Gibt es Asylrecht in Europa?

Reiner Irrglaube das irgendwer irgendwelche Rechte hätte die andere erfüllen müssten, die gibts doch nur im Märchen oder wenn andere sich selbst Pflichten verordnen, alles nur Wunschdenken :rolleyes:
Wenns zuhause mit Denken mal wieder nicht so klappt kann ich zwar zum Nachbarn rennen, hängt aber ab ob es den interessiert oder er mich raus kickt...den müssen tut der gar nichts.
 
Werbung:
Natürlich ist Homosexualität ein Grund für Asyl.

Das Problem stellt Grund-Mißbrauch der Heteros dar.

Im Fall von Wirtschafts- und Politischen-Flüchtlingen läuft ähnlich.

Anderes Problem Wolf im Schafspelz. Gauner schleusen sich durch, weil sie sich rhetorisch (und mimisch) auf alle Eventualitäten vorbereiten.

Ist Verhungern ein politischer oder wirtschaftlicher Asylgrund?

Mensch im 21ten Jahrhundert. Armselig.
 
Hallo
du bist ein richtiger Gutmensch, kümmerst dich gleich immer um alle die verfolgt sind, aber ist dafür nicht eigentlich die UN-Menschenrechtskommision zuständig
 
Das Problem stellt Grund-Mißbrauch .....dar.

Ich habe mal mit einem Juristen, der am Flughafen Asyanträge akzeptieren bzw. ablehnen musste, gesprochen.
Er sagte: Ich kann mich nur auf mein Bauchgefühl verlassen, weil ich nie wissen kann, ob die Angaben tatsächlich richtig sind, und auch innerhalb von 5 Minuten nicht überprüft werden können.

Nun, wie würdet ihr an seiner Stelle handeln/entscheiden?

Klar sollten Hilfsbedürftige Hilfe bekommen - ohne Wenn und Aber.
Nur - wie erkennt man sie?
Vielleicht einen Mentalist einstellen?
 
Und dann kommst du mit Asylrechte für Lesben u. Schwule auf wesen Kosten?
In der Hoffnung dass sich D. in der nächsten Jahren politisch verändert und dass wird es mit Sicherheit, dem Steuergelder verschwenden einen Riegel vorschieben.....unterschätze nicht die Generationen die da heranwachsen, sie werden sich nicht abzocken lassen.

Jau, stelle mir grad die Frage, wo ich Asyl beantragen darf, hätten auch wir genug Gründe für, Ausbeutung, heftigste soziale Ausgrenzung, Mobbing feinster Güte usw. usw.

Mit der neuen Generation, wäre ich aber vorsichtig, die werden radikal. Verständlich, denn wir sind irgendwie doch alle schon zu träge geworden. Wir lassen uns zu viel gefallen, schön der kompletten Ausbeutung angepasst. Alle halten die Hand auf und wir zahlen, soweit, dass wir unser eigenes Sozialsystem nicht mehr tragen können und selbst auf die Sozialbedürftigen schon eingeschlagen wird.
Aber das sehen wollen, nein, nein ........ lieber Augen zu machen ..... Gründe suchen wir dann lieber woanders.

Und noch etwas, denen, den es richtig dreckig geht, die regelrecht verfolgt werden, die unter irgendeinem Regime leiden, kommen nicht mal so weit hier in DE einen Asylantrag zu stellen. Das, sagt einem schon der logische Menschenverstand.
Ich weiß, nu gibt es wieder verbale Haue.
 
Nur - wie erkennt man sie?

Gar nicht, nicht anner Grenze, nicht am Flughafen. Da ist man nur auf die Schilderungen der Einzelnen angewiesen, dazu generelle Kenntnisse aus den Herkunftsländern.

Wo wir es sehen, Flüchtlinge, schauen wir hingegen weg, trotz draufgehaltener Kamera.
 
Reiner Irrglaube das irgendwer irgendwelche Rechte hätte die andere erfüllen müssten, die gibts doch nur im Märchen oder wenn andere sich selbst Pflichten verordnen, alles nur Wunschdenken :rolleyes:
Wenns zuhause mit Denken mal wieder nicht so klappt kann ich zwar zum Nachbarn rennen, hängt aber ab ob es den interessiert oder er mich raus kickt...den müssen tut der gar nichts.

jo is sehr real gesehen :thumbup:



und hier mal was zum asyl ... dingsda zum anschaun

 
Ich habe mal mit einem Juristen, der am Flughafen Asyanträge akzeptieren bzw. ablehnen musste, gesprochen.
Er sagte: Ich kann mich nur auf mein Bauchgefühl verlassen, weil ich nie wissen kann, ob die Angaben tatsächlich richtig sind, und auch innerhalb von 5 Minuten nicht überprüft werden können.

Nun, wie würdet ihr an seiner Stelle handeln/entscheiden?

Klar sollten Hilfsbedürftige Hilfe bekommen - ohne Wenn und Aber.
Nur - wie erkennt man sie?
Vielleicht einen Mentalist einstellen?


ein Jurist und sein Bauchgefühl...verhalten sich so zu einander wie ein Arzt und Mitgefühl...im Schnitt und meistens. Warum auch anders, wo lernt man das?

Ein neutraler, feinfühliger Beobachter wäre vielleicht hilfreicher? Familien mit Kindern haben bei mir auf jeden Fall Priorität.

In Wien versorgte man schwarze Kinder, die hierher als Flüchtlinge gekommen sind, mit einem gut strukturierten Programm. Inclusive Berufsausbildung. Bis 18tem Lebensjahr. Danach in die Stadtwildnis entlassen...einige verkaufen Obdachlosenzeitschrift, die meisten sind arbeitslos.

@daway: man spricht schon lange von Hilfe zu Selbsthilfe, im grossen und ganzen eh nur theoretisch.

Und Afrika stirbt!
 
Werbung:
Zurück
Oben