Gibt es ein Wirken ohne zielgerichtetes Wollen?

Hi...

tse. Schwätzer überall. natürlich gibt es wirken ohne wollen. schaut euch doch nur mal um. am ende gehört ihr auch dazu. zu den leuten die etwas wirken "wollen" aber nicht können weil ihnen die persönliche kraft fehlt und dann handeln um irgendwas zu tun nur um etwas zu sein oder darzustellen.
ich bezweifle bei jedem einzelnen von euch das er das wollen beherscht. lol

grüße
peroque


Ja...natürlich. Das soll es auch geben für Dich. Opfer. Ich unterstütze Deine Ansicht in vollem Masse. In Deiner Welt des begrenzten und wenig reflektierten Wissens.

Liebe Grüße
Qia:clown:
 
Werbung:
es geht um die Ausrichtung
um Wahrhaftigkeit und Liebe zum Göttlichen
wenn ich davon durchdrungen bin
handle ich absichtslos

und dann beginnt der Tanz hingebungsvoll
in der Buddha natur zu leben
der alles durchdringenden Absicht


Absichtslosigkeit macht das Herz weit
unendlich weit...
eines meiner Bilder: Biliard unter den Sternen


Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 

Anhänge

  • P1010004.JPG
    P1010004.JPG
    93,7 KB · Aufrufe: 18
Hi...




Ja...natürlich. Das soll es auch geben für Dich. Opfer. Ich unterstütze Deine Ansicht in vollem Masse. In Deiner Welt des begrenzten und wenig reflektierten Wissens.

Liebe Grüße
Qia:clown:
Hi Qia,
für mich ist halt die Frage, ob diese ganzheitliche Bewegung (Ur), die da festzustellen ist, einem Wollen unterliegt und ob diese Bewegung an einem Ziel ausgerichtet ist. Ausser, dass das Ziel unseres Leben der Tod ist, in dem viele ja auch die "Richtung" (Gericht) beschreiben, kann ich kein Wollen feststellen, das ich nicht durch eine Änderung meiner Ziele auf jede beliebige Weise verwirklichen kann.

Übrigens möchte ich mal ausdrücken, dass ich die Zielgerichtetheit Deines Getipsels mangelhaft finde. Hast Du schon einmal gehört, dass Du nur das bist, was Du bist? Wenn Du schreibst, dann bist Du das, was Du schreibst. Wenn Du siehst, dann bist Du das, was Du siehst. Wenn Du isst, bist Du das was Du isst. Diese Dinge finden alle nur mit etwas Zeit zwischen dem Eingang einer Information in Dich und dem Output aus Dir statt. Wenn jetzt sowas da auftaucht: "In Deiner Welt des begrenzten und wenig reflektierten Wissens", dann sagst Du dieses aus Dir selber heraus aus. Das ist ganz klar ein zielgerichtetes Wollen: hier kommt ein Ego, das im anderen ebenfalls ein Ego vermutet und "überhebt" sich über das andere Ego, um aus diesem unreflektierten Sumpf, in dem es sich selber befindet, heraus zu kommen. Hier ist also "Richtung", Gericht, ein "Besserwissen". :weihna1 Eine sehr lächerlche Verhaltensweise, wie Du vielleicht erkennst, wenn Du Eier hast. Eine sehr überhebliche Äusserung, die stets aus mangelndem Selbstbewusstsein heraus ergeht. Da ist ein Mensch, der spiegelt sich, etwas zu sein, doch es "wirkt" leider überhaupt nicht, weil es "zielgerichtet" und auch noch auf Angriff gestimmt ist.

hihi, schon mal an die Sublimierung von sexueller Energie gedacht? Immer wi ch ssen ist doch blöde.:clown:

Nix für ungut,
die Maus, die einfach so Katzenbacken dick macht, um sich ein bisschen aufzuplustern wie ein Vogel. Um in ihr Zentrum zu gelangen übrigens, falls du schon mal davon gehört hast in Deinem koreanischen Zweitwagen-Nick da.
 
Hi Trixi...

Hi Qia,
für mich ist halt die Frage, ob diese ganzheitliche Bewegung (Ur), die da festzustellen ist, einem Wollen unterliegt und ob diese Bewegung an einem Ziel ausgerichtet ist. Ausser, dass das Ziel unseres Leben der Tod ist, in dem viele ja auch die "Richtung" (Gericht) beschreiben, kann ich kein Wollen feststellen, das ich nicht durch eine Änderung meiner Ziele auf jede beliebige Weise verwirklichen kann.

