Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Werbung:
Seit der Mensch seine Toten beerdigt macht er sich über dieses Thema Gedanken.
Aber mir scheint wir sind noch nicht viel weitergekommen in den letzten 100.000 Jahren.
 
Ja. Danke, Mandy.

Wenn wir begrenzt negativ verstehen, können wir es nicht positiv integrieren und damit Grenzen in unserem Selbstverständis auflösen - das ist alles.

Also entschuldige, falls Du Dich von mir aufs Gänsefüsschen getreten gefühlt hast.

Dass Du Dich mit Dir grenzenlos bestens verstehst, ist doch das Wesentlichste.
 
Seit der Mensch seine Toten beerdigt macht er sich über dieses Thema Gedanken.
Aber mir scheint wir sind noch nicht viel weitergekommen in den letzten 100.000 Jahren.


Ach - ich denke bzw. vermute, Cultbuster - dass die Leute vor 100.000 Jahren noch sich selber - ihrer Weltnatur - im Geist näher waren als wir heute, in der so genannten Moderne.

Dogmen, die zur Religion erhoben und abstrakt oder rein theoretisch verstanden wurden, lagen zu dem damaligen Zeitpunkt noch in weiter Zukunft - also in der Ferne oder Fremde von noch zu bereisenden Lichtjahren.
 
Ja. Danke, Mandy.

Wenn wir begrenzt negativ verstehen, können wir es nicht positiv integrieren und damit Grenzen in unserem Selbstverständis auflösen - das ist alles.

Also entschuldige, falls Du Dich von mir aufs Gänsefüsschen getreten gefühlt hast.

Dass Du Dich mit Dir grenzenlos bestens verstehst, ist doch das Wesentlichste.


Oh ich denk nie negativ, ich bin eine positiv denkende, in allen möglichen und unmöglichen Lebenslagen

Und meine Gänsefüsschen halten schon ein bissl was aus - keine Sorge,

Und du hast recht, das wesentliche ist, dass ich für mich mein Verständnis gefunden hab und du deins :)


:)
Mandy
 
Werbung:
hay

also ich selber glaube nicht an ein Leben nach dem Tod..
das ist für mich iwie unrealistisch..

Lg

ja dem kann ich mich nur anschließen,
ich mein wen man tod ist funktioniert dein hirn ja nicht mehr und
dan bist du halt auch nciht mehr und wen man denkt das es irgendwie weiter geht hab ich eig kein problem damit nur ich finds halt irgendwie lächerlich
 
Zurück
Oben