Gewitter

Werbung:
Hallo!

AAH, endlich Gewittert es mal so richtig!

Es gibt doch nichts schöneres, als diese Frische einfach zu spüren, zu riechen und zu genießen!

Leider stürmt es gard ein bischen heftig, sonst wär ich rausgegangen und einfach ein bischen rumgelatscht. Da is kaum einer auf der Strasse, alle haben sich verkrochen. Dabei ist es doch soooo schön die Kräfte der Natur zu erleben!
Da scheiß ich sogar drauf, wenn meine Schminke verwischt...:D

Wer verkriecht sich von euch wenns regnet?

Der Regen wäscht die Strassen rein...und meine Seele...

LG Elin:reden:

Meine Schwiegermutter (wir leben in einem großen Bauernhaus) zündet stets eine Kerze an, damit der Blitz nicht einschlägt. Ich stamme aus der Stadt und habe keine Angst vor Gewittern. Könnte auch drin spazieren gehen.
Angeblich soll der Dachhauswurz ( Pflanze) am Dach gepflanzt, einen Blitzeinschlag verhindern. Das stammt aus einem jahrhundertenalten Wissen.
Lieben Gruß Gabrielle
 
Hallo Gabrielle!

Meine Schwiegermutter (wir leben in einem großen Bauernhaus) zündet stets eine Kerze an, damit der Blitz nicht einschlägt. Ich stamme aus der Stadt und habe keine Angst vor Gewittern. Könnte auch drin spazieren gehen.


Mir wurde immer eingebleut, nicht auf den Blitz zu zeigen, weil er sonst angezogen werden würde....:rolleyes:

Angeblich soll der Dachhauswurz ( Pflanze) am Dach gepflanzt, einen Blitzeinschlag verhindern. Das stammt aus einem jahrhundertenalten Wissen.
Lieben Gruß Gabrielle


Davon hab ich noch nichts gehört. Wie wird denn seine Wirkung begründet, weißt du das zufällig?


LG Elin
 
Hallo Gabrielle!




Mir wurde immer eingebleut, nicht auf den Blitz zu zeigen, weil er sonst angezogen werden würde....:rolleyes:




Davon hab ich noch nichts gehört. Wie wird denn seine Wirkung begründet, weißt du das zufällig?


LG Elin
Hallo,
ja das weiß ich zufällig -aus einem altem Buch:
Ich zitiere:
Bergbauern im Alpengebiet pflegten die Dächer ihrer Ställe und Wohnhäuser jahrhundertelang mit Dachhauswurz ( Sempervivum tectorum) zu bepflanzen. Sie waren überzeugt davon, dass dadurch das Einschlagen von Blitzen vermieden würde. Tatsächlich schlägt nie ein Blitz in die artischokenähnliche Pflanze. Forschungen zufolge wird durch die feinen, fast nadelförmigen Blätterspitzen ein Spannungsausgleich zwischen Luft und Erde hergestellt.
Es handelt sich um ansehnliche und anspruchslose Pflanzen ( bei jedem Gärtner erhältlich) . Sie gedeihen auf Mauern, Dächern aller Art, sogar auf Ziegeln und revanchieren sich durch ihre Einsatzmöglichkeit als Heilpflanze.

Lieben Gruß Gabi
 
Hallo,
ja das weiß ich zufällig -aus einem altem Buch:
Ich zitiere:
Bergbauern im Alpengebiet pflegten die Dächer ihrer Ställe und Wohnhäuser jahrhundertelang mit Dachhauswurz ( Sempervivum tectorum) zu bepflanzen. Sie waren überzeugt davon, dass dadurch das Einschlagen von Blitzen vermieden würde. Tatsächlich schlägt nie ein Blitz in die artischokenähnliche Pflanze. Forschungen zufolge wird durch die feinen, fast nadelförmigen Blätterspitzen ein Spannungsausgleich zwischen Luft und Erde hergestellt.
Es handelt sich um ansehnliche und anspruchslose Pflanzen ( bei jedem Gärtner erhältlich) . Sie gedeihen auf Mauern, Dächern aller Art, sogar auf Ziegeln und revanchieren sich durch ihre Einsatzmöglichkeit als Heilpflanze.

Lieben Gruß Gabi

Danke für diese interessante Information! :)


LG Elin
 
Ich Liebe Gewitter . Es hängt zum einen teil in meinem namen verankert - Thorsten-Thor der Gott des Donners. Ich bin an einem Donnerstag geboren worden. Ich wohne direkt neben 30 meter hohen blechsilos für korn - die sind wie ein Blitzableiter und überragen mein haus -wenns kracht dann 40m neber dem haus in die Blechsilos . Ich brauch mir keine gedanken zu machen das mein haus getroffen wird - da alles in die höheren behälter fetzt- hab schon mal zwei blitze mit einem fotoaparat erwischt beim einschlag . Der blanke wahnsinn .

Gewitter ist Cool - aber nur wenn man sicher unter dach ist .:D
 
Gewitter ist Cool - aber nur wenn man sicher unter dach ist .:D

Bei einem Gewitter kann man sich nie sicher fühlen, nicht mal unter einem Dach. Ich hatte schon immer einen panischen Angst vom Gewitter. Schon als Kind.

Aber auch eine Freude dieses Naturschauspiel erleben zu düfen. Immer gemischte Gefühle. Angst und Freude. Dieses Gemisch macht mir immer Angst.

LGL.
 
Werbung:
ist schon komisch? gewitter ( können zerstörerisch sein ) und Sonnenuntergänge ( die Nacht bricht herein ) werden als romantisch empfunden. Da stimmt doch etwas nicht oder?
 
Zurück
Oben