Gibt es denn auch Schamanen, die keine sind?

V

virginiahaha

Guest
Hallo!
Ich bin neu hier, hab aber schon einige Zeit mitgelesen.
Ich hab mit niemandem hier im Forum ein Problem-ihr scheint doch wirklich alle OK zu sein, aber mir stößt etwas in der "Reellen Welt" ziemlich auf.

Ich kenne da jemanden (etwas entfernt) die behauptet eine Schamanin zu sein und sich alles erdenkliche auf die Fahne schreibt...
Hier mal ein Auszug: Sie hätte ein Zertifikat vom englischen Königshaus als Heilerin, Meisterschamanin und Medizinfrau.
Sie kann: Indianische Pfortenheilkunst, Tibetische Chacraheilkunst(geschrieben hat sie "Tibetanisch"), Medizinrad Zeremonien, Adlertanz Feuerritual, Trommelgeistreisen, Erdheilung, Heiliges Pfeifenritual, Rückführungen in frühere Leben, Schamanennumerologie- Runen und Kabala-, Ahnenkontakte, Schamanenorakel, Totemtier+Traumarbeit, Kartenlegen, Bestimmung d. Lebensaufgabe, Kurse und Seminare/Vorträge, Abschirmung von Erdstrahlen, bla,bla,bla...
Sie wäre von den Indianischen Ojibwa-Schamanen Standing Bear und No eyes ausgebildet worden.
Das hab ich alles abgeschrieben von einem ihrer Flyer-für Rechtschreibfehler o.ä. kann ich also nix dafür.
Also, mal ganz ehrlich-das hört sich grob nach Schwindel an oder? Kennt wer solche Schamanen die DAS alles können? bin ich auf dem Holzweg?
Sie hat an ihrem Auto selbstgemalte Schilder mit Werbung für Sie angebracht...
Ich will ja ned lästern, aber ist das nicht unfair den echten Schamanen gegenüber? Da ich sie auch kenn, weiß ich daß sie keinerlei "Gaben" o.ä. besitzt... Das ärgert mich sooo! Und im "normalen" Leben so boshaft und bissig...
Ich beschäftige mich etwas mit Esoterik aber auch mit Leben nach dem Tod (hab eine sehr schreckliche Erfahrung machen müssen) und Naturkräutern...aber sowas? Grrr, am liebsten würd ich der das Handwerk legen-Leute verarschen und sich dran bereichern-das kanns wohl nicht sein!!!
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG V.
 
Werbung:
das, was du beschreibst, sind die durchschnitts"schamanInnen" die man eben hierzulande antrifft.
und leichtgläubige, die zu denen gehen, wirds immer geben.

lucia
 
Das ist ja sowieso die Härte... Aber die hat genug, die ihr das glauben. Ein paar sind sogar sooo verzweifelt daß sie ihr ALLES glauben und dadurch Leute verleumden und so Sachen (hab ich grad im Moment wieder erfahren) muß das irgendwie beweisen und denen dann mal vorlegen...
 
Ich will ja ned lästern, aber ist das nicht unfair den echten Schamanen gegenüber? Da ich sie auch kenn, weiß ich daß sie keinerlei "Gaben" o.ä. besitzt... Das ärgert mich sooo!

Wenn deine Bekannte wirklich " nix kann" ist das halt der so oft übliche Eso-Betrug. Unfair ist das den seriös schamanisch Tätigen gegenüber vor allem deshalb, weil weniger Informierte von dem Eso-Schamanismus-Gedöns gerne mal auf den Rest der "Szene" schließen.

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Zurück
Oben