Gibt es alternativ Methoden bei Sehnenentzündung?

Heilerde ist wohl kein geschützter Begriff, bei Wikipedia gibt´s schon etliche Sorten
http://de.wikipedia.org/wiki/Heilerde
und dann noch die Rügener Heilerde aus hauptsächlich Kalziumkarbonat.
Wüßte gern mehr darüber, hier zwickt´s auch...
Welche Sorten waren es denn bei euch @sage und @Waldkraut ?

Ins Reformhaus gehen und Heilerde holen. Gibts sowohl für äussere als auch innere Anwendung. (oder beides).
Sind meist entweder "Vulkanerden" oder stammen aus dem Busch. Gibt auch Heilerde die im Himalaya von dort lebenden Mönchen veräussert werden.
Ich denke darauf bezieht sich die Aussage.

Und ja, es gibt auch noch andere "Heilerden" aus verschiedenen Gebieten; das machts ja problematisch, weil es mittlerweile zu einem -Allerweltsbegriff- dezimiert ist.
Eig. Heilerden haben einen hohen Anteil verschiedenster Mineralien. Allerdings, manche sind auch reizend für die Haut und bei empfindlichen Typen unter Vorbehalt anzuwenden.

lg wandervogel
 
Werbung:
Heilerde ist wohl kein geschützter Begriff, bei Wikipedia gibt´s schon etliche Sorten
http://de.wikipedia.org/wiki/Heilerde
und dann noch die Rügener Heilerde aus hauptsächlich Kalziumkarbonat.
Wüßte gern mehr darüber, hier zwickt´s auch...
Welche Sorten waren es denn bei euch @sage und @Waldkraut ?


Ich hatte die von Luvos(für äußerlichen Gebrauch)...hatte damals vom Arbeiten am PC ne heftige Entzündung im Handgelenk...konnte nachts nicht schlafen...weil jede Minibewegung saumäßig wehtat...Heilerdepampe drauf...abgedeckt mit tempotüchern...selbsgebastelte Ledermanschette(war ein Rest von einem alten Stiefel) drum und nach 24Stunden war der Spuk vorbei...


Sage
 
@Obst

es gibt im DM und auch anderen Drogeriemärkten die Heilerde von "Luvos", dann eben drauf schaun ob sie für innerliche oder äußerliche Anwendungen ist.
Die ist auch recht preisgünstig.
ähm ja ... wie sage schon schrieb (sorry, habe erst getippt und dann gelesen)

LG
Waldkraut
 
Vielen Dank für den Tipp, das will ich gern ausprobieren.

Ein Tipp zurück: Rügener Heilerde (Hauptbestandteil ist Kalziumkarbonat) lindert Hautreizung z. B. durch Sonnenbrand, mit Wasser oder Bodylotion angerührt und aufgetragen. Später gibt´s Schmuddelei durch das herabfallende Pulver, aber es hilft eben schnell weiter und kostet wenig. Kalziumkarbonat gibt´s auch in Apotheken.
 
Vielen Dank für den Tipp, das will ich gern ausprobieren.

Ein Tipp zurück: Rügener Heilerde (Hauptbestandteil ist Kalziumkarbonat) lindert Hautreizung z. B. durch Sonnenbrand, mit Wasser oder Bodylotion angerührt und aufgetragen. Später gibt´s Schmuddelei durch das herabfallende Pulver, aber es hilft eben schnell weiter und kostet wenig. Kalziumkarbonat gibt´s auch in Apotheken.
Du willst ernsthaft Kreide (richtigerweise kohlensaurer Kalk) mit Wasser, oder noch schlimmer, Bodylotion???? vermengen und diese Pampe auf die Haut pinseln? Halte ich für sehr gewagt, vor allem in Verbindung eben mit solcher chemischer Lotion. Das schmiert Dir die Poren zu, und entzieht dem Körper noch extra Feuchtigkeit.
Ich kenne Rügener eher für innerliche Anwendung (in seehr schwachem Mischverhältnis).
Bei Sonnenbrand würd ich auch auf Lotions usw verzichten, stattdessen lieber nur kühlen, oder Umschläge mit Tonerde.
 
Ich habe die Entzündung am Vorfuss unten, durch Belastung.
Ist je geprüft worden, ob Du deinen Vorderfuß auch richtig belastest?

