gezielte Stimmungmache gegen Arbeitslose

proyect_outzone schrieb:
Hallo Camajan,
Glaubst mir nicht?
Was ich glaube, spielt keine Rolle. Ich will es wissen.
Zeig mir die Statistiken über die Inflationsraten
in Deutschland. Am besten pro Produktgruppe, also
Lebensmittel, Energie, Tourismus usw.

Dann sehen wir weiter.

Gruss
Camajan
 
Werbung:
was kostete einen pfund kaffee vor zehn jahren??
was kostete ein videorecorder, dvd plaer gibs fuer 20 euro... naja hmm?`?


ich weiss jetzt kommt gleich es geht um lebensmittel... ich finde insgesamt ist es nachwie vor einfach nur so, jeder meckert und dennoch kann man sich eine menge leisten...

ne natuerliche inflationsrate gabs schon immer... insgesamt kosten vielleicht lebensmittel etwas mehr, mag sein, weiss nicht, technische geraete sind dafuer umso guenstiger, denn geiz ist geil... ( eigentlich alles schwachsinn)

zu der stimmungsamache, wenn es stimmt das zehn prozent betruegen, dann ist es positiv zu werten, ich sage es sind 30-50, allerdings ist es ein bild was ich mir in berlin mache...


es gibt immer die ausnahmefaelle, aber alleine in meinem umfeld, wow... ich kenne die lustigsten geschichten.. ( betrug mit hilfe des staates bzw. der bearbeiter und das sind keine einzelfaelle)
 
wildlifesara schrieb:
Es ist nun mal so und das hat nichts mit persönlichem Empfinden zu tun.
Was ist wie?

Lebensmittel sind 40-100% teurer geworden und
der Zusammenbruch Deutschlands steht deshalb
unmittelbar bevor?

Dein "ist nun mal so" ist als Argument für diese
wilde These völlig inakzeptabel.

Gruss
Camajan
 
Camajan schrieb:
Was ist wie?

Lebensmittel sind 40-100% teurer geworden und
der Zusammenbruch Deutschlands steht deshalb
unmittelbar bevor?

Dein "ist nun mal so" ist als Argument für diese
wilde These völlig inakzeptabel.

Gruss
Camajan

Huhu, gehst du einkaufen???? Klar sind sie das füher hatten wir mit Baby das Windeln brauchte und seine Nahrung 200 DM in der Woche zum Leben, sprich Nahrungsmittel, jetzt reichen 100EUR nicht mal für einen Wocheneinkauf.

Also nichts nur mit fühlen es ist so!!!!

Liebe Grüße
Sara
 
Ahriman schrieb:
was kostete einen pfund kaffee vor zehn jahren??
was kostete ein videorecorder, dvd plaer gibs fuer 20 euro... naja hmm?`?
Hi Ahrimann, du sagst es! Natürlich gibt es eine
(geringe) Inflation, aber da muss man genau
hingucken. Ich hege Zweifel, dass durch den harten
Konkurrenzdruck im Lebensmittelhandel (ALDI, LIDL, Wal-Mart)
hier wesentliche Preiserhöhungen durchgesetzt
wurden. Technik ist spottbillig geworden. Energie
unverschämt teuer.

Irgendwelche "gefühlten" Angaben sind unbrauchbar.

Gruss
Camajan
 
meine sind auch nur gefuehlt, aber dennoch ist eben kein unterschied festzustellen, ich zog zur DM-Zeit aus und bin Student, also muss auch schon haushalten, allerdings bin ich ebebn auch nicht pessimistisch voreingenommen.. wie ottonormalverbraucher...

und bitte jetzt nicht aufregen, mir ist klar das vereinzelte faelle wirklcih harte schicksalschlaege erlitten haben, nur die 80-90 prozent denen es unveraendert geht sprechen da eher fuer sich...
der mittestand verschwindet nicht erst seit zehn jahren, sondern seit, was weiss ich bin 23 lach
 
wildlifesara schrieb:
Huhu, gehst du einkaufen???? Klar sind sie das füher hatten wir mit Baby das Windeln brauchte und seine Nahrung 200 DM in der Woche zum Leben, sprich Nahrungsmittel, jetzt reichen 100EUR nicht mal für einen Wocheneinkauf.

