Gibt es ein Wunder ?

Liebe @TinkerbellA,



Diese Gedanken des Mannes, für den Du GeGefühlepfühle hast, werden in der Tat auch in Deinem Kartenblatt wiedergespiegelt.

Schau mal: Über dem Kopf des Bären (= Dein aktueller Mann, für den Du Gefühle hast) liegen in seinen Gedanken der bzw. Dein Ring (da es Dein Kartenblatt ist) und der Fuchs, der von seiner Blickrichtung her direkt in den Herrn (28), also in Deinen Ex und den Kindsvater, blickt.

Dein aktueller Mann (Bär) beschäftigt sich gedanklich also in der Tat damit, dass Du erneut eine von ihm (Bär) als falsch (Fuchs) angesehene Beziehung (Ring) zu Deinem Ex und dem Kindsvater (Herr, in den der Fuchs blickt) eingehen könntest (es ist zudem Dein Ring, der unmittelbar an den Herrn (28), also an den Kindsvater, angrenzt), und Du die Trennung von dem Kindsvater als falsch ansehen könntest: Der Fuchs (14) liegt im 19. Haus des Turmes und blickt direkt in den Herrn (28), und dies spielt sich alles in den Gedanken des Bären als Deinem aktuellen Mann ab (Karten über ihm), was sich dahingehend interpretieren läßt, dass Dein aktueller Mann (Bär) sich gedanklich damit beschäftigt (Karten über seinem Kopf), dass Du (Dein Kartenblatt) die Trennung (19. Haus des Turmes, in dem der Fuchs liegt) von dem Kindsvater (Herr, 28) als falsch (Fuchs, der in den Herrn blickt) ansehen könntest.

Ja, dies scheint Deinem aktuellen Mann, für den Du Gefühle hast, noch ziemlich nachzuhängen.

Er liegt auch im Kartenblatt ziemlich verunsichert (der Bär (15) liegt im 33. Haus des Schlüssels, der allerdings die Vögel verdeckt (15 + 33 = 48 = 4 + 8 = 12 = Vögel).

Mit dem Selbstwert (Schlüssel) und der Selbstsicherheit (Schlüssel) des Bären scheint es mir, nachdem Du ihn vor 10 Jahren für den Kindsvater verlassen hast, nicht zum Besten bestellt zu sein (Vögel, die nicht nur ein verstärktes Grübeln symbolisieren können, sondern zugleich auch ein gewisses Wirrwarr - hier ein Gefühls- und Gedankenwirrwarr -, da Vögel - anders als Hunde - nicht stubenrein sind und dort, wo sie sich aufhalten, ihren Vogelkot, ihre Futterüberreste und ihre Federn fallen lassen und damit einiges an Dreck, Schmutz und Unordnung zurücklassen - eben ein Chaos und Durcheinander.

Man denke z. B. nur mal an aufgestellte Vogelhäuschen mit anhängenden Futterringen und wie es dort hinterher aussieht, nachdem sich die Vögel über das Futter "hergemacht" und die äußeren harten Futterschalen zurückgelassen haben. Vogelfutterstellen sind also häufig mit einer Vielzahl von Futterüberresten und Vogelkot übersät. Auf Grund solcher „Hinterlassenschaften“ der Vögel können diese mitunter auch mit einem gewissen "Chaos" und Durcheinander assoziiert werden.)

Liebe @TinkerbellA: Am liebsten würde ich Dich jetzt erst einmal ganz doll umarmen, um Dir Trost und Zuversicht zu schenken!

Ich wünsche Dir geruhsame Nachtstunden!
Tugendengel


Liebe Tugendengel,
Du bist wirklich goldig! Ich danke dir ganz ganz herzlich ....
Vielen lieben Dank für deine Hilfe.

Ja ich verstehe ihn.... Ich verstehe ihn ..ind deshalb würde ich es ihm nicht übel nehmen wenn er nicht bei mir / uns bleiben will ...
Was soll er auch hier ... mein Chaos aufräumen ...
Nach all dem würde sich jeder normale Mensch sich veräppelt fühlen...

Ich umarme dich auch und wünsche dir eine erholsame gute Nacht:)

Schlaf schön
 
Werbung:
Liebe @TinkerbellA!

