Gibt es doch eine DNA - Veränderung ?


Ok: jeder DNS-Strang besteht aus 4 unterschiedlichen Nukleotide. Sie heissen Adenin, Thymin, Guanin und Cytosin - kurz A, T, G, C. Je nach Reihenfolge dieser 4 werden andere Proteine gebildet, die im Körper unterschiedliche Dinge bewirken.

Wenn Du das obige begriffen hast, melde Dich wieder und ich erkläre Dir die zweisträngige DNS.
Wenn Du es nicht verstanden hast, habe ich nicht die richtigen Worte für Dich gefunden und es findet sich hoffentlich ein anderer, der Dir das in Worten erklärt, die Dir zugänglicher sind.
 
Werbung:
Ok: jeder DNS-Strang besteht aus 4 unterschiedlichen Nukleotide. Sie heissen Adenin, Thymin, Guanin und Cytosin - kurz A, T, G, C. Je nach Reihenfolge dieser 4 werden andere Proteine gebildet, die im Körper unterschiedliche Dinge bewirken.

Wenn Du das obige begriffen hast, melde Dich wieder und ich erkläre Dir die zweisträngige DNS.
Wenn Du es nicht verstanden hast, habe ich nicht die richtigen Worte für Dich gefunden und es findet sich hoffentlich ein anderer, der Dir das in Worten erklärt, die Dir zugänglicher sind.

Obwohl ich das "obige" nicht so ganz begriffen habe lehne ich eine andere Person ab die mir das begreiflich machen könnte.

Ich habe (gezielt?) dich ausgesucht mich in dieses Thema einzuführen.

Es wäre schön wenn du die Zeit und die Nerven hast eben dieses zu tätigen.

lg
hadde
 
Du bist sehr gut. Informierst Dich selbst über unverständliche Begriffe - weiter so.

Die Genetik ist ein sehr spannendes Gebiet...

Was wäre ich ohne dich.
Du hast in mir die Neugier erweckt nicht nur auf das Gebiet der Genetik.

Übrigens ich weiss jetzt auch was Moleküle sind,
zwei- oder mehratomige Teilchen, die durch chemische Bindungen zusammengehalten werden.

Du siehst ich lerne weiter und du bist mir da eine große Hilfe dabei.

lg
hadde
 
Was fürn Ur-sprung? Meinst du den Urknall oder Adam und Eva oder oder oder?

Ach so!? Du weißt überhaupt nicht worum es geht und wolltest nur mal Deinen Senf dazu geben?

Irgendwo hat doch wohl jeder seinen Sprung... in der Schüssel :D

Also ich kann auf solche Beiträge verzichten. Wenn sie wenigstens witzig wären...
Ansonsten empfehle ich den Nuhr.

Gruß, Schlucke.
 
Werbung:
Was wäre ich ohne dich.
Du hast in mir die Neugier erweckt nicht nur auf das Gebiet der Genetik.

Übrigens ich weiss jetzt auch was Moleküle sind,
zwei- oder mehratomige Teilchen, die durch chemische Bindungen zusammengehalten werden.

Du siehst ich lerne weiter und du bist mir da eine große Hilfe dabei.

lg
hadde

Gerne unterstütze ich Deine Wissbegier...

die vier verschiedenen Moleküle können sich nun paarig zusammentun, wobei Adenin und Thymin ein Paar bilden. Und Cytosin mit Guanin.
Das machen sie so, weil eben jeweils diese beiden perfekt aneinander docken können. Andere Paare können sich nicht bilden, das funktioniert so ähnlich wie ein Schlüssel, der nur in ein bestimmtes Schloss passt.

Kannst Du mir noch folgen?
 
Zurück
Oben