gewissen

Ich stehe auf keiner Waage. Du schon? Interessant.

Ja.

In deinem Fall ist die Liebe der Weg gewesen einen Schmerz zu erfahren, der eine Brücke zieht von der jugendlichen Verliebtheit zur grausamen Verdammung durch die Arbeit mit einem Dämonen in einem anderen Leben vor dieser Zeit.



Entschuldigung.
 
Werbung:
Ja.

In deinem Fall ist die Liebe der Weg gewesen einen Schmerz zu erfahren, der eine Brücke zieht von der jugendlichen Verliebtheit zur grausamen Verdammung durch die Arbeit mit einem Dämonen in einem anderen Leben vor dieser Zeit.



Entschuldigung.

Interessant, deine Interpretation. Vor allem die Gewissheit, mit der du diese Aussage tätigst. :lachen:
 
Manchmal kommts mir vor, als könnte ich mein Gewissen nicht prüfen und beurteilen, ob es gut oder schlecht ist. Schlecht ist manchmal das Gefühl, das mir das Gewissen bereitet. Ich kann es vielleicht vorübergehend ignorieren und unterdrücken, verdrängen, im Wein und Schnaps zersetzen, vergessen... aber nicht prüfen und beurteilen. Eher verhält es sich umgekehrt. Mein Gewissen prüft mich, kommt mir vor, denn ich bin ja der, der entscheidet und handelt... ich brauche die Prüfung... das Gewissen handelt nicht, es sieht nur zu und stellt mir peinliche Fragen. Fragen, die im Stande sind, mir ein schlechtes Gefühl zu bereiten, das, wenn ich es zulasse, sich vielleicht sogar in Mitgefühl verwandeln kann... so ungefähr.

Mir kommt das Gewissen vor, wie ein innerer Richter. Aber ich bin recht froh, dass er noch da ist.
 
Vielmehr Gewissen:

Ein Treffpunkt von Seelen die einen gemeinsamen Bezugspunkt gefunden haben. Wie hier: die Vortäuschung einen interressanten Part zu erkennen. Sternenatemzug den ich möge. Dein Gesicht welches mir auffiel und stöberte, und das Thema Gewissen an dem sich die Welt reibt. Aber nicht der der schadhaftes Tut. Nur der fühlt der schadhaftes tat, und im nachhinein nicht Herr (Frau) seiner Sinne war.

lg L.
 
Manchmal kommts mir vor, als könnte ich mein Gewissen nicht prüfen und beurteilen. Eher verhält es sich umgekehrt. Ich kann es vielleicht vorübergehend ignorieren und unterdrücken, verdrängen, im Wein und Schnaps zersetzen, vergessen... aber nicht prüfen und beurteilen. Mein Gewissen prüft mich, kommt mir vor, denn ich bin ja der, der entscheidet und handelt... ich brauche die Prüfung... das Gewissen handelt nicht, es sieht nur zu und stellt mir peinliche Fragen. Fragen, die im Stande sind, mir ein schlechtes Gefühl zu bereiten, das, wenn ich es zulasse, sich in Mitgefühl verwandeln kann... so ungefähr.

Mir kommt das Gewissen vor, wie ein innerer Richter. Aber ich bin recht froh, dass er noch da ist.

Das Dumme am Gewissen ist, daß es sich nicht ertränken läßt.
Es taucht immer wieder auf :D
 
Vielmehr Gewissen:

Ein Treffpunkt von Seelen die einen gemeinsamen Bezugspunkt gefunden haben. Wie hier: die Vortäuschung einen interressanten Part zu erkennen. Sternenatemzug den ich möge. Dein Gesicht welches mir auffiel und stöberte, und das Thema Gewissen an dem sich die Welt reibt. Aber nicht der der schadhaftes Tut. Nur der fühlt der schadhaftes tat, und im nachhinein nicht Herr (Frau) seiner Sinne war.

lg L.

in dem posting ...war die rede von mir ...aber ich hab ehrlichgesagt nicht genau verstanden ...ob du mir was sagen wolltest...
 
Werbung:
Zurück
Oben