Gibt es das "Licht"?

danke für die vielen antworten!
seit ihr alle vom "guten" und der liebe überzeugt und handelt auch danach?
Reddi, wie kann man die engel bitten?

ich bemühe mich redlich danach zu handeln, in ganz schwierigen fällen gelingt es halt nicht :D

Wie du die Engel bittest: ganz, einfach, wie du es willst und für richtig empfindest. ob du jetzt irgendwelche "kirchlichen" gebete sprechen willst, meditieren willst oder einfach vom herzen sagst: "bitte engel helft mir meinen weg ins licht zu finden" ist einfach geschmackssache. :umarmen:

ich meditiere gern zu den engel und bitte dann mit einer art "gebeten" die aber nicht kirchlich sind sondern ich mir nach "meinem geschmack" geändert hab, wenn ich stress hab dann bitte ich auch nur kurz und bündig in einem satz......

lichtvolle umarmung!
 
Werbung:
Nach dem Lesen mancher Beiträge hoffe ich sehr, dass es Lichtwesen oder Engel gibt, aber kann das sein? Woher, wie..? Ich brauch was an das ich mich festklammern kann.

schöne Grüße, Hundefutter Vierbein

die im Lichte leben, die sind dem "Willen" Gottes, Der Selbst Licht IST, ganz und gar ergeben. Engel können darum aber nur Träger bzw nur Ausführende Seines Willens sein, der sie also bestimmt, während ein "Kind" eine weit höhere Stellung einnimmt, denn es wird in Gottes Willen "gleichberechtigt" neben Ihm leben.

Alle Wesen des Lichtes werden sich also vollkommen unter Gottes Willlen ergeben.. und das kann nicht "jenseits" von Gut und Böse sein, sondern diese Annahme irrt. Denn der Gute als der Inbegriff alles Guten ist der "gute Hirt"... für Den sich jeder frei entscheiden kann. Wir wissen, daß die Menschen so sie Kinder geworden sind, weit über den Engeln stehen, doch um dieses Ziel zu erreichen, müssen sie gleichwie Jesus den Weg der Liebe gehen.

Daraus geht nun hervor, Lichtwesen sind selbst pur Licht, das sie erfüllt und durchdringt, das vom Urquell des Lichtes Gott ausgeht und Sein Wesen, Seine Eigenschaft, ist pur Licht und Kraft was wiederum die LIEBE zuwege bringt...
Und die Liebe vermag alles, daß es also auch dem Menschen auf Erden möglich ist, daß er es zur Gotteskindschaft, als dem höchsten Liebereifegrad bringt.
Denn die Kraft, die er selbst nicht aufbringen kann, wird ihm durch Jesus Christus verliehen, der also die Gnaden Gottes uns erwarb, weil Er für uns starb. Und nur durch das Mittel der Liebe kann der Mensch sein verkehrtes Wesen wieder zur Liebe verwandeln und sich umgestalten, um letztlich ein "Lichtkleid" anzuziehen und mit Gott neben Gott zu walten...

Lichtwesen sind, die während des großen Geisterfalles bei Gott treu verblieben und die Ihn über alles lieben. Und doch wollen auch sie den "höchsten" Grad der Vollendung an sich sehen, daß sie zum Zweck der Kindwerdung über die Erde gehen. Und weil sie in Jesus Christus ein Vorbild haben, nehmen sie nicht selten, um es Ihm gleichzutun, ein schwerstes Erdenlos auf sich, daß sie leiblich äußerst leiden und darben. Denn in ihnen reifet die Gewißheit, der Wille und der Entschluß, daß die Liebe siegen muß. Doch immer werden sie den Menschen in allem gleich, sie wissen niemals um ihre Herkunft aus dem Lichtreich, wohin sie auch gingen, sondern sie müssen sich auf Erden wie alle anderen Menschen die Liebe erst erringen...

8f552e9eb3e0ea5deb9c888e2.gif



alles liebe Chris.
 
danke für die vielen antworten!
seit ihr alle vom "guten" und der liebe überzeugt und handelt auch danach?
Reddi, wie kann man die engel bitten?

