Gibt es bei Holz auch positive und negative Sorten?

hi

Es gibt viele Waldgötter und alle sind Unterschiedlich am besten du guckst dir "Prinzessin Mononoke" an.

Da sind einige Vertreten.

Licht an euch alle
 
Werbung:
hi

Es gibt viele Waldgötter und alle sind Unterschiedlich am besten du guckst dir "Prinzessin Mononoke" an.

Da sind einige Vertreten.

Licht an euch alle

Soweit mir bekannt handelt es sich bei genanntem um einen japanischen Zeichentrickfilm.
Es hat in deinen Postings durchweg etwas, was einem ins Auge fällt. Angst, Ohnmacht und Flucht in Scheinwelten.

 
tja - entschuldige - mein erfahrungen basieren eher weniger auf zeichentrickfilmen, so wie bei dir, und daher entstehen auch die fragen, die ich dir stelle.

durch deine antworten wurden sie aber weitgehendst für mich beantwortet, und ich hoffe, es gibt noch viele animes, an denen du dich erfreuen kannst.

:)
 
Also nix gegen Prinzessin Mononoke, der ist klasse ;)

@Drachengirl:

Aber bedenke, auch Bäume haben ihr Karma und du weiß sicherlich das wir im aller ersten Leben in der realen Welt Bäume waren!!!

Also gabs die Wiedergeburtskette auf die du anspielst erst mit der Einführung der Bäume in Mutter Natur. Das ganze Zeug vorher war noch nicht geeignet, oder wie? :)

Meine Mutter ist eine sehr starke Magierin sie stammt von den Druiden ab. Also Natur pur.

Woher weiß sie, daß sie von Druiden abstammt? :confused: Sie ist also Försterin, Druidin und Magierin? :confused: Hört sich stressig an :D

Wenn dich die Natur, deren Geister und so weiter interessieren find ich das sehr angenehm, aber du solltest da eigene, möglichst rationale Erlebnisse und Einblicke machen und dich nicht von Mangas und so weiter einlullen lassen ;)

ciao, :blume: Delphinium
 
hallo Maythayus!

es gibt gute und negative Energien bei Holz und bei allen anderen Erdenmaterialien!

Dein Schrein sollte aus dem Holz sein was nicht gerade durch Gewalt geholzt wurde sonst kannst du dir einen bösen Naturgeist in dein Haus holen und der ist nicht so leicht wieder auszutreiben!!!!!

Also am besten ist es du gehst in den Wald und suchst dir Stämme oder Äste die vom wind umgeworfen worden sind.

Dann hast du gute energien und dir kann nichts passieren außerdem hast du gleich die Lebensenergie des Baumes in deinen Schrein und das ist der größte Schutz den man haben kann.

Licht auf deinen Weg
einfach in den Wald gehen und sich was mitnehmen ist Diebstahl, damit holt man sich tatsächlich negative Energie ins Haus und macht sich strafbar.
Wenn schon, dann vorher den Besitzer oder Förster fragen ob man das darf.
Außerdem ist abgeknicktes Holz sehr nützlich für die Natur und ist doch schön wenn es da bleiben darf wo es hingehört, in den Wald, für Insekten, Spechte usw..
Wenn Bäume rausgesägt werden müssen, dient es auch für andere Bäume. Wenn es zu dicht wird, könnten sie auch absterben oder nur krüppelig wachsen. Ist also nicht immer "Mord"!
 
Ich bin auch ein Holzwurm und habe mir immer schwer getan Moebel aus Tropenholz zu bauen. In Indien hat man schon fast alles kahl geschlagen. Zum Gleuck habe ich einen Friedhof fuer altes Holz gefunden und dort bekomme ich uraltes Holz von alten portugisischen Villas fuer 2/3 vom Neupreis.
Altes Holz ist ein absoluter Traum......Hier findet man fette Dachbalken, Dielen und Kanthoerlzer aus Teak, Rosenholz, Jackfruit usw ..... damit zu arbeiten macht richtig Laune......koennte mir gar nicht mehr vorstellen zur Saegemeuhel zu gehen um mir einen frisch gefaellten Baum aufschneiden zu lassen......

lg

shido
 
Werbung:
Zurück
Oben