Gibt es bei den zigeunerkarten auch Häuser???

hallo reo - ich habe das gelesen mit dem deuten der Häuser bei Zigeunerkarten. So, wie sie im Buch beschrieben sind, werden sie durchnummeriert und somit kann man die Häuser bestimmen. Ich selber lege Lenormand - da ist das mit den Häusern ein wenig einfacher zu deuten (wenn z.B. das Herz auf Haus des Kreuzes liegt, kann man dass als Ende einer Liebe deuten...). Aber mal schauen, was die anderen dazu noch schreiben.
 
Werbung:
Nochmal hallo roe - ein Bsp. für Zigeunerkarten: wenn das Herz auf der 29. Stelle liegt (Haus der Traurigkeit) liegt, kann man das als unerfüllte, unglückliche Liebe deuten, oder Herz auf 21. Stelle (Haus Kind) - dann eine neue Liebe... und und und. Aber unbedingt auch die Karten drumherum beachten.
 
das heißt...die beständigkeit ist haus 1 der witwer die 36,besuch 2,botschaft 3 und so weiter...so wie die karten in der reihenfolge nach im handbuch sind????wenn ja,dann weiß ich wie ich sie zu deuten habe uund was ist mit dem QS oder so???lg und :danke:
 
Zum Thema QS bilden wurde schon einiges geschrieben. Gib einfach mal bei "Suche"Quersummen bilden" ein und es erscheinen einige Themen dazu. Viel Spaß:welle:
 
alsooo aus eigener erfahrung hab ich da bissl ne zwiespältige ansicht.

ich habe die karten einfach alphabetisch durchnummeriert, also beständigkeit 1 und witwe 36. ich habe auch zeitweise so gedeutet und manchmal gings auf und manchmal eben auch nicht. deswegen steh ich nich ganz dahinter es auch immer so durchzuziehen.
zumal sich das problem ergibt, dass es je nach sprache (sind ja sechs draus) ne andere reihenfolge gibt, steh ich auf italienisch siehts anders aus wie im deutschen.
da mir das nicht stimmig erscheint hab ich dann aufgehört nach häusern zu deuten, aber es war interessant, es einfach mal probiert zu haben.

vielleicht is das was mir unstimmig vorkam, für andere auch stimmig, wer weiß - einfach mal ausprobieren und schauen wie man damit klar kommt :]
 
Hallo peckoline,

hallo reo - ich habe das gelesen mit dem deuten der Häuser bei Zigeunerkarten. So, wie sie im Buch beschrieben sind, werden sie durchnummeriert und somit kann man die Häuser bestimmen. .
Welches Buch meinst du da? Ich kenne einige Autoren aber es ist mir noch in keinen Buch aufgefallen. Nenn doch bitte die Quelle.

Ich selber lege Lenormand - da ist das mit den Häusern ein wenig einfacher zu deuten (wenn z.B. das Herz auf Haus des Kreuzes liegt, kann man dass als Ende einer Liebe deuten...).
Und für mich gibt sich die Frage:
Warum wurden die Karten nicht schon beim Druck durchnummeriert wie bei den Lenormand?

ROE
 
deshalb habe ich ja gefragt.....ich kann mir nicht vorstellen,das man das blatt nur so oberflächlig deuten kann,also es auch in die tiefe geht,aber wie????große frage....
 
Werbung:
@roe - ich habe das mit dem Deuten der Häuser in einem Forum gelesen (*****************). Ein Buch ist dabei nicht genannt worden, nur eben positive Erfahrungen.

Warum sie nicht gleich beim Druck durchnummeriert wurden - weeeß ich doch nicht. Wer nicht mag, brauch ja nicht nach Häusern deuten. Ich selber lege nicht Zigeuner - darum kann ich nur sagen, was ich im Forum gelesen habe.
 
Zurück
Oben