Also nichts nur mit fühlen es ist so!!!!

Liebe Grüße
Sara

fuer einhundert euro kannst du nicht genuegend nahrung und windeln fuer ein baby kaufen ( pro woche) ? ich kenne die windelpreise nicht, aber das scheint mir mehr als uebertrieben...

habe mal nachgeschaut:

Pampers ## Fixies Active Life Midi 3, 144 Windeln ##ovp EUR 22,95

wie lange reichen die?? ja wohl 2 wochen oder?? will hjeissen du kannst fuer 90 euro nicht genuegend nahrung fuers baby bekommen?? sagen wir 80, ist bei ebay nen angebot
 
Doch, das haben wir und die Nahrung weil ich nicht gestillt habe mit dazu. Damals hatten wir wie heute einen wöchentlichen Betrag zur Verfügung nur kommen wir heute damit nicht mehr hin, ist schon komisch oder. Zur Info wir gehen beide arbeiten.
Ich hab nicht nur vom Baby gesprochen, wir wollen ja auch noch von was leben oder???



Liebe Grüße
Sara
 
Werbung:
wildlifesara schrieb:
Doch, das haben wir und die Nahrung weil ich nicht gestillt habe mit dazu. Damals hatten wir wie heute einen wöchentlichen Betrag zur Verfügung nur kommen wir heute damit nicht mehr hin, ist schon komisch oder. Zur Info wir gehen beide arbeiten.
Ich hab nicht nur vom Baby gesprochen, wir wollen ja auch noch von was leben oder???



Liebe Grüße
Sara

soll ich dir jetzt beantworten ob du etwas vom leben willst?? nein spass, lach, ist schon klar das ihr das wollt
aber habt ihr nichts davon?? selbst wenn ihr kanpp bei kasse seid... abgesehen davon das viele leute ihre situation shclechter darstellen als sie ist..
ist ja recht anonym hier, also meine eltern meckern staendig ueber geld ( riesenbeziehungstressfaktor), sie gehoeren der man sagt wohl arbeiterklasse an.. sie haben aber alles was sie brauchen, sogar noch viel mehr. anstattz darueber zu meckern sich nichts leistren zu koennen sollten sie sagen, ach schoen das ich mir den neuen TV kaufen konnte, oder mir ein essen beim italiener leisten koennen..

ich sags mal so, kein beweis, mehr nen glaube von mir...
mir gings finanziel echt mal soi das ich mir nichts zu essen kaufen, konnte, ich wollte nichts von meinen eltern, anbja mein juengerer bruder mit dem ich zusammenlebte unterstuetzte mich, da hatte ich grund zum mekcern, tat es aber auch nicht.. doch selbstmitleidig hoffte ich diese oder jenes, am ende sagte ich das mir geld unwichtig ist und ich keine geldprobleme haben werde.... seit diesem zeitpunkt habe ich zuviel geld... was aber auch daran liegt, das ich sehr anspruchslos bin, denn geld ist nach wie vor unwichtig..
sicherlich in unserer gesellschaft nicht wegdenkbar,
aber atmen und denken sowie fuehlen oder riechen kann ich auch so... kauft euich das mit geld... ( nicht an jemad bestimmtes gerichtet, ich kam gerade nur in einen redefluss )

also zurueck zum punkt, ihr seht was ihr euch nicht kaufen koent, statt zu sehen was sich leisten laesst.... und wenn wir beim bett zu hause beginnen ( was selbstverstaendlich ist)... muss jeder selbst wissen
 
Zurück
Oben