Gezeichnet durch Nichtliebe

Es ist die Beschreibung eines Teiles des Weges, welche jeder Mensch irgendwann gehen wird oder gegangen ist.
Es ist die Beschreibung eines der späteren Webabschnitte des Weges einer jeden Seele.

Und es ist sehr schön von Dir, daß Du ihn so gut beschrieben hast.

Lelek
 
Werbung:
Namaste liebste Orion!
Danke wieder einmal für Deine wunderbaren ehrlichen Worte. Sie haben mich heute wieder erwachen lassen und ich freue mich jetzt auf den Tag!
Manchmal braucht man solche Zeilen um wieder erinnert zu werden, was wirklich zählt! Danke Dir herzlichst!
Heute bist Du ein Engel für mich!
Lieben Herzensgruß
Deine Sabine
 
Hallo Ihr Lieben alle, die Ihr hier rein geschrieben habt,

ich danke Euch von ganzem Herzen für Eure Resonanz, sagt es mir doch, das es richtig war, es hier rein zu stellen.
Freue mich sehr darüber, wenn dieser Weg Inspiration zum Nachdenken oder erinnern sein kann.

Jeder möge hier raus ziehen, was für ihn stimmig ist. Ob Kritik oder auch Zuspruch, hier ist alles willkommen, denn es ist mein Weg und ein Weg, den niemand gehen kann außer ich selbst. Jeder von Euch möge seinen Weg finden und gehen. Irgendwann kommt jeder dahin, dass er erkennen wird und diese Erkenntnis auch leben kann. Davon bin ich überzeugt.

Alles Liebe und eine lichtvolle Zeit Euch, Orion7

__________________
 
Ich glaube weder an Gott oder an die Engel,
mögen sie für den einen existieren und für den anderen nicht.

Das hat aber nichts mit der Fähigkeit der Allumfassenden Liebe zutun.

Die Fähigkeit der allumfassenden Liebe ist nur ein anderes Wort für Gott. Engel sind Wesen, die da schon weiter sind als wir und uns gerne helfen, weil sie lieben.

Und ja, dann müsstet ihr nun auch jeden Mörder, Vergewaltiger, Kinderschänder usw. lieben, sie erfüllen nur ihre Aufgabe, nicht wahr?

Nein, wir müssen nicht lieben, wir können nicht anders. Und Gewalttäter und Selbsthasser tun uns besonders leid.

Die Liebe liebt alle oder es ist keine Liebe.

doch ich bin mir auch ziemlich sicher, das die Liebe nicht ausreicht, um aufzusteigen, oder was auch immer angestrebt wird.

Wie kannst du dir sicher sein über etwas, das für dich gar nicht existiert?

mich würde interessieren, was an deiner Liebe so besonders ist, viele lieben Menschen und achten sie von Geburt an, es ist doch eine Eigenschaft die wir eh in uns haben.


Nein, Liebe ist nicht angeboren. Wir werden mit so viel Liebe geboren, wie wir uns bis dahin erarbeitet haben. Jeder steht woanders bei seiner Geburt.

An der Liebe von Orion ist besonders, dass es eine besonders reife und hohe Liebe ist. Das Besondere daran ist die wahnsinnige Arbeit, die dahinter steht.

Die Überwindung extremer Schmerzen, das Aushalten jahrelanger Isolation, die Fähigkeit, sich nicht umgebracht zu haben, wirklich im Glauben an Gott gekämpft zu haben, mit extremer Anstrengung sein Ego überwunden zu haben, das ist das Besondere.

Liebe ist nicht teilbar- Man kann nicht in die eine oder andere Liebe unterteilen. Liebe ist Liebe und jeder, der wahrhaft liebt, liebt zuerst seinen/ihren Schöpfer/In, dann die anderen und gleichzeitig sich selbst und das jeden Tag intensiver.

Um zu lieben, muss man seine Negativität überwinden, weil die einen an der Liebe hindert.

Wer das nicht tut, kann Geschenke der Liebe nicht annehmen und hasst alle: Gott, sich selber und alle anderen.

Der Weg zur Liebe führt über das Erkennen des eigenen, selbstverurteilenden und selbsthassenden Verhalten und dessen Überwindung.

Ich wünsche Dir, dass Du lernst, Dein eigenes Zuhause zu sein und Dich selber gern zu haben. Einen anderen Weg zur Liebe gibt es nicht für niemanden.

Deine Urteile Dir selbst gegenüber sind ganz schön hart.
Ich sende Dir Verständnis, Trost und Unterstützung und viel Herzenswärme.
 
ich denke es gibt 2 formen der selbstannahme

Angst - hält fest/zurück - krallt/klammert/will haben/reißt an sich - trennt - stellt Bedingungen - fügt Schaden zu - hortet - versperrt - schränkt ein - rennt weg - entzieht sich/zieht sich zusammen - versteckt - hält eng an sich - nagt und wurmt - attakiert - braucht Kleidung

LIEBE - gibt alles fort - lässt los - vereint - ist bedingungslos - heilt - teilt - öffnet sich - bleibt - dehnt sich aus - enthüllt - hält wert und lieb - bessert - besänftigt - sendet aus - lässt uns nackt sein

das ist mein erleben... und jeder mensch muss für sich entscheiden welchen weg er gerade geht.. wenn jemand nicht meinen weg geht dann ist das vollkommen ok so, ich verurteile nichts und niemanden (mehr) ich schaue lieber auf mich selbst.
 
