Gibt es alternativ Methoden bei Sehnenentzündung?

Cranio bei Vorfusssehnenschmerz fänd ich auch nicht sinnvoll. Eher Rolfing oder Osteopathie. Wo genau am Vorfuß?
 
Werbung:
weihrauch wirkt gegen entzündungen, ob chronisch oder auch nicht....

bloß verstehe ich nicht, warum du keine salben draufgeben kannst? - oder leidest generell an einer so dermaßen empfindlichen haut?
 
Danke, bei sehnenentzündungen unterm fuss (grosszehgelenk), ist es schmerzhaft dort anzufassen. Salbe ist daher nicht so gut. Ich muss schauen, ob ich das auf geistigen wege heilen kann. Alles andere hilft nicht. Und ich denke, dass vieles mit der seele zu tun hat.
 
Danke, bei sehnenentzündungen unterm fuss (grosszehgelenk), ist es schmerzhaft dort anzufassen. Salbe ist daher nicht so gut. Ich muss schauen, ob ich das auf geistigen wege heilen kann. Alles andere hilft nicht. Und ich denke, dass vieles mit der seele zu tun hat.

Probier mal, die Salbe ein bißchen abzukühlen und dann vorsichtig aufzutragen.
 
Zb. durch Selbstheilung oder auch anderen Mitteln? Homöopathie ist zu komplex dafür. Ich halte auch nichts davon, da man leicht das falsche Mittel wählen kann.

Grundsätzliche Begriffdeutung: 1. alternative Medizin = eine andere Medizin, als die die gerade verwendet wird, also statt Aspirin dann ACC akut.
2. alternative ZUR Medizin = z.B. Außenseitermethoden, die möglicherweise nicht wissenschaftlich basierend sind, oder es verboten ist, dass Menschen, die keine Schulmedizinische Ausbildung haben, Techniken anwenden oder Aussagen treffen, die Heilungsversprechend sind.

Zur Sehnenscheidenentzündung - so sie als solches diagnostiziert wurde, gibt es außer den herkömmlichen Pharmaka, auch Phytopharmaka sprich Heilkräuter. Alles was Leber und Niere unterstützt, also entgiftend wirkt ist hier willkommen, Solidago virgaurea, Taraxacum officinale, Mentha piperita, Artemisia absinthium, von allen die Blätter, bzw. das Kraut als Teeaufguß, ohne Zucker trinken, möglichst die erste Tasse auf nüchternen Magen, auf lauwarm abgekühlt. Die echte Basensuppe, auf nüchternen Magen getrunken, mehrere Tage.....

Keine tierischen Nahrungsmittel, weniger Bohnen, keine Milch(Produkte), wenig Getreide (max. 2 Esslöffel pro Tag inkl. Brot)

Und dann natürlich wieder die Überlegung: woher kann es kommen, dass beim Zupacken schmerzen entstehen, was empfinde ich als so falsch an meinen manuellen Tätigkeiten, oder deren Hintergrund, dass es mir schon physische Schmerzen verursacht?
 
Danke, bei sehnenentzündungen unterm fuss (grosszehgelenk), ist es schmerzhaft dort anzufassen. Salbe ist daher nicht so gut. Ich muss schauen, ob ich das auf geistigen wege heilen kann. Alles andere hilft nicht. Und ich denke, dass vieles mit der seele zu tun hat.

Am Großzehengelenk!? Und das wurde von einem Arzt diagnostiziert? Erscheint mir sehr eigenartig?
 
Danke, bei sehnenentzündungen unterm fuss (grosszehgelenk), ist es schmerzhaft dort anzufassen. Salbe ist daher nicht so gut. Ich muss schauen, ob ich das auf geistigen wege heilen kann. Alles andere hilft nicht. Und ich denke, dass vieles mit der seele zu tun hat.

Früheres Zitat:
Jeder der mich anfasst, verletzt mich.

...auch du selbst :confused:
 
Danke, bei sehnenentzündungen unterm fuss (grosszehgelenk), ist es schmerzhaft dort anzufassen. Salbe ist daher nicht so gut. Ich muss schauen, ob ich das auf geistigen wege heilen kann. Alles andere hilft nicht. Und ich denke, dass vieles mit der seele zu tun hat.

aha, und jetzt läufst ohne socken und schuhe herum? also ehrlich, die 5 sek. die du fürs salbe auftragen benötigst :confused:
 
Werbung:
medizin, die wirkt, nennt man "medizin".
medizin, die nicht wirkt, nennt man "alternativmedizin".

homöopathie ist leeres wasser oder zucker. sie wurde in vorwissenschaftlicher zeit, zur zeit anorganisch-chemischer medizin, von einem zweifellos gutmeinenden, aber nichtwissenschaftlichen arzt "erfunden". sie beruht auf der vorannahme, daß das, was einen krank macht, in kleinen mengen gesund mache. also beispielsweise, und das meinen die ernst: wenn man von zyankali blaue lippen bekommt, wird jede krankheit, bei der man blaue lippen bekommt, durch stark verdünntes zynakali geheilt ... kurz: da macht man sich aber total zum affen, wenn man homöopathie propagiert.

man bemerke: die reden nur von symptomen und nicht von krankheiten. das ist wirklich dumm: als ob symptome immer dieselbe ursache hätten ... nicht jedes kreuzweh hat denselben grund!

zu hahnemanns zeit gab man -- als beispiel -- den zahlreichen syphilis-opfern blei, entweder das blei tötete die erreger und bewirkte unausweichlich eine mehrjährige schwere bleivergiftung, oder man starb daran. andernfalls wäre man an der syphilis zugrundegegangen, also war das immer noch "besser". -- in DIESER situation dachte hahnemann (= wunschdenken), daß "weniger" von diesen "heilmitteln" sicher "besser" wäre. lieb gedacht, aber unsinn.

ein dummer us-senator hat den schmarrn damals gehypet, und so wurde es ein "medikament". da man milliarden scheffeln kann, wird keiner stark dagegenreden ...

einfache ärzte mit langeweile sind oft eine große gefahr. ein HNO-arzt aus frankreich hat vor einigen jahrzehnten unsinn über sprachenlernen (!) gefaselt, und inzwischen hat der unsinn millionen anhänger in der sprachdidaktik. natürlich lernt man eine sprache, wenn man sie übt -- somit ist der "beweis" der wirksamkeit jederzeit nachweisbar :-D solange man es mit keiner vergleichsgruppe vergleicht.
 
Zurück
Oben