Gibt es eine Antwort?

Hallo,

gibt es eine einfache Antwort auf die Frage: Warum leben wir? Du, ich, einfach alle. Warum?...

Warum wir Leben ?
Die Welt ist eine Schule für Seelen.

Deine Seele lebt ewig,...
solange bis Du wieder die Vollendung mit dem Einen erreicht hast.


Bei Interesse einfach einmal lesen bei den Vollendeten , die den Weg schon hinter sich gebracht haben.
Link kann ich hier leider noch nicht einbringen.
(erst ab 100 Beiträge)
Guck mal hier in dieser Rubrik Religion & Spiritualität unter Thema
"Das Reich Gottes ist in Dir...."
 
Werbung:
Ich glaube man lebt um zu erleben. Um zu fühlen, Liebe, Glück, Schmerz, Kummer, Verlust. Ich sehe das Leben wie eine Reise. Man hat sicher viel zu erzählen wenn man nach Hause zurückgeht. :)
 
Du sagst doch, es sei einfach. Und ja, vermutlich ist es das auch, nur der Mensch verkompliziert es einfach zu gern.
 
Hallo,

gibt es eine einfache Antwort auf die Frage: Warum leben wir? Du, ich, einfach alle. Warum?

Aber die Betonung liegt auf EINFACH! Ich denke nämlich schon lange darüber nach und diese Möchtegern-Antworten sind einfach zu kompliziert und teils sinnlos. Deshalb hab ich mir gedacht, es muss doch eine einfache Antwort geben. Eine so einfache Antwort, auf die man niemals kommen würde, aber was ist sie?

Bin gerne bereit zu diskutieren!

Grüße...

Wir wurden von einem zufälligen System ausgespuckt, welches uns keinerlei Bedeutung beimisst.
 
Wie wärs denn damit: Wir sind ein göttliches Bewusstsein, dass sich bereit erklärt hat, diesen Umstand zu vergessen um sich einem Spiel hinzugeben. Einem Spiel, in dem es sich in einem Körper, in Beziehungen, in leidvollen und angsteinflößenden Situationen wiederfindet. Das Ziel ist es, zu erkennen, das es so ist. Dass es sich hier um ein Spiel handelt und du ein göttliches Bewusstsein bist.
 
Wir wurden von einem zufälligen System ausgespuckt, welches uns keinerlei Bedeutung beimisst.


Gefällt mir sehr gut!

Danke für die ganzen Antworten,
aber auch wenn man alle schönen und schlechten, freudigen und traurigen Ereignisse zusammen addiert, wäre das Universum nicht doch besser dran ohne, als mit einem größtenteils gefährlichen und zerstörerischen Menschen.
Ich meine, wer weiss was ich in ein paar Jahren mache? Vielleicht werde ich Gärtner, vielleicht aber auch irgendein Waffenexporteur, der die nächsten Bomben liefert um ein unschuldiges Land anzugreifen und es zu zerstören nur wegen der Rohstoffe (Ist ja nicht all zu selten der Fall?!).

Wenn Gott uns erschaffen hat, hat er auch gewollt, dass wir so werden wie wir jetzt sind?
 
Wenn Gott uns erschaffen hat, hat er auch gewollt, dass wir so werden wie wir jetzt sind?

Um das zu beantworten würde ich meinen, dass man erst einmal klären sollte, wer oder was Gott ist.

Ich bin Anhäger der Theorie, dass alles, was ist, Gott ist und nicht ein alter bärtiger Mann, der über uns richtet.
 
Gefällt mir sehr gut!


aber auch wenn man alle schönen und schlechten, freudigen und traurigen Ereignisse zusammen addiert, wäre das Universum nicht doch besser dran ohne, als mit einem größtenteils gefährlichen und zerstörerischen Menschen.
Ich meine, wer weiss was ich in ein paar Jahren mache? Vielleicht werde ich Gärtner, vielleicht aber auch irgendein Waffenexporteur, der die nächsten Bomben liefert um ein unschuldiges Land anzugreifen und es zu zerstören nur wegen der Rohstoffe (Ist ja nicht all zu selten der Fall?!).

Wenn Gott uns erschaffen hat, hat er auch gewollt, dass wir so werden wie wir jetzt sind?

Ist das jetzt eine Gesellschaftskritik, die Frage nach einer höheren Gerechtigkeit oder pathetisch-depressives Gesabbel?
 
Werbung:
Um das zu beantworten würde ich meinen, dass man erst einmal klären sollte, wer oder was Gott ist.

Ich bin Anhäger der Theorie, dass alles, was ist, Gott ist und nicht ein alter bärtiger Mann, der über uns richtet.

Ich denke nicht das alles Gott ist, sondern alles was ist von Gott kommt.

Der alte bärtige Mann der über uns richtet ist wohl eher eine Fantasie aus Kindertagen.

http://www.youtube.com/watch?v=HQAWU52QurA
 
Zurück
Oben