Du warst beim letzten Mal ja ziemlich niedergedrückt, weshalb ich mal nachfragen wollte, wie es Dir mittlerweile so ergangen ist?

Gar nicht so unerfreulich finde ich in Deinem Kartenblatt übrigens, dass der Bär, also Dein aktueller Mann, für den Du Gefühle hast, und Du, die Dame, in Deinem Kartenblatt in den letzten 4 Karten nach und nach aufeinander näher zulaufen könntet, wenn Ihr denn deutlich mehr Aktivität an den Tag legen würdet.

In dem von Dir verwendeten IRIS-Kartendeck läuft der Bär ja nicht - wie im hiesigen Forums-Kartendeck - nach links aus dem Kartenblatt ins Nichts hinaus, sondern stattdessen vielmehr nach rechts auf die Dame zu.

Zwischen Euch beiden liegt insbesondere die Kombination Wege - Sterne, die Euch gegenwärtig und zunächst noch von einem näheren Zusammenrücken Eurerseits abhält.

Meines Erachtens beinhaltet diese zwischen Dir (Dame) und Deinem aktuellen Mann (Bär) liegende Kombination z. B. die Botschaft für Euch, endlich eine Entscheidung (Wege) zu treffen, die für klare Verhältnisse (Sterne) sorgen wird, damit Eure Visionen (Sterne) und Ideale (Sterne) nicht lediglich nur Träumereien (Sterne) bleiben wie der redensartliche ewige “Griff nach den Sternen“ (Sterne), sondern endlich vom Himmel (Sterne) heruntergeholt werden auf den praktischen Boden, auf dem Ihr zusammen voranschreiten (Wege) könntet.

Hierzu solltet Ihr aber endlich aktiv werden (Wege) - sowohl in Eurem Inneren, indem Ihr Euch über die für Euch bestehenden Möglichkeiten erst einmal klar werdet (Sterne), als auch im Außen, indem Ihr Eure (innere) Entscheidung anschließend auch konsequent und mutig in die Praxis umsetzt (Wege, denen zugleich ein realer Moment innewohnt).

Meines Erachtens erteilen die Karten einer lediglich heimlich geführten Beziehung, wie Ihr diese bereits mit sehr viel Leid und Unzufriedenheit seit ca. 1 Jahr praktiziert, eine klare Absage.

Positiv an der Kombination Wege - Sterne finde ich zunächst einmal deren Grundaussage, die ich dahingehend verstehe, dass Euch gerade auch in Eurer jetzigen, für Euch so ausweg- und alternativlos erscheinenden Situation sehr wohl sogar verschiedene Vorgehensweisen (Wege) und Entscheidungsalternativen (Wege) zur Auswahl stehen!

Die Sterne könnten insofern auch als eine Art “Anzahls-Multiplikator“ dienen: auf der Karte sind “viele“ Sterne abgebildet, ergo könnte man die Kombination Wege - Sterne auch im Sinne von “vielen“ (Sterne) Möglichkeiten (Wege) deuten, und nicht eben keiner oder nur einer Möglichkeit.

Auch wenn es Euch in Eurer gegenwärtigen Situation so erscheinen mag, als sei Eure Verbindung an einem Endpunkt angekommen, von dem aus es nicht mehr weiter zu gehen scheint, und Ihr beiderseits das Gefühl habt, in einer Art Sackgasse festzustecken, so ist dieser subjektive Eindruck von Euch laut Deinem Kartenblatt jedoch nicht richtig!

Eure subjektiv so empfundene Alternativ- und Hoffnungslosigkeit ist meines Erachtens kein Abbild der tatsächlichen Realität, die Euch sehr wohl mehrere Handlungsalternativen eröffnet.

Ansonsten würden meiner Meinung nach nicht die Wege als Karte zur Handlungsaufforderung (!!!) zwischen Euch liegen!

All dessen müsstet Ihr Euch “nur“ in einem ersten Schritt erst einmal klar bewusst werden (Sterne)!!!

Die zwischen Euch liegende Kombination Wege - Sterne könnte man darüber hinaus auch so deuten, dass - für den Fall (= vorherige aktive Voraussetzung !!!), dass Ihr Euch endlich “auf den Weg macht“ (Wege) - dies für Euch im Ergebnis zu einer großen persönlichen Erfüllung führen könnte, für die die Sterne nämlich auch stehen können!

