Gibt es echte Magie?

Gibt es echte Magie?

  • Ja

    Stimmen: 13 56,5%
  • Nein

    Stimmen: 3 13,0%
  • Ich weiß es nicht

    Stimmen: 7 30,4%

  • Umfrageteilnehmer
    23
wieso hat magie sicher nichts mit religion zu tun?
Wird das bei dem von dir Zitierten behauptet? Meiner Ansicht nein. Wiki hilft bei Begriffserklärungen und genaues Lesen und verstehen auch.

Übersetzung des von dir Zitierten:
Ewiges eine einzelne Erfahrung oder Erkenntnis als allgemein gültige Wahrheit zu betrachten außerhalb des magischen Aktes ist Religion und hat......usw.
 
Werbung:
Wird das bei dem von dir Zitierten behauptet? Meiner Ansicht nein. Wiki hilft bei Begriffserklärungen und genaues Lesen und verstehen auch.

Übersetzung des von dir Zitierten:
Ewiges eine einzelne Erfahrung oder Erkenntnis als allgemein gültige Wahrheit zu betrachten außerhalb des magischen Aktes ist Religion und hat......usw.
Ewige Verabsolutierung außerhalb des magischen Aktes ist Religion und hat folglich mit Magie wirklich nix am Hut.
Aus der "Tatsache", dass es Religion ist, ergibt sich, dass es nichts mit Magie zu tun hat. Religion=keine Magie.
Ich finde, das ist doch klar formuliert.
 
Aus der "Tatsache", dass es Religion ist, ergibt sich, dass es nichts mit Magie zu tun hat. Religion=keine Magie.
Ich finde, das ist doch klar formuliert.
Ja, Religion ist keine Magie. Das bedeutet aber nicht, das Religion nichts mit Magie zu tun hat. Viele magische Rituale werden in Religionen praktiziert. Deshalb ist die Aussage von Hedo richtig und die Frage von kona falsch, da es sich um zwei verschiedene Akte handelt.
 
Ja, Religion ist keine Magie. Das bedeutet aber nicht, das Religion nichts mit Magie zu tun hat. Viele magische Rituale werden in Religionen praktiziert. Deshalb ist die Aussage von Hedo richtig und die Frage von kona falsch, da es sich um zwei verschiedene Akte handelt.
Hedo schrieb:" nichts mit Magie am Hut ", das bedeutet für mich , nichts damit zu tun zu haben. Und so drückte kona es aus. Niemand sagte, Religion sei Magie.. Du selbst hast es eben nur so formuliert.
 
Hedo schrieb:" nichts mit Magie am Hut ", das bedeutet für mich , nichts damit zu tun zu haben. Und so drückte kona es aus. Niemand sagte, Religion sei Magie.. Du selbst hast es eben nur so formuliert.
Die Aussage besteht doch nicht nur aus diesen fünf Wörtern und steht in einem Kontext. Verstehs oder lass es. Und lass die Verdrehungen. Für mich ist das Thema beendet.
 
Sobald man mit dem eigenen Wesen irgendetwas im Außen verändert, ist es Magie. Demnach ist alles Magie.

Nö.

"Magie ist das bewusste Verändern und Wirken im/des umgebenden Universums (des Magiers). Die geschieht mittels (Gnosis)Trance; aktivem Willen; aus einem Zustand der "Leere" heraus."

Magische Akte gibt es sowohl in einem re-ligiösem Kontext; aber auch völlig frei und ohne Rahmen bzw Dogma dahinter.
Ist doch nicht so schwer zu begreifen.
 
Werbung:
Ja, Religion ist keine Magie. Das bedeutet aber nicht, das Religion nichts mit Magie zu tun hat. Viele magische Rituale werden in Religionen praktiziert. Deshalb ist die Aussage von Hedo richtig und die Frage von kona falsch, da es sich um zwei verschiedene Akte handelt.

Wie kann eine Frage falsch sein? Kona hat einfach für sich mal nachgefragt. Ist das jetzt verboten oder was?

:o
Zippe
 
Zurück
Oben