Gibt es das "Licht"?

Jesus ist das Licht! Jeder der das Licht wahrlich sucht und sich nicht blenden läßt von den gefallenen Engeln wird Jesus und damit die bedingungslose Liebe und den inneren Frieden finden:umarmen:
 
Werbung:
was ist der große Geisterfall den Chris erwähnt hat?

Es war noch vor der grossen Flut, da fanden einige der 'Gottessöhne', dass die Frauen der Menschen so lieblich anzusehen waren, dass es sie gelüstete, zu ihnen einzugehen.

Damit aber hatten sie ein göttliches Gesetz gebrochen und eine Urschuld auf sich geladen. Diese 'Erbsünde' übertrug sich auf ihre Kinder und Kindeskinder, von denen auch wir abstammen. Erst Jesus Christus, einer der hohen Elohim, der sieben Schöpferengel vor Gott, nahm diese Erbschuld auf sich und den göttlichen Fluch von uns Menschen, den Nachkommen der gefallenen Engelwesen.
Jesus Christus hat uns verheissen, wieder Kinder Gottes werden zu können, wenn wir das Licht, das wir vor dem Fall unserer Vorfahren einst waren, wieder annehmen und es im Inneren als unser eigentliches Sein wieder erkennen und es in Tat und Wahrheit auch wieder sind.

Wer diese Erlösungstat von Jesus Christus für sich als sein inneres Licht wieder anzunehmen vermag, dem hat er verheissen, bei ihm innerlich Wohnung zu nehmen. Wer das Licht im Inneren annehmen möchte, der tut es, wer es nicht mag, der lässt es.
 
Noch einmal, gibt es das Licht? Naja, ich glaube zu wissen, dass es das gibt, aber wie? Und auch Engel und was sonst noch..

Nur machen mich eure Antworten fürchterlich wütend. Ich finde keines. Ich würde nicht behaupten, dass zeitweilige gute Laune oder Lust, was von vielen liebe genannt wird, dieses Licht ist. Oder ist es ganz einfach das was bleibt, wenn nichts negatives mehr da ist. Licht, Liebe.. Wie ist es geliebt zu werden? Sollte es nicht irgendwie schön sein? Nah, ich glaub nicht, dass ich von wem auch immer geliebt werden könnte. Warum auch? Es nervt fürchterlich, wenn sich Eltern aus einem Motiv von Liebe heraus ins Leben einmischen, weil sie "nur das beste" wollen und in wirklichkeit bloß ein schlechtes gewissen haben, weil sie ihr eigenes Leben versaut haben. Wird mir nicht ständig gezeigt und gesagt, was alles schlecht an mir ist?
Und natürlich bin ich selbst daran schuld. Wären andere Menschen nicht netter zu mir, wenn ich selbst liebenswürdig sein könnte? und natürlich will mir niemand gesellschaft leisten, wenn ich nur negatives verbreite.
bin ich eben negativ und ungeliebt, ich selbst kann mich immer noch lieben! ich brauche niemanden!
nur etwas licht, denn ich habe keines. und ich will es für mich alleine haben! ich werde es finden! wieso sollte ich teilen, wenn keiner teilt?
aber gibt es auch eines? oder ist meine sehnsucht umsonst? könnt ihr euch die Qual vorstellen allein im finsteren zu stehen und zu sehen, dass scheinbar alle glücklich sein können? aber ich kann nicht! wie auch? anscheinend muss man etwas licht ausstrahlen um sich mit wem anderem zu noch mehr zusammen schließen zu können. wer verschwendet sein licht schon an eine bodenlose finsternis wo nichts zurückkommt?

nein, ich brauche auch licht für meine ehemahlige freundin. sie hat viel verschwendet und es tut mir leid, dass ich ihr nichts zurück geben konnte. ich hatte mich so sehr an einsamkeit gewöhnt, dass ich ihr immer nur zeigte wie unangenehm mir ihre gegenwart war. und jetzt wo sie weg ist, bin ich wieder völlig allein.

und zum schluss nochmal; gibt es wirklich "Licht"? Wozu dann all diese Sorgen der Menschen? Um Ansehen, Geld, Zukunft..

Sry, aber der ganze Mist hier musste mal raus.. lg Hundefutter
 
Also Hundefutter, du Futter des Vierbeinigen Lieblingstieres von uns Menschen.

Du hast deinen Thread 'Gibt es das Licht?' in der Abteilung 'Engel' geschrieben. Und das ist goldrichtig. Du hättest diese Frage natürlich auch unter 'Elektrizität' schreiben können, mal abgesehen davon, dass hier noch keiner auf diese Idee gekommen ist. Dann hättest du nämlich einfach zum Lichtschalter gehen können und 'schwupps', das Licht ist an. Aber nein, du wolltest es ja von den Engeln wissen. Also gut, schaun wir mal.