Ich hatte einige Zeit massiv Probleme mit dem Handgelenk, bis ich (mal wieder kein Arzt *augenroll* der wollte natürlich operieren) dazu recherchierte und herausfand, ich belaste falsch, falsche Haltung usw. Also änderte ich das. Das Problem ist seit vielen Jahren fort.

Vielleicht wäre ein Physiotherapeut der geeignete Ansprechpartner.

LG
Any
 
Hallo, ich bin wieder da. Es ist ein Morbus Sudeck geworden. Nachdem es nicht richtig behandelt wurde vom Arzt. Ich habe im Krankenhaus Kortison bekommen, weil der Fuss dick und blau war. Leider ist es nicht ganz weg und ist zu einem Sudeck geworden. Es kommt wohl vom Sesambein und ist auch nervlich. Durch belastung kann man sowas bekommen, wenn der Körper überreagiert und man den Grund nicht weiss, nennt man es Sudeck. Laufen ist nur mit Orthopädischen Schuhen möglich, aber nicht allzu lange. Ob Heilsteine da helfen, das weiss ich nicht. Bei Homöpathie bin ich vorsichtig, das kann es auch manchmal verschlimmern, so dass man die Behandlung abbrechen muss. Ich nehme Vitamin D Tropfen, die helfen wohl etwas. Da ich Mangel habe. Mit Calcium Präparaten muss man ja vorsichtig sein, wegen der Niere. Da nehme ich nichts. Der Arzt hat gesagt, es kann plötzlich besser werden, oder langsam, oder auch nicht. Das ist eine unerforschte Krankheit.
 
Du willst ernsthaft Kreide (richtigerweise kohlensaurer Kalk) mit Wasser, oder noch schlimmer, Bodylotion???? vermengen und diese Pampe auf die Haut pinseln? Halte ich für sehr gewagt, vor allem in Verbindung eben mit solcher chemischer Lotion. Das schmiert Dir die Poren zu, und entzieht dem Körper noch extra Feuchtigkeit.
Ich kenne Rügener eher für innerliche Anwendung (in seehr schwachem Mischverhältnis).
Bei Sonnenbrand würd ich auch auf Lotions usw verzichten, stattdessen lieber nur kühlen, oder Umschläge mit Tonerde.

Mag sein, aber mir und Frau hat´s geholfen. Aber wie du schon sagst, nicht so viel nehmen und nicht so oft .
 
Werbung:
Hallo, ich bin wieder da. Es ist ein Morbus Sudeck geworden. Nachdem es nicht richtig behandelt wurde vom Arzt. Ich habe im Krankenhaus Kortison bekommen, weil der Fuss dick und blau war. Leider ist es nicht ganz weg und ist zu einem Sudeck geworden. Es kommt wohl vom Sesambein und ist auch nervlich. Durch belastung kann man sowas bekommen, wenn der Körper überreagiert und man den Grund nicht weiss, nennt man es Sudeck. Laufen ist nur mit Orthopädischen Schuhen möglich, aber nicht allzu lange. Ob Heilsteine da helfen, das weiss ich nicht. Bei Homöpathie bin ich vorsichtig, das kann es auch manchmal verschlimmern, so dass man die Behandlung abbrechen muss. Ich nehme Vitamin D Tropfen, die helfen wohl etwas. Da ich Mangel habe. Mit Calcium Präparaten muss man ja vorsichtig sein, wegen der Niere. Da nehme ich nichts. Der Arzt hat gesagt, es kann plötzlich besser werden, oder langsam, oder auch nicht. Das ist eine unerforschte Krankheit.

Hallo dilek100

Alle Funktionen des menschlichen Körpers werden durch das Gehirn gesteuert. Die eigene Seele gibt wiederum dem Gehirn den Impuls was es zu tun und zu lassen hat. Entsheht eine Unterversorgung von einem organ entseht eine Krankheit, von der Krankheit selbst kann man ableiten mit was die Seele überlastet ist.
Fühle dich selbst dann weisst du warum du gerade nicht gut laufen kannst immer wieder ganz ausser Gefecht gesetzt wirst. Jedes Chemische Präparat der Pharmaindustrie ist aus Studien mit dem Verhalten der Tiere und aus Studien was der menschliche Organismus macht dann Chemisch hergestellt worden um dem Menschen vorzugaukeln man hat alles im Griff du brauchst dir keine Sorgen zu machen und nix ändern.
Die Natur bietet uns alles im Überfluss an was wir brauchen.

LG Elias
 
Zurück
Oben