gezielte Stimmungmache gegen Arbeitslose

Hallo,
dann hol mal den rechner raus.

Wann hast denn du dein letztes Bäckerbrötchen gegessen?

Was hat man vor 10 Jahren für nen Führerschein gezahlt?

Was hat Benzin vor 10 Jahren gekostet?

Was hat n Kilo Fleisch vor 10 Jahren gekostet?

Wie oft habt ihr damals was gutes (besonderes) gegessen, und wie oft heute?

Rechne mal um. Ich sags dir, es geht zur zeit steiler bergab, als du glaubst. Noch hält das wackelige von Subventionen getützte Kartenhaus Deutschland. Aber es wird mit nem knall zusammenfallen.

Wart mal ab, bis die gerade frisch gestiegenen energiepreise ihre volle wirkung entfaltet haben,...dann gehts wieder mal richtig los.

-----------------------

Sieh nicht nur die details, die "DIE" verbreiten, sondern sieh die Wirklichkeit, was du selbst überall mitbekommst.

Gruß
proyect_outzone
 
Werbung:
Hallo Camajan,

liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass du nicht arbeitslos bist und deine bevorzugte Lektüre die BILD-Zeitung ist? ;) :D
 
proyect_outzone schrieb:
Hallo,
dann hol mal den rechner raus.

Wann hast denn du dein letztes Bäckerbrötchen gegessen?

Was hat man vor 10 Jahren für nen Führerschein gezahlt?

Was hat Benzin vor 10 Jahren gekostet?

Was hat n Kilo Fleisch vor 10 Jahren gekostet?

Wie oft habt ihr damals was gutes (besonderes) gegessen, und wie oft heute?

Rechne mal um. Ich sags dir, es geht zur zeit steiler bergab, als du glaubst. Noch hält das wackelige von Subventionen getützte Kartenhaus Deutschland. Aber es wird mit nem knall zusammenfallen.

Wart mal ab, bis die gerade frisch gestiegenen energiepreise ihre volle wirkung entfaltet haben,...dann gehts wieder mal richtig los.

-----------------------

Sieh nicht nur die details, die "DIE" verbreiten, sondern sieh die Wirklichkeit, was du selbst überall mitbekommst.

Gruß
proyect_outzone


Hi,

ja da geb ich dir voll Recht!!!! Ob man arbeitet oder nicht. Nur können wir leider nichts dagegen tun.
Ich hab vor ein paar Tagen im Fernseh gesehen, wie die schöne neue Regierung für jede Seite einen Ministerplatz mehr eingeräumt hat und was das uns Steuerzahler kostet, auch was die schönen Politiker im Monat verdienen, natürlich steuerfrei........

Was sollen wir tun????? Wir müssen wohl damit leben und schauen das wir über die Runden kommen.

Liebe Grüße
Sara
 
Hallo,
Habt ihr euch schon mal gedanken gemacht, wie viele Politiker es gibt?

Also wir haben den Bundestag, den Landtag, die Gemeinderäte, und die angeschlossenen Organisationen und Verwaltungen.

Weiterhin gibts die Ämter (Sozialamt, Arbeitsamt, Finanzamt, Bauamt, und und und, von jeder Sorte 1 in jeder größeren Stadt) und ihre Verwaltunge4n.

Sie haben ihre eigenen Telefondienste und Finanzdienste.

Und dann noch öffentlich finanzierte einrichtungen bzw Einrichtungen in öffentlicher Hand.

Und ihre eigenen Grundstücke Parkplätze, rentenversicherungen und so weiter.

Es sind dann noch die Pensionäre aus dem öffentlichen Dienst, die man ja mitbezahlen muss. All das zahlen wir mit unseren Steuern.

Und damit der alltagsdoofe Bürger nicht sieht, wie viel man überhaupt von seinem Lohn abgibt, hat der Staat hunderte von Steuerarten erschaffen.

Denkt mal über all das nach.
Gruß
proyect_outzone
 
Hallo,
hier liegt das Problem,... man kann nichts weiter tun, als mal den anderen die augen zu öffnen, in dem man sagt was sache ist. So lange alle nur denken, der Staat ist n schönes Land, werden die so weiter machen.
Gruß
proyect_outzone
 
proyect_outzone schrieb:
Hallo, dann hol mal den rechner raus.
Auf meinem Rechner stehen keine Preise von vor
10 Jahren. Du stellst Behauptungen auf, also solltest
du sie auch belegen. Dein persönliches Empfinden
ist dafür unzureichend.

proyect_outzone schrieb:
Noch hält das wackelige von Subventionen getützte Kartenhaus Deutschland. Aber es wird mit nem knall zusammenfallen.
Nur wenn die Welt untergeht.

Gruss
Camajan
 
Camajan schrieb:
Auf meinem Rechner stehen keine Preise von vor
10 Jahren. Du stellst Behauptungen auf, also solltest
du sie auch belegen. Dein persönliches Empfinden
ist dafür unzureichend.


Nur wenn die Welt untergeht.

Gruss
Camajan

Sag mal welcher Partei gehörst du an???? Es ist nun mal so und das hat nichts mit persönlichem Empfinden zu tun.

Liebe Grüße
Sara
 
Werbung:
Hallo Camajan,
ich sehe, du musstest dir noch nie Gedanken ums Geld machen. Deshalb hast du auch keine Ahnung von den Preissteigerungen.

Na ja bei deinem Beruf scheinst du dir keine gedanken machen zu müssen, aber mach dir schon mal Gedanken, was passiert, wenn deine Firma mal 2 weitere Prozent Personalkosten einsparen möchte, sprich: Dich gegen einen 1 euro Jobber austauschen.

Glaubst mir nicht?

Ja dann hast auch noch nie Eingangsbewerbungen für ne einfache Durchschnitts-Stelle beabreitet. Selbst darum kloppen sich schon ehemalige Manager, Betriebsleiter, Ingeneure, und haste nicht gesehen.

Gruß
proyect_outzone
 
Zurück
Oben