Dass das Licht am besten in der Dunkelheit scheinen kann und zwar besonders hell, muss ich dir ja garnicht sagen. Also, du hast schonmal gute Voraussetzungen dafür, ein helles Licht zur Erscheinung bringen zu können. Aber da sind wir bis jetzt offensichtlich noch nicht weitergekommen. Du hast einfach den Schalter in der Dunkelheit noch nicht gefunden. -
Aber da gibt es doch die Lichtanknipser vom Dienst, die offensichtlich von einem, der es ja wissen muss, angestellt worden sind, um die lichtblinden Erdlinge an die richtige Stelle zu führen. Aber was tut dieser Erdling, er ist so auf seine 'Ich-weiss-nicht-wo-' und 'Ich-weiss-nicht-wie- Energien' eingestimmt, dass er das sanfte Drängen und Ziehen der Lichtanknipser garnicht bemerkt. Was nun?

Der Erdling sollte also erst mal Achtsamkeit üben und sein Radio, das einfach immer nur tief summen und brummen will, auf den richtigen Kanal einstellen und sein Gespür darauf einstimmen. Leichter gesagt, als getan.

Wie übt ein Erdling Achtsamkeit? In jeder grösseren Stadt gibt es Kurse zu diesem Thema. Eine gute Technik, Achtsamkeit zu üben, ist z.B. KIN HIN, das achtsame, sehr langsame Gehen. Der Erdling kommt wieder in Kontakt mit Mutter Erde und spürt - natürlich erst nach einigen Übungen - wie die Erde zu ihm spricht. - Aber was hat das mit Licht zu tun? Zunächst garnichts. Aber wir sind ja Erdlinge, haben nur zu oft den Kontakt dazu verloren - und damit die Achtsamkeit.

Also jetzt hat der Erdling gelernt, die Sprache von Mutter Erde zu vernehmen, vielleicht hört er sogar die Flöhe husten. Aber das macht garnichts, die hören schon wieder auf. Aber der Erdling steht nun vielleicht schon 10cm unter der Erdoberfläche und hat sich tief geerdet. Das ist wie eine Kerze, steht sie schlecht, fällt sie bald um und das Licht verlöscht. Aber er steht ja fest und das ist auch gut so. Denn jetzt schaut der Erdling dahin, wo all die Lichter in der Dunkelheit sind und das ist genau entgegengesetzt zur Erde, von woher sollte auch sonst das Licht erwartet werden können. Wer nachts in den Himmel schaut, spürt diese seltsame Gestimmtheit der Seele, die sich nach einiger Zeit einstellt. Es ist eine Art Andächtig- und Demütigsein, so ähnlich, wie sie sich bei mir früher als Kind immer zu Weihnachten in der Frühmesse eingestellt hat, nachdem die Geschenklein vom Vorabend bereits verstaut worden sind. Und jetzt haben die angestellten Lichtanknipser Raum, den Lichtbogen anzuzünden. Es geht zwar nicht einfach so 'Paff' und das Licht ist an. Aber auf die Einstellung 'Demut' am inneren Radio, folgt eigentlich von oben die Gebärde 'Gnade'. Nein, halt, nicht grad abstellen. Bei 'Demut' und 'Gnade' stellen die meisten ja schon ab. Wird nicht gewünscht. Also wieder kein Licht. - oder doch?
Halt durch, Erdling! Stell dir die Demut als ein nach oben gerichtetes Dreieck vor und die Gnade als ein nach unten gerichtetes Dreieck, die, sich ineinanderschiebend ein Salomonssiegel bilden. Das ist auch das Licht, das am 11. Juni im Jahre 6 v.Chr. mit der Konjunktion Jupiter/Saturn in den Fischen als der grosse Stern von Bethlehem in Erscheinung trat. Wer ein gutes Astrologieprogramm hat, kann dies ja mal selbst nachprüfen.
Und genau so, zumindest im Prinzip, hat es Johannes in seinem Evangelium auch aufgeschrieben.

Nur Mut, nämlich Demut, dann wird das Licht in der Finsternis in Erscheinung treten.

Sorry, es ging nicht kürzer.
 
...

und zum schluss nochmal; gibt es wirklich "Licht"? Wozu dann all diese Sorgen der Menschen? Um Ansehen, Geld, Zukunft..

Sry, aber der ganze Mist hier musste mal raus.. lg Hundefutter

es gibt auch die Dunkelheit und deren "Aufgabe" ist es uns vom Licht fern zu halten. Sie fördern Ängste, Zweifel und Wut... sie fördern auch unsere Suche im "Außen" und so wollen wir mehr Geld, aber es reicht nie, mehr ansehen, aber auch das reicht nie... wir jagen nach dem Materiellen, kaufen uns z. B. ein tolles Auto. Wir haben es und sind kurz glücklich um dann dem nächsten falschen Traum nach zu jagen und wenn wir das haben kommt das Nächste. Alles nur um diese innere Leere die wir verspüren zu füllen. Und bei all dem merken wir nicht dass wir das wahre Glück nicht im Außen finden, sondern im Inneren.