Ciceros, ich hab die geschichte gelesen, sie war sehr lieblich, nachher war ach aber völlig schlapp..
wenn erlebnisse geplant sind, ist es dann nicht sinnlos sie zu erleben? wenn man eine erfahrung gezielt machen will, weiß man dann nicht schon darüber bescheid? vielleicht wenn man wie die unwissende seele in der geschichte wäre, aber man kann sich doch hineinfühlen! Wozu alos?...

...

erst einmal sind nicht alle Erlebnisse total "geplant". Du nimmst Dir vorher etwas vor zu erfahren, das ist dann Deine Seelenaufgabe für dieses Leben. Wie du das nun erfährst ist aber relativ "offen". Es werden in deinem Leben aber immer wieder Situationen entstehen, die dir diese "Erfahrung" möglich machen. Dein freier Wille entscheidet stets für was du dich entscheidest und so kann es halt auch passieren dass du bestimmte Erfahrungen immer wieder ablehnst, weil du vielleicht zu große Angst davor hast.

Du kannst dich da auch nicht so einfach "hineinfühlen". Stell dir folgendes vor: du siehst einen Rennfahrer in der Formel 1 und willst das auch mal "erleben" - glaubst du sich da hineinzufühlen oder das zugucken über den Fernseher reicht dafür? Wenn du aber schon mal ein Rennfahrer warst, dann kannst du dich in einen anderen Rennfahrer "hineinfühlen".

Das führt soweit, dass man sagen kann wenn du dich wirklich schon in was "hineinfühlen" kannst - es dir also "irgendwie" bekannt vorkommt, dann hast du diese Erfahrung irgendwann wohl schon mal gemacht.;)

Du bist hier um das alles zu "erleben" und das Leben auf der Erde bietet dir die Möglichkeiten dazu. Du lernst aus dem Erlebten, sei es negativer oder positiver Natur und entwickelst dich so ständig weiter. Es ist so als ob du eine hohe Leiter hinauf kletterst und jede Sprosse dich eine gewisse Überwindung kostet um weiter zu gehen. Aber jede Sprosse die du erklimmst gibt dir mehr Verständnis und Klarheit und so steigst du höher und höher und wenn du hinunter schaust erkennst du mehr und mehr des Gesamtbildes :)
 
was ist der große Geisterfall den Chris erwähnt hat? was ist mit denen pasiert die nicht zu gott hielten? und lässt sich daraus schließen, dass manche menschen engel sind und manche einfach menschen?

von cicero schließe ich, dass man lebt um sich weiterzuentwicklen, geht dies nach dem leben also nicht mehr? dient leben nur dieser funktion?
 
was ist der große Geisterfall den Chris erwähnt hat?


Hallo,

als "gefallene" Geister meinde ich,das wir im Laufe der Rückentwicklung euch auf diese vom Schöpfer vorgegebene Mitte wieder einzuschwingen. Es kann sein, daß jemand für den Rückweg eine vorläufige Pseudomitte für sich gefunden hat. Diese deckt sich aber noch lange nicht mit der universellen Mitte, die eigentlich für ihn richtig sein wird.
So wird der Fall für jeden eines Tages zu einer ganz wunderbaren Entwicklung. Alle Geister, die gefallen sind, und alle Geister, die sich um Gefallene bemühen, machen eine besonders prägende und eine besonders wertvolle Persönlichkeitsbildung durch. Diese wird in späteren Zeiten in der Schöpfung ein sehr wichtiges, stabilisierendes Element darstellen. Das heißt, Ihr braucht zwar nicht stolz darauf sein, zu den gefallenen Geistern zu gehören, denn diese Schöpfung hätte sich auch ohne diese Eskapaden in sinnvoller Weise entwickelt. Aber eure Erfahrung wird gebraucht. In den vollkommenen Welten wartet man auf Geister wie euch, die mit dieser Erfahrung der weiten Abweichung zurückkommen, die Probleme dort auch vermitteln und lehren können, wie die anderen sich dies alles ersparen können. So liegt noch eine sehr große und interessante Zeit vor euch, und dieser Fall wird euch in alle Ewigkeit in der Schöpfung zeichnen. Er wird euch aber nicht negativ zeichnen, denn dieser Begriff hat in harmonischen Welten keinen Bestand mehr, sondern er wird euch zeichnen als eine ganz stabile Persönlichkeitsstruktur. Und wieder ahnt Ihr die unendliche Größe Gottes. Durch das sehr weite Herausfallen gewisser Geistergruppen aus der Mitte, wird sich der Schöpfungsplan um so gezielter erfüllen.


