Gewichtszunahme

Ich empfinde das Erbrechen bei Bulimikern nicht als PLÖTZLICH, denn es ist ja gewollt, oft auch unter Schmerzen erzwungen. Das würde Uranus nie tun, denn das würde seinem Freiheitsdrang widersprechen.
Etwas von innen nach außen zu würgen ist eher Pluto, gepaart mit Gewalt, vulgo Mars. Zudem sind Mars/Plutonier die kontrolliertesten Typen, die ich kenne. Pluto/Saturn wäre auch noch eine Entsprechung. Zwanghaftes Herauswürgen des Übels, in dem Fall des Essens (Mond/Merkur).

pluto/saturn hätt ich auch noch zu bieten.. pluto in 10 und saturn in 8 :)

dennoch, uranus hat für mich dieses eruptive, das meiner vorstellung der bulimie entspricht
 
Werbung:
Wird aber mal Zeit, mich für Eure Antworten zu bedanken. :)
Ich habe es natürlich alles durchgelesen und für mich als Laien ist nur ein kleiner Teil davon verständlich.

Hab jetzt angefangen, systematisch zu lernen (Astroseminar belegt), damit ich nicht immer so saudumme Fragen stelle.:D Und hinterher die Antworten nur halb verstehe.

Nun, meine Frage resultiert u.a. daraus, daß ich in den letzten Monaten zugenommen habe. Nur ein paar wenige Kilo, und ich bin immer noch schlank. Das ist für mich trotzdem recht ungewöhnlich und plötzlich gekommen.
GottSeiDank stagniert die Zunahme.

Ich dachte, wenn ich wüßte, welche Energie, welches Prinzip dahintersteckt, dann könnte ich mir ja evtl überlegen,
wie ich diese alternativ leben kann, um nicht weiter zuzunehmen.

Über meine hübsche t-Pluto Konstellation bei meinen Steinböcken,
Uranus am DC etc. habe ich wohl schon einiges hier im Forum geschrieben ...

Nun vermute ich, der t - Neptun, dieser Bengel, könnte was damit zu tun haben. Er hockt auf meinem Chiron in Konj. zu meinen Jungfrauen Mond/Uranus/Pluto/Lilith.

Ich glaube, mein Mond ist momentan bissi sehr damit unter Beschuss. Fühlt sich jedenfalls so an.
Lieg ich damit total daneben, daß das möglicherweise mit den Kiloleins in Zusammenhang stehen kann?
 
hallo, ... und keine ahnung, ob gewichtszunahme auch was mit neptun zu tun hat??

ich bin eigentlich immer schlank (trotz stier aszendent) , habe jedoch zwei mal im leben relativ schnell zugenommen und in beiden fällen stand Jupiter auf meinem Aszendenten!! mit viel Mühe habe ich dann jeweils wieder abgenommen! Gottseidank habe ich sonst keine Schwierigkeiten mit dem Gewicht,... klopf klopf klopf!!
 
Nun, meine Frage resultiert u.a. daraus, daß ich in den letzten Monaten zugenommen habe. Nur ein paar wenige Kilo, und ich bin immer noch schlank. Das ist für mich trotzdem recht ungewöhnlich und plötzlich gekommen.
GottSeiDank stagniert die Zunahme.

Hallo Ramona,

ich führe die Gewichtszunahme auf unsere Transite durchs 9. Haus (Expansion :D) zurück.
Von April bis Juli bildete tVenus 3 Trigone zu Deinem rJupiter und Deinem AC.
Anschließend machte sich tJupiter im 9. Haus breit.

Bei mir ist tNeptun im 9. Haus und steht seit 2 Jahren im Trigon zur rVenus.
Ich habe 2 Konfektionsgrößen zugenommen und bin jetzt keine Bohnenstange mehr. :)


Liebe Grüße
Christel
 
Hallo Ramona,

ich führe die Gewichtszunahme auf unsere Transite durchs 9. Haus (Expansion :D) zurück.
Von April bis Juli bildete tVenus 3 Trigone zu Deinem rJupiter und Deinem AC.
Anschließend machte sich tJupiter im 9. Haus breit.

Bei mir ist tNeptun im 9. Haus und steht seit 2 Jahren im Trigon zur rVenus.
Ich habe 2 Konfektionsgrößen zugenommen und bin jetzt keine Bohnenstange mehr. :)


Liebe Grüße
Christel

:eek: Oje, oje .... ich habe gerade die Ephemeriden angeschaut und gesehen, in meinem Neunten steht er ja "nur" noch bis nächsten Sommer!
Könnte bei mir auch so ungefähr hinkommen, mit den Konfektionsgrößen.
Bohnenstange, da muß ich schmunzeln .... war ich wohl auch.