Du musst kein Licht teilen, es ist genug für alle da und viel mehr sogar. Du musst lernen deinen Zorn los zu lassen, du bist unzufrieden und das macht dich sauer. Du siehst teilweise auch was falsch läuft - aber konzentrierst dich halt auch nur dadrauf. Du schaust ständig das Glas an und bist Sauer das es schon halb leer ist, statt dich darüber zu freuen dass es noch halb voll ist. Du bist gerade in einem Loch aber statt nach oben zu gucken gräbst du dich immer tiefer ein...

Lass dir Zeit, nimm den Druck von dir etwas erkennen zu müssen. Geh hinaus in die Natur und setz dich einfach mal 15 Minuten hin und schau der Natur zu. Fang an Sachen zu genießen statt dich zu ärgern. Am Anfang wird dir das schwer fallen, du kannst und brauchst dich nicht von heute auf morgen komplett zu ändern. Nur was zählt ist auch dein Wille was zu ändern - also bleib dabei und fange an was zu machen! Momentan bist du einfach unzufrieden und das wird sicherlich nicht besser wenn du so weiter machst wie bisher.
 
Ich glaube es gibt nicht nur EIN Licht.
Ein Licht ist ganz weiß und kalt. Ein anderes Licht ist orangefarben und nicht kalt.

Aber um mal in "unserem" Universum zu bleiben: Licht kommt immer von einem Feuer! Z.B. Sonne, Lava, einer Kerze, ...
Und Feuer ist so heiß, dass es weh tut - wahrscheinlich "läuft" deshalb das Licht vor dem Feuer weg^^.
D.h. nicht das Licht ist das Höchste, sondern das Feuer.
 
Danke Eli7, mit der Länge deines Beitrags hast du viele auch ungestellte Fragen beantwortet. Ich hab übrigens das achtsame Gehen ausprobiert, aber nicht lange ausgehalten. War nach kurzer Zeit so kribbelig, dass ich mich einfach mehr und vor allem schneller bewegen musste.

Coceros ^^
ach ja, war am Anfang gar nicht angetan von deinem Text. Dann hab ich ihn nochmal gelesen und es trifft wirklich zu. Hab mir gedacht, worüber ärgere ich mich eigentlich? Warum will ich ein von mir angezweifeltes Licht, wenn ich Finsternis habe? Immerhin bringen Ärger und Einsamkeit auch ihren Fortschritt. Bei Engeln soll man sich doch immer bedanken? Ich habe mich bei der Finsternis bedankt und seit dem fühl ich mich leichter. Habe kein Problem mehr. Keine Handlung. Stillstand. Und das schon seit zwei Tagen. Gibt es Energieaussauger? Starre gerade nur noch gedankenlos in die Leere und bin ununterbrochen müde. Was könnte ich auch machen? Nichts ist schlecht...
Also ist das Licht somit auch Wut, Problem...? Oder nur das Negative?
Licht ist Energie und Energie ist Prozess, welcher nur durch negativen Einfluss bewirkt werden kann? Sind Zufriedenheit und Friede dann nicht wahres Gift????

und ja Xonolil, ich stell mir auch immer zwei verschiedene Arten von Licht vor. Eines ist kalt und unecht, skrupellos, angsteinflößend. Doch es gibt doch auch dieses schön wärmende ^^
nette Beschreibung mit dem bavonlaufen,lol, also wird die Quelle, der Ursprung angestrebt? --- das Problem?

und sternenatemzug, dann leg mal mit deiner beschreibung und begründung von der Sonne für einen in der Erde lebenden Käfer los.

mfg Vierbein
 
Werbung:
ich weiß nicht ob es was änderte, aber in der pause vor der SA hat sich meine banknachberin einen kaffee gemacht und auf dem heferl stand in meine richtung gedreht "Schutzengel" drauf. schöner zufall ^^. einen 5er werd ich aber vermutlich trotzdem bekommen...
Genau DAS ist es, was Dich auf dem Weg zum Licht führt!
Diese kleinen Versteckten Hinweise im Alltag werden Dir die Sicherheit und das Wissen geben, an den Du Dich anlehnen kannst.

Du bist auf einem guten Weg, den Du hast erkannt, daß Du dumpfe Energie in Dir trägst.
Die Veränderung ins "Lichtvolle" ist immer zuerst das Erkennen und das Akzeptieren und dann beginnt die Suche....so wie bei Dir.
Und vertrau mir: Du wirst es finden!
:kiss4:
 
Zurück
Oben