Übrigens möchte ich mal ausdrücken, dass ich die Zielgerichtetheit Deines Getipsels mangelhaft finde. Hast Du schon einmal gehört, dass Du nur das bist, was Du bist? Wenn Du schreibst, dann bist Du das, was Du schreibst. Wenn Du siehst, dann bist Du das, was Du siehst. Wenn Du isst, bist Du das was Du isst. Diese Dinge finden alle nur mit etwas Zeit zwischen dem Eingang einer Information in Dich und dem Output aus Dir statt. Wenn jetzt sowas da auftaucht: "In Deiner Welt des begrenzten und wenig reflektierten Wissens", dann sagst Du dieses aus Dir selber heraus aus. Das ist ganz klar ein zielgerichtetes Wollen: hier kommt ein Ego, das im anderen ebenfalls ein Ego vermutet und "überhebt" sich über das andere Ego, um aus diesem unreflektierten Sumpf, in dem es sich selber befindet, heraus zu kommen. Hier ist also "Richtung", Gericht, ein "Besserwissen". :weihna1 Eine sehr lächerlche Verhaltensweise, wie Du vielleicht erkennst, wenn Du Eier hast. Eine sehr überhebliche Äusserung, die stets aus mangelndem Selbstbewusstsein heraus ergeht. Da ist ein Mensch, der spiegelt sich, etwas zu sein, doch es "wirkt" leider überhaupt nicht, weil es "zielgerichtet" und auch noch auf Angriff gestimmt ist.

hihi, schon mal an die Sublimierung von sexueller Energie gedacht? Immer wi ch ssen ist doch blöde.:clown:

Nix für ungut,
die Maus, die einfach so Katzenbacken dick macht, um sich ein bisschen aufzuplustern wie ein Vogel. Um in ihr Zentrum zu gelangen übrigens, falls du schon mal davon gehört hast in Deinem koreanischen Zweitwagen-Nick da.



Das is ma wurst. Ich gehe mit meinen eigenen Gedanken genauso um. :stickout2

Ich habe keine Zeit für gespielte Freundlichkeit und Lüge.

Meine Sexuelle Energie hat hier nichts zu suchen, es sei denn Du willst mich vernaschen. :clown:

Und der Tod iust auch nicht mein Ziel, sondern eine nette Spielart, die ich täglich praktiziere indem ich mein System und Ego ablege.

Und "Qia" ist nicht koreanisch sondern kabbalistisch und bedeutet 111 die Dreiheit in ihren 3 Wirkebenen.

Und ob Du irgendwas als Besserwissen erkennst ist mir auch wurst....wenn Du dabei die möglichkeit der Kontemplation des Inhaltes als möglichkeit des Erfassens von Qualität auslässt.

Eigene Entscheidung.

Ein wirken ohne Wollen ist unmöglich....ist nur die Frage, was ein Wollen auf einem Universalen Level wohl ist...oder?

Liebe Grüße
Qia:)
 
klar gibt es das...

noch nie, das wort unabsichtlich gehört?
ich versteh die frage nicht ganz? :confused:

Dann ist nurnoch die Frage, wie das Unabsichtlich dann überhaupt eine Wirkung erziehlen kann, wenn da im Gunde keine Handlung und das erkennen einer Handlung gewesen wäre. Unbewusst und Bewusst als unterscheidung lasse ich durchaus gelten....aber sonst nix.

Liebe Grüße
Qia :clown:
 
Jou klar, Tai Chi zum Beispiel. Erst lernt man die Form, dann lernt die Form und dann ist Wirken ohne zielgerichtetes Wollen. Dann ist man in Form.

Definitiv falsche Übersetzung von Wu Wei.

Hast Du Dich jemals gefragt, wer dann die Form erlebt?
Und wer bewegt dann? Und wer weiß dann, ob eine Bewegung von statten ging?

Und wozu dann überhaupt Bewegung?

Alles offene Fragen.....*ggg* :escape:

Liebe Grüße
Qia
 
Werbung:
Ein Komet saust durch das All, dem Naturgesetz folgend... er kreuzt die Bahn eines Planeten, der dem Gesetz der Gravitation folgend um eine Sonne kreist. Er knallt auf ihn drauf.

War da ein Wille dahinter, damit das passiert? Oder können die Gesetze der Natur auch wirken, ohne speziell was Bestimmtes zu wollen?

Hallo.

Seit dem Erkennen verschiedener Gesetze der Quantenphysik...die wirken, ist die Gravitation als Naturgesetz nicht mehr gültig. Man veruscht die Wirkungen der Quantenebene und der Makrokosmischen Ebene zur Zeit mit Superstrings zu erklären.

Nur ein kleiner Hinweis. Dein Modell ist veraltet.

Liebe Grüße
Qia :clown:
 
Zurück
Oben