Gewichtszunahme trotz Fitness-Studio *Frust*

DarkVisions

Aktives Mitglied
Registriert
18. September 2006
Beiträge
6.771
Ort
zwischen Himmel und Hölle
Habe mich bei einem Fitness-Studio angemeldet, um ein paar zugenommene Kilos wieder abzutrainieren, die Figur straffen etc. :schnl:

Jetzt bin ich mit diesem Ziel fleißig jeden Tag hin und habe Ausdauer-Training und die Geräte gemacht und was ist jetzt.... Ich habe 3 Kilo mehr drauf, als zu Beginn, obwohl sich an der Ernährung nichts geändert hat. :nono:

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Kehrt sich das irgendwann wieder ins Gegenteil und man nimmt ab? :confused:

Habe heute meinen Fitness-Trainer gefragt, ob das normal sei. Sein Kommentar war "...aber nicht durch das Training" :( . Ja von was sonst, wenn ich nicht mehr esse als sonst?

Ich könnte deswegen grad :3puke: :schmoll:

LG

Zauberlehrling


 
Werbung:
Hallo Zauberlehring Muskelmasse ist schwerer als Fett,
deshalb keine Sorge.
Mach weiter und achte auf deine Ernährung, dann wird es klappen.

Grüsse su
 
Muskelmasse ist schwerer als Fett,

Hi su,

das habe ich auch schon ein paar mal gehört, aber warum sagt mir das der Fitness-Trainer das nicht auch? Damit wäre es ja in Ordnung gewesen, aber der Kommentar :confused:

Ja, achte auf die Ernährung. Habe auch angefangen Mahlzeiten durch Eiweiß-Drinks zu ersetzen, nehme demnach eher weniger Kalorien zu mir als vorher...

LG

Zauberlehrling
 
Hi su,

das habe ich auch schon ein paar mal gehört, aber warum sagt mir das der Fitness-Trainer das