Für die kommende Zeit vermittle ich euch den Segen unseres Schöpfers, den wir alle brauchen, um unsere eigene Mitte in der großen Mitte der Schöpfung wieder zu finden.

Jesus.jpg


alles liebe Chris.
 
was ist der große Geisterfall den Chris erwähnt hat? was ist mit denen pasiert die nicht zu gott hielten? und lässt sich daraus schließen, dass manche menschen engel sind und manche einfach menschen?

von cicero schließe ich, dass man lebt um sich weiterzuentwicklen, geht dies nach dem leben also nicht mehr? dient leben nur dieser funktion?

oh doch das geht nach dem Leben sicherlich auch, aber nicht auf diese Art - das Leben ist wenn du so willst eine einzigartige Möglichkeit des Lernens:) Es ist ähnlich wie eine Schule.

Darüber hinaus bietet das Leben einfach eine riesige Vielfalt an Erfahrungen. Vielleicht kann man es mit einem sehr umfangreichen Computerspiel vergleichen wo du einfach mal alles ausprobieren kannst :) Darum genieße Dein Leben und probiere aus ;)
 
schönen abend
Chris, warum schreibst du immer euch? Wer bist du dann, wenn nicht einer von "uns"? Und woher hast du diese Infos, bzw kann man das wo nachlesen? Interessiert mich nämlich ^^

danke ciceros, gegen deinen letzten beitrag kann ich nichts mehr sagen :)

und noch was: wir hatten vor kurzem eine sehr schwierige schularbeit in latein und da habe ich die engel gebeten mir zu helfen. ich weiß nicht ob es was änderte, aber in der pause vor der SA hat sich meine banknachberin einen kaffee gemacht und auf dem heferl stand in meine richtung gedreht "Schutzengel" drauf. schöner zufall ^^. einen 5er werd ich aber vermutlich trotzdem bekommen...

schöne grüße Vierbein
 
schönen abend
Chris, warum schreibst du immer euch? Wer bist du dann, wenn nicht einer von "uns"? Und woher hast du diese Infos, bzw kann man das wo nachlesen? Interessiert mich nämlich ^^

danke ciceros, gegen deinen letzten beitrag kann ich nichts mehr sagen :)

und noch was: wir hatten vor kurzem eine sehr schwierige schularbeit in latein und da habe ich die engel gebeten mir zu helfen. ich weiß nicht ob es was änderte, aber in der pause vor der SA hat sich meine banknachberin einen kaffee gemacht und auf dem heferl stand in meine richtung gedreht "Schutzengel" drauf. schöner zufall ^^. einen 5er werd ich aber vermutlich trotzdem bekommen...

schöne grüße Vierbein

ja solche antworten flüstern sie nicht einem zu. Das liegt schon an einem selbst was zu machen :)

hm da fällt mir ein ich hatte mal ne mündliche Prüfung, da habe ich noch studiert und gerade Angefangen mich mit dem Thema Engeln zu beschäftigen. Da bat ich auch darum dass sie mir helfen. Mehr gewusst habe ich nicht, aber ich war sowas von ruhig bei der Mündlichen - was schon sehr ungewöhnlich für mich war. Es kam mir vor wie ein ganz normales Gespräch ohne jeglichen Druck:) das war für mich auch ein "schöner Zufall";)
 
Werbung:
Hallo Chris 39
Da hast du ein wunderschönes Bild eingestellt. Herzlichen Dank dafür.
Gruss von ELi7
 
Zurück
Oben