Dass für Euch in diesem Sinne im Ergebnis “die Sterne strahlen“ setzt jedoch zunächst einmal ein aktives Handeln Eurerseits voraus (Wege, die eine Aufforderung zur Aktivität beinhalten und nicht dazu, in seiner bisherigen Passivität zu verbleiben!!!).

Vielleicht solltest Du Dich auch mal nach einem anderen Arbeitsplatz an einem anderen Ort umsehen, liebe @TinkerbellA, dies könnte vielleicht auch schon ein wenig bei der Gesamtproblematik helfen, aus Deiner Passivität herauszukommen und Schritt für Schritt mehr Eigeninitiative zu ergreifen, die zugleich auch nach und nach Dein Selbstbewusstsein neu aufbauen könnte, welches arg gelitten hat.

Nur mal so ein Gedanke von mir angesichts Deines Kartenblattes ... Was Du daraus machen möchtest oder auch nicht, bleibt natürlich Deiner eigenen Entscheidung überlassen.

In diesem Sinne
Tugendengel
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Tugendengel,
Mir fehlen die Worte...
Mit Worte meine Dankbarkeit versuche ich dir zu zeigen...
Ich weiß wie viel Arbeit und Mühe das ist die kostenlose Hilfe die du mir schenkst... vielen lieben Dank auch für dein offenes Ohr und deine liebevollen Art Aufmerksamkeit und Interesse mir zu schenken für meine Herausforderung im Leben.
Ich danke dir aus meiner Seele.

Ich spiele - abgesehen von den Mann für den ich Gefühle habe - schon länger mit den Gedanken hier weg zu kommen um frei leben zu können.Im Sommer ' 17 bekam ich 3 mal das Angebot in die Heimat zurückzukehren... in einem Callcenter zu arbeiten...
6 Tage die Woche
8 Stunden am Tag
Mit Spätschicht

Für 870 Euro...

Wohnungkosten mind 300 Euro
Strom alle 2 Monate ca 100 Euro


Mit 2 Kinder unmöglich ...
Unrealistisch...

Dann ist meine Angst dass die Kinder mir eines Tages vorwerfen würden ich hätte ihnen den Vater genommen...

In eine andere Stadt oder zumindest bisschen weiter weg von hier..

Er ( und seine komplette Sippschaft) wohnen alle hier - keine 5 Minuten entfernt.


Aber wohin?
Wir leben in Hamburg... ich kenne nur Hamburg...
Ausbildung wollte ich gerne anfangen als Heilprakrikerin für Psychotherapie. Die Kosten übernimmt aber weder das Jobcenter ( welches und zurzeit seit 2012 uns finanziert bzw am Leben hält ) noch BAföG...

Ich wusste nie was ich beruflich machen möchte ... da war ich wie tot.... erst als ich Mutter wurde fing vieles an an mir sich herauszukristallisieren...

Und ich habe meinen Eltern hier ... sie lieben meine Kinder und meine Kinder lieben meinen Eltern. Sie sind auch eine große Unterstützung. Meine Mutter kauft den Kinder sehr oft Kleidung... sehr oft ... so wie Spielzeug uvm. Wenn ich einen Termin habe dann weiß ich zu 100 % dass ich die Kinder bei ihnen lassen kann... ohne sorgen...

Ich sag oft Gott möge mir ein Zeichen geben wohin ich umziehen soll ...


Dieses Muster "keine Entscheidung treffen zu können" ist tief in mir verankert... auch wenn nicht so extrem wie früher...
Man hat mir als Kind die Autonomie genommen... die Entscheidung genommen... was ich essen will und wann... was ich anziehen will und wann usw ...
Denke ich ..

Ich denke ich darf auch an diesem Punkt an mir arbeiten... um Selbstsicherheit zu erlangen... um zu wissen wohin ich will ... statt immer auf ein Wunder hoffen durch dass ich befreit werde.

Wo soll ich hin frag ich mich gerade...
Und korrigiere mich gleichzeitg stattdessen soll ich mich fragen "wo willst du hin?"

Ja ... wo möchte ich denn hin?

Vielleicht reicht es für den Anfang dass ich einen Abstand von 50 km schaffe...
Und es müssen nicht gleich 500 km sein (?)

