ghost whisperer

Wiesenfee24

Neues Mitglied
Registriert
20. September 2006
Beiträge
17
Ort
Klagenfurt
Hallo!

Also die beiden Teile von ghost whisperer waren wirklich spannend! War gestern ab 20:15 in Kabel1 zu sehen. Nächsten Mittwoch folgen ja weitere 2 Teile dieser Serie. Wer hat sich die Filme gestern noch angesehen?

LG. Wiesenfee
 
Werbung:
hallo wiesenfee!

ich habs mir angesehen. war spannend und nicht gar so gruselig, wie ich erwartet habe. zum glück ;-)

aber ich glaube ich könnte mit solch einer gabe nicht leben, ohne dabei verrückt zu werden!
es sei denn man hat nur kontakt zu jenen verstorbenen, die man kontaktieren möchte.

nächsten mittwoch ists ja wieder und der erste teil mit dem dämonenkind...hmm, weiß nicht, ob ich mir das ansehen will, denn das zeigt ja auch auf, dass es böse kontakte gibt und ich fürcht ich eh so schnell. nach solchen filmen muss mich mein mann immer begleiten, wenn ich in der nacht aufs klo muss :schnl: . die gestrigen folgen waren ja eh schöne themen.

meinst du, dass es sowas wirklich gibt?

lg sonne
 
Hallo Sonne,

Naja ich weiß auch nicht, ob ich mit so einer Fähigkeit, oder Gabe wirklich leben könnte. Wie gesagt, ich fand die Filme gestern sehr spannend, und werd die Serie sicher weiterverfolgen.
Es ist durchaus möglich, dass es sowas wirklich gibt. Ich kenne jemand, der hat in einer gefährlichen Situation die warnende Stimme seiner schon toten Großmutter gehört. Er hat Gott sei Dank reagiert. Wenn er nicht reagiert hätte wäre er am Gehsteig niedergefahren worden. Schon Wahnsinn! Also es wird bestimmt sowas geben.

LG. Wiesenfee
 
ehrlich gesagt - ich häts nicht so gern, wenn ich die geisters einfach so ständig sehen würde.... ist einfach erschreckend.
nix desto trotz ist die arbeit, die da in der serie gezeigt wird, genau so, wie ich es auch mache.
d.h. eine kommunikation zwischen verstorbenen und hinterbliebenen ermöglichen, um noch ungeklärtes zwischen ihnen zu bereinigen. damit beide seiten ihren frieden haben.
etwas, was eigentlich in ziemlich vielen kulturen auf die eine oder andere art gemacht wird.

mfg
lucia
 
Hallo lucia!

das interessiert mich! erzähl doch mehr davon--wie läuft das ab, wann merkst, du dass jemand da ist...hast du auch schon ungute erfahrungen gemacht, ...wann hast du gemerkt, dass du diese gabe hast..?

bin urneugierig!!

lg sonne
 
hallo sonne,

ich arbeite schamanisch. d.h. als mittlerin zwischen unserer welt und der anderen wirklichkeit.
dazu gehört auch verstorbene ins totenreich zu geleiten, wenn sie sich verirrt haben und - ganz wichtig - auch dorthin wollen.
sehr oft ist im zwischenmenschlichen bereich noch einiges ungeklärt, und durch den tod wird es unmöglich gemacht, dies noch zu klären.
in dem fall kann man ins totenreich oder in eine zwischenebene - je nachdem, wo sich der verstorbene aufhält - reisen, und zwischen ihm und den noch lebenden vermitteln.
das dies für beide seiten hilfreich ist, ist klar. vor allem wenn man sich oft die wirklich komplizierten sozialen bande ansieht, in denen wir menschen verstrickt sind.
ich persönlich würds nicht so sehr als gabe bezeichnen, als vielmehr das dies mein talent im schamanischen arbeitsbereich ist.
so wie auch auf unserer ebene ein mensch besser im handwerklichen ist, der andere eher im kommunikativen.

mfg
lucia
 
Salve! Ich guck die Serie schon von Anfang an. Ich find sie Klasse. Bin nur froh das es mir nicht genauso geht wie ihr. Mir langt es schon wenn ich von meiner freundin versch. tote Verwandte spür bzw. sehe...:zauberer1
 
Hallo Lucia!

Aber wie merkt man eigentlich wenn einem die Verstorbenen etwas mitteilen oder sagen wollen? Hörst du da Stimmen, oder passiert das per Gedankenübertragung oder Telepathie?

Liebe Grüße Wiesenfee
 
Hallo Lucia!

Aber wie merkt man eigentlich wenn einem die Verstorbenen etwas mitteilen oder sagen wollen?
also ich arbeite in den seltensten fällen im auftrag eines verstorbenen, wiesenfee.
es sind zumeist die hinterbliebenen, die da noch kontakt wollen.

Hörst du da Stimmen, oder passiert das per Gedankenübertragung oder Telepathie?
ich höre hier in unserer wirklichkeit keine stimmen und mache auch keine telepathie.
ich mache eine schamanische reise ins totenreich, oder wenn sich der verstorbene dort befindet, in einen zwischenbereich. und dort spreche ich mit ihr/ihm.
das ist auf keinen fall so, wie die liebe melinda in der serie arbeitet, und sollte man sich auch nicht so vorstellen.

mfg
lucia
 
Werbung:
Zurück
Oben