Gibt es echte Magie?

Gibt es echte Magie?

  • Ja

    Stimmen: 13 56,5%
  • Nein

    Stimmen: 3 13,0%
  • Ich weiß es nicht

    Stimmen: 7 30,4%

  • Umfrageteilnehmer
    23
Bedeutet das, du nimmst ein Buch in die Hand und machst zuerst eine umfassende Recherche über den Autor, bevor du es liest?
Nein.
Ich mach das umgekehrt. Wenn mich ein Buch in irgendeiner Form angesprochen hat, dann weckt das bei mir das Interesse für den Autor.
Mich spricht zuerst ein Thema an, dann recherchiere ich den Autor, um nachzuvollziehen woher sich seine Sichtweise speist. Hab ich aber schon geschrieben. Hmm, du kannst ja nicht mal mein Geschriebenes nachvollziehen. Dabei schreib ich nicht mal besonders kompliziert.
und fühle mich in meinem Denken bestätigt.
Ja, schrieb ich auch schon. Bestätigungsbias.
Ich habe @Reinhold dieses Buch empfohlen, da er meinte mit der Wahrheit wäre die Magie entschwunden. Was eben nicht zwingend sein muss ...
Wahrheit? Das wär mal die erste Frage, die man sich stellen kann, ob da Wahrheit drin steht.

Du kannst eh empfehlen wem was aus welchen Gründen du willst. Nur Reinhold meint ganz was Anderes: Magie böse pfui.
 
Werbung:
Frage: etwas ist nicht denkbar und nicht fühlbar....muss es gerade deswegen magisch sein? zumindestens war dass die Basis
der Essener, die wenn sie einen unbekannten Stoff der Natur fanden, ausprobierten was für Magie sich ergibt wenn man es trägt, gebraucht und handhabt.
 
Wir sind kommerzialisiert...irgendetwas hat uns geflüstert dass kommerz weder zur Hölle no zum Himmel gehört,
deswegen ist es beliebt geworden, der Kommerz ist aber meist der Tod der Magie, zumindestens für Personen
die an Geld denken müssen, weil sie es nur rationell haben.
 

Definiere den Begriff echte Magie ?

Für mich ist Magie mit den Energien der Geistigen Welrt zu wirken.

Die Göttliche Magie aus der alles entstanden ist zum Wohle aller einzusetzen.


LG Elias
 
Ewige Verabsolutierung außerhalb des magischen Aktes ist Religion und hat folglich mit Magie wirklich nix am Hut.
 
Werbung:
Zurück
Oben