Gibt es Astralreisen wirklich?

Werbung:
Gibt es wirklich astralreisen, also das man wirklich seinen Körper verlässt?
Und wer hatte schon eine?

Die meisten kennen Astralreisen wohl aus ihren Träumen. Das ist wohl von der Natur so eingerichtet, damit man die Erinnerung an diesen Zustand nicht ganz verliert und nicht so geschockt ist, wenn man beim Tod endgültig aus dem materiellen Körper austritt.

Ich erinnere mich wie ich im Alter von etwa acht Jahren im Traum wie ein Hubschrauber außen vor meinem Zimmerfenster vorbeischwebte. Das dürfte eine Szene aus einer Astralreise gewesen sein. Eigentlich ganz profan.

Es dürfte zwei Arten von Astralreisen geben: In die bekannte materielle Welt und in die größtenteils unbekannte spirituelle Welt, wobei die letzteren wesentlich interessanter sind. Denn geistig in der bereits bekannten materiellen Welt herumzudüsen ist ja irgendwie ein bisschen überflüssig, obwohl auch das schön sein kann, etwa wie ein Vogel einfach über Wiesen zu fliegen und den sanften Hügeln zu folgen.

Ich denke, die Astralreisen folgen der Lebensweise und je mehr man sein materielles Leben gereinigt hat, je mehr wird man bei Astralreisen in spirituelle Welten vorstoßen und das ist noch wesentlich interessanter.
 
Ich erinnere mich wie ich im Alter von etwa acht Jahren im Traum wie ein Hubschrauber außen vor meinem Zimmerfenster vorbeischwebte. Das dürfte eine Szene aus einer Astralreise gewesen sein. Eigentlich ganz profan.
schildere doch einfach mal in welchem Zustand du dich befunden hast.
Hast du geschlafen, hast du meditiert usw.
 
schildere doch einfach mal in welchem Zustand du dich befunden hast.
Hast du geschlafen, hast du meditiert usw.

Das war im Traum. Es gibt aber Träume, da denkt man im Nachhinein es war eine Astralreise. Einfach weil es realistisch war und keine absurden Sachen passiert sind. Auch wenn man sich nur an kurze Szenen erinnern kann. Das reicht. Man weiß wie es sich anfühlt.
 
Werbung:
ich war mal im Kloster zu Exertitien, der Mönch der das gemacht hat war Zen-Meister.
Beim Meditieren schwebte ich auf einmal unter der Decke und sah mich da unten liegen und alle anderen auch.
Es war ein unbeschreibliches Gefühl.

Es passiert mir öfter bei Meditationen.
So stelle ich mir z. B. ein Nahtoderlebnis vor. Oder auch das Sterben.
 
Zurück
Oben