Ich werde gleich weiter berichten....
Bringe die Kinder gerade zum schlafen...

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe @TinkerbellA,

meinen aller-allerherzlichsten Dank für Dein Vertrauen, welches Du mir hier so freimütig als Feedback für meine Deutung schenkst, welches mir zugleich zeigt, dass ich deutungstechnisch in Deinem speziellen Fall "auf dem richtigen Weg" bin.

Lass Dir bitte ruhig Zeit mit Deinem weiter angekündigten Feedback - ich laufe Dir hier ja nicht weg ... :D:ROFLMAO::LOL:.

Liebe Grüße,
Tugendengel
 
Liebe @TinkerbellA,

Die Tage dann Versöhnung mit dem "Bären" gewesen

Sehr schön, ich freue mich für Dich bzw. (unbekannterweise) für Euch!

Den ersten Schritt hättest Du damit ja schon mal erfolgreich getan.

Und jetzt bitte im Hinterkopf behalten, was ich Dir in meinem obigen Beitrag Nr. 52 geschrieben habe ... weil, von alleine werden sich die Dinge zwischen Euch nicht so, wie Du es Dir auf Dauer wünscht, entwickeln.

Hier ist vielmehr sehr viel Aktivität Eurerseits erforderlich ... bitte nicht vergessen ...

Ihr habt es selber in Eurer eigenen Hand, ob Ihr endlich aus Eurer derzeitigen "Noch-Heimlichkeits-Beziehung" hervortretet und mutig und unbeirrbar auch im Außen zu Eurer Liebe steht ...

Liebe Grüße,
Tugendengel
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe @TinkerbellA,



Sehr schön, ich freue mich für Dich bzw. (unbekannterweise) für Euch!

Den ersten Schritt hättest Du damit ja schon mal erfolgreich getan.

Und jetzt bitte im Hinterkopf behalten, was ich Dir in meinem obigen Beitrag Nr. 52 geschrieben habe ... weil, von alleine werden sich die Dinge zwischen Euch nicht so, wie Du es Dir auf Dauer wünscht, entwickeln.

Hier ist vielmehr sehr viel Aktivität Eurerseits erforderlich ... bitte nicht vergessen ...

Ihr habt es selber in Eurer eigenen Hand, ob Ihr endlich aus Eurer derzeitigen "Noch-Heimlichkeits-Beziehung" hervortretet und mutig und unbeirrbar auch im Außen zu Eurer Liebe steht ...

Liebe Grüße,
Tugendengel



Liebe Tugendengel,

Darf ich das so schreiben - ich habe dich sehr lieb gewonnen, weil du so warm und herzlich zu mir bist wie eine Mutter, Schwester oder Freundin, ohne dass man gleich von mir ein Bild bekommt dass ich eine verzweifelte Person bin hinter nem PC und an Internet User "klammert" ?

Wie waren heute im Wald spazieren... scherzen... quatschen...
Dann habe ich ihn gefragt "würdest du mich dann nehmen wenn ich keine Kinder hätte? "

Er sagte die Kinder seien nicht das Problem sondern deren Vater... der immer Stress machen wird ... immer Unruhe bringen wird...

Und dann soraxheb wir über das sie schwer mein ex mir das Leben gemacht hat...

Ich möchte so gerne ins Kino...
Als mal ausgehen... ruhig...
Seit dem ich Mama bin .... war ich nicht mehr. .
Aber ich traue mich nicht... Angst dass er denken wird ich würde ihn umwickeln wollen....

Aber von ihn kommt nichts...
Er ist extrem passiv... sein inneres Kind fühlt sich sofort in die Ecke verscheucht und hat Angst zu widersprechen...


Liebe Grüße
 
Guten Abend zusammen,

TinkerbellA, ich habe mir länger überlegt, ob ich zu Deinem Kartenbild etwas schreiben möchte. Erstens, weil Du ein wenig verzweifelt klingst und zweitens, weil ich die Karten anders deute. Ich versuche es trotzdem und zwar ganz nach meiner eigenen Vorgehensweise und, ich werde die Blickrichtung nicht beachten. @Tugendengel und @Winnipeg, vielleicht schüttelt Ihr heftig mit dem Kopf, ich hoffe aber, mit einem kleinen Augenzwinkern, :).