Danke, liebe Christel!

Kann ich mir das irgendwie entschärfen, nicht, dass das ausufert? :)
Der Jupi steht dann ja in seinem eigentlichen zuhause und das 9. Haus steht doch auch für Bildung und Co. (?)
Nun habe ich ja mit dem Astrokurs gerade begonnen und erfülle doch die Energie. Dann brauch ich doch evt. icht unbedingt weiter zunehmen...oder ist das eine Milchmädchenrechnung? :D

Danke auch an Puto und Zauntänzer!

Liebe Grüße, die zunehmende Mondin

Nachsatz: Mein Jupi/Jupi Trigon ist evt auch noch verstärkend dabei zugange?
 
Kann ich mir das irgendwie entschärfen, nicht, dass das ausufert? :)

Bei mir hat sogar FdH versagt. Ich hoffe aber, dass ich jetzt formvollendet genug bin. :D

Der Jupi steht dann ja in seinem eigentlichen zuhause und das 9. Haus steht doch auch für Bildung und Co. (?)
Nun habe ich ja mit dem Astrokurs gerade begonnen und erfülle doch die Energie. Dann brauch ich doch evt. nicht unbedingt weiter zunehmen... oder ist das eine Milchmädchenrechnung? :D

Das 9. Haus steht außerdem noch für Justitia. Der Stress mit ihr hat die Zunahme auch nicht verhindert.

zunehmende Mondin, :lachen: lieber rund und gesund, als schlank und krank!

Liebe Grüße
Christel
 
Bei mir hat sogar FdH versagt. Ich hoffe aber, dass ich jetzt formvollendet genug bin. :D



Das 9. Haus steht außerdem noch für Justitia. Der Stress mit ihr hat die Zunahme auch nicht verhindert.

zunehmende Mondin, :lachen: lieber rund und gesund, als schlank und krank!

Liebe Grüße
Christel

Gut, dann versuche ich es garnicht erst mit FdH ... oder höchstens ein bißchen.

Bin ich mal froh, daß ich groß bin, da fallen die paar Kilos nicht so auf.

Liebe Grüße auch, Ramona


Ja, "zunehmende Mondin" schien mir passend. :)
 
Gut, dann versuche ich es garnicht erst mit FdH ... oder höchstens ein bißchen.

Jupiter hat ja eine Umlaufzeit von 12 Jahren. Mich würde mal interessieren, ob Du 2000/2001 auch zugenommen hast.

Vermutlich liegt es an meiner rJupiter/Saturn-Konjunktion, dass ich bei Jupiter/Jupiter-Trigonen nie zugenommen habe.
Und tJupiter in 9 rauschte immer im Schnelldurchlauf über das Trigon zur rVenus hinweg.
Nur der grenzenlos maßlose tNeptun in 9 hat mich erstmalig aus der Fasson gebracht.

Gute N8
 
Werbung:
Jupiter hat ja eine Umlaufzeit von 12 Jahren. Mich würde mal interessieren, ob Du 2000/2001 auch zugenommen hast.

Vermutlich liegt es an meiner rJupiter/Saturn-Konjunktion, dass ich bei Jupiter/Jupiter-Trigonen nie zugenommen habe.
Und tJupiter in 9 rauschte immer im Schnelldurchlauf über das Trigon zur rVenus hinweg.
Nur der grenzenlos maßlose tNeptun in 9 hat mich erstmalig aus der Fasson gebracht.

Gute N8

Guten Morgen!

Vor ca. 12 Jahren hatte ich ein Problem in meiner damaligen Ehe und nahm in einem Monat ca. 10 Kilo ab. Ungewollt. War heftig und mir gings echt mies.
Sah grauslig aus.

Da ist es mir doch lieber, wie es jetzt ist.

Schade trotzdem, das Jupi/Saturn bei mir 10° entfernt sind. Hat aber sicher auch wieder ein anderes Thema und mir reichen ja meine. ;)

Ich glaube fast, den Neptun in 9 werde ich wohl nicht erleben, oder wenn, dann wirds mich evtl. nicht mehr kümmern.
Er hängt ja erstmal noch auf meinem Chiron in Opp zu Mo/Uranus.

Du bringst mich aber gerade auf eine Idee! Ich hatte 2000 zur Gewichtsabnahme den Saturn auch im 9. Haus, wenn ich das richtig sehe! Das ist ja spannend!!!

Lieben Gruß, Ramona :)
 
Zurück
Oben