Die Fähigkeit der allumfassenden Liebe ist nur ein anderes Wort für Gott. Engel sind Wesen, die da schon weiter sind als wir und uns gerne helfen, weil sie lieben.
Schon traurig, das jemand der angeblich liebt, sich an Dinge und Namen klammern muss.
ich brauch weder an das vom Menschen erschaffene Wort Gott glauben, noch ist das Engelswesen existent.
Wenn ich an diese Wesen in der Art nicht glaube, heißt es ja noch lange nicht das ich nicht liebe.
Doch anscheinend knüpft bei dir die Liebe Bedingungen, traurig, jetzt tust du mir leid;)

Nein, wir müssen nicht lieben, wir können nicht anders.

Warum wiederholst du eigentlich meine Worte, nichts anderes sagte ich, ausser du hast oder wolltest nicht verstehen.

Die Liebe liebt alle oder es ist keine Liebe.
Die Liebe liebt nicht, Liebe ist eine Emotion.



Wie kannst du dir sicher sein über etwas, das für dich gar nicht existiert?
Weil ich im Gegensatz zu dir Liebe nicht mit netten Worten verwechsle, sondern Liebe und trotzdem realistisch dabei sein kann.



Nein, Liebe ist nicht angeboren. Wir werden mit so viel Liebe geboren, wie wir uns bis dahin erarbeitet haben. Jeder steht woanders bei seiner Geburt.
Woher hast du diese Weisheit:D
Liebe braucht man sich nicht erarbeiten,
willst du mir jetzt auch noch erzählen das ich etwas leisten muss um lieben zu können oder womöglich lieben zu dürfen.?
An der Liebe von Orion ist besonders, dass es eine besonders reife und hohe Liebe ist. Das Besondere daran ist die wahnsinnige Arbeit, die dahinter steht.
Die Überwindung extremer Schmerzen, das Aushalten jahrelanger Isolation, die Fähigkeit, sich nicht umgebracht zu haben, wirklich im Glauben an Gott gekämpft zu haben, mit extremer Anstrengung sein Ego überwunden zu haben, das ist das Besondere.
Wieder bedingungen, um zu lieben muss man etwas Leisten.
Merkst du nicht wie weltlich das ist?
Liebe ist nicht teilbar- Man kann nicht in die eine oder andere Liebe unterteilen. Liebe ist Liebe und jeder, der wahrhaft liebt, liebt zuerst seinen/ihren Schöpfer/In, dann die anderen und gleichzeitig sich selbst und das jeden Tag intensiver.
Merkst du nicht in welch Widersprüche du steckst?
Einmal ist Gott die Fähigkeit zur Liebe
das andere Mal muss man erst Gott lieben um lieben zu können.
Diese Unterscheidungen gibt es bei der bedingungslosen Liebe alle NICHT!
Entweder alles oder garnüscht, nicht erst eins, dann das andere usw.
Und nun kann man auch doch noch verschieden lieben, der eine mehr der andere weniger......wo holst du das her:confused:

Um zu lieben, muss man seine Negativität überwinden, weil die einen an der Liebe hindert.
Nicht überwinden sondern mitlieben, wie wärs damit:rolleyes:

Wer das nicht tut, kann Geschenke der Liebe nicht annehmen und hasst alle: Gott, sich selber und alle anderen.
Wenn man liebt ist die Liebe kein Geschenk mehr sondern selbstverständlich und hör endlich mit Gott auf, wir sind hier im psychologie Forum und nicht bei Religion.


Ich wünsche Dir, dass Du lernst, Dein eigenes Zuhause zu sein und Dich selber gern zu haben. Einen anderen Weg zur Liebe gibt es nicht für niemanden.

Deine Urteile Dir selbst gegenüber sind ganz schön hart.
Ich sende Dir Verständnis, Trost und Unterstützung und viel Herzenswärme.

*lol* kannst froh sein das ich voller Liebe bin, im Gegensatz zu dir,
denn eins kannst du nicht, Verständniss, Trost und viel Herzenswärme spenden.
Die muss man erstmal dazu haben.

LG
flimm
 
Ach liebe Flimmseele,

Du stehst nun mal nicht auf gleicher Ebene, das ist alles, Du meinst sicherlich das gleiche, doch mit einem anderen Verständnis, hast eine andere Resonanz dazu.

Keiner braucht an irgendwen oder etwas zu glauben, jeder tut es doch für sich. Wenn Du an Dich selbst glauben kannst, glaubst Du auch an das, was in Dir ist, das Licht, die Liebe, Du bist Licht, Du bist Liebe. Gott, das große Bewusstsein, die Quellexistenzebene oder wie man auch dazu sagen möchte, ist Liebe und diese Geistigkeit ist in jedem von uns.
Leider hast Du auch mich nicht verstehen können, frage Dich mal, warum das so ist. Denn auch Du unterstellst mir Dinge, die da so nicht stehen. Es ist nicht schlimm. Schade nur, dass ich es nicht verstand, Dein Herz zu berühren.

Nein, Du musst gar nichts glauben, höre auf Dein Herz und dann ist alles in Ordnung. Denn das sagt Dir immer die Wahrheit, dort, wo Du gerade stehst, auf Deiner Ebene.

Alles Liebe und eine lichtvolle Zeit Dir....Orion7
 
Werbung:
Liebe Orion,
zum Nachrichten versenden habe ich anscheinend noch nicht genügend verzapft hier-hat alles seine Ordnung. Danke für Deine Nachricht. Alles Liebe Dir auch.

An den, der's mir sagen kann:
ich bin neu im Internet. Was heißt*lol*? Hab ich jetzt schon öfters gesehen.
 
Zurück
Oben