Ich bin nicht so sehr der Typ für Feinheiten, Tugendengel, kann das ausserordentlich gut, ich beschränke mich auf´s Grobe, auf die Schlagzeilen quasi.

„Gibt es ein Wunder?“ - Das war Deine Eingangsfrage TinkerbellA. Ich finde, dass liegt hier sehr präsent in Deinem Kartenbild, Sterne - Dame und auch die kurze Häuserkette, Dame, Kreuz, Buch, ebenso deuten Buch - Sterne, darauf hin.
Du hast Gott, um „ein Zeichen“ gebeten, auch das, könnten die von mir genannten Karten hervorheben und unterstreichen.
Würdest Du das Zeichen erkennen, würdest Du es bekommen? Oder würde es achtlos an Dir vorbei ziehen? Ich meine, dass Tugendengel, Deine Antwort auf Deine Gebete sein könnte. In Beitrag Nr. 52 von Tugendengel, könnte der Schlüssel für Dich liegen. Sehr sanft, aber doch bestimmt, fordert sie Dich zur Aktivität heraus.

Du liegt auf dem Kreuz, versteckt dahinter, kommst Du zum Vorschein. Es geht also um Dich und nur um Dich.

Du hast Dich ganz nach unten platziert, guckst ins Nichts, ins Leere (Vorsicht, ich beachte nicht die Blickrichtung!). Du weisst nicht, wohin Du treten sollst, wohin Dich Dein nächster Schritt hin führt.

Interessanter Weise, hast Du ein Füllhorn an schönen, hellen, blumigen Karten über Dir liegen = Gedankenspiele: Scheint, als hättest Du trotz alledem, eine rege und blühende Fantasie oder gerade deswegen, weil irgendwie nichts so ist, wie Du es Dir gedanklich ausmalst, flüchtest Du Dich in Dein formvollendetes, makelloses, malerisches Wolkenkuckucksheim. Alle Karten um Dich herum, Deine angrenzenden Rösselkarten, sowie auch die Karten über Dir, als auch die kurze Diagonale nach rechts, sind heiter, wolkenlos, sonnig, angenehm und sehr erfreulich. Wichtig und unerlässlich, ist aber das eigene Tun.

Du hast keine Karten unter Dir. Keine Basis, kein Fundament, keinerlei Sicherheit. Du wankst und schwankst. Auf was, auf wen, sollst Du Dich nun verlassen, wem kannst Du wirklich vertrauen? Dame im Kreuz. Wenn Du willst, vertraue auf Gott und auf Dich.

Deute ich den Bär, nicht nur als Personenkarte, sondern berücksichtige ich auch seine Kraft, Macht und Stärke, dann bist Du aufgefordert, Entscheidungen zu treffen, alte Wege abzubrechen, neue Wege zu gehen, nach den Sternen zu greifen, zu Klarheit und Erkenntnis zu gelangen, was letztlich heisst, „auch“ Dir selbst zu vertrauen, zu vergeben und nach vorne zu schauen - in die Zukunft.

Möglich auch, dass mit der Häuserkette, Buch, Kreuz, Dame, die Bibel gemeint ist.

Deute ich nun den Bär, als Personenkarte, wird Dir dieser Mann nicht verloren gehen. Zumindest solange nicht, solange das Kartenbild Gültigkeit hat. Dennoch, wirst Du immer eine gewisse Distanz zu ihm spüren und wahrnehmen, Bär - Wege - Sterne - Dame.

Alles Gute auf Deinem (neuen) Weg. Du bist bereits in Aufbruchstimmung, Dame - Blumen - Kind - Schiff. Dame - Kind - Brief.

TinkerbellA, Du bist nicht (mehr) dieses kleine, verängstigte Reh von damals. Dinge ändern sich, so, wie auch das Leben sich wandelt - jeden Tag auf´s Neue. Du hast Power, nutze diese Stärke, werde aktiv, gehe vorwärts, mit dem Leben, Schlüssel - Reiter - Bär - Dame.

Alles Liebe,
Flowerbowl
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich dachte, dass Du denkst @Winnipeg, ohje, was macht sie denn jetzt?
Die Häuserkette, habe ich versehentlich zwischen die Bären geworfen, :ROFLMAO:. Das konnte ich nicht mehr ändern. Blöd, dass man nicht länger editieren kann.
 
Zurück
Oben