...


:o
Frl.Zizipe
 
Hallo,

gibt es eine einfache Antwort auf die Frage: Warum leben wir? Du, ich, einfach alle. Warum?

Aber die Betonung liegt auf EINFACH! Ich denke nämlich schon lange darüber nach und diese Möchtegern-Antworten sind einfach zu kompliziert und teils sinnlos. Deshalb hab ich mir gedacht, es muss doch eine einfache Antwort geben. Eine so einfache Antwort, auf die man niemals kommen würde, aber was ist sie?

Die Antwort ist: Metamorphose! ... quasi von der Raupe zum Schmetterling!


attachment.php
attachment.php



Und diese ganze Substanz wird durch den Tätigkeitstrieb der menschlichen Familie unaufhörlich erlöst und zur Höhe hinangezogen, bis wir eines Tages die Verklärung dieser Substanz und die "Verherrlichung der Jungfrau Maria" - des Mutteraspektes der Gottnatur erleben werden.
(Alice Bailey: "Verblendung: Ein Weltproblem")

:winken5:
 
Wenn du die Natur beobachtest ist der Sinn des Lebens das Überleben. Egal ob Tiere oder Pflanzen, immer setzt sich das Stärkere durch, das was mit den gegebenen Bedingungen der Natur besser zurecht kommt und vermehrt sich - um die Art zu erhalten.
Wir Menschen können dem Leben auch andere Sinne geben. Vielfältige und mannigfaltige ...


:o
Frl.Zizipe

...bis "die Art sich anpasst und verändert?
Der Sinn derer welche nicht überleben ist die Überlebenden am Leben zu erhalten ...
so hat jeder/alles seinen Sinn :)

Ich denke , der Sinn des Lebens ist zu leben .

AL die Fee:)
 
Halo anadi.
Also ich wil nicht glücklich werden....
Ich will lieber glücklich sein ...

Denk mal darüber nach.

Hallo Buda
Denk mal darüber nach: du willst es auch; (wird sind programmiert glücklich zu werden).

Du bist immer noch in dem materiellen Bereich und mußt etwas werden um zu sein.
In der materiellen Welt gibt es nur verschiede Arten von Vergangenheit und Zukunft. Der Gegenwart ist eine Art Lüge.

Nur auf der Ebene des Absoluten gibt es Gegenwart,
aber sogar auf diese Ebene glücklich sein,
kann auch glücklich werden bedeuten,
denn die Spirituelle Welt ist nicht nur auf die Monotonie des Brahma-jyoti und Bhrama-ananda (die Glückseligkeit des unpersönlichen Daseins) beschränkt.


PS
werden in der spirituellen Welt beduetet:
es gibt "Bewegung" und alles ist gleichzeitig wahrnehmbar da.

sg
anadi
 
Werbung:
Hallo,

gibt es eine einfache Antwort auf die Frage: Warum leben wir? Du, ich, einfach alle. Warum?

Aber die Betonung liegt auf EINFACH! Ich denke nämlich schon lange darüber nach und diese Möchtegern-Antworten sind einfach zu kompliziert und teils sinnlos. Deshalb hab ich mir gedacht, es muss doch eine einfache Antwort geben. Eine so einfache Antwort, auf die man niemals kommen würde, aber was ist sie?

Bin gerne bereit zu diskutieren!

Grüße...

das Leben selbst ist die Antwort.
 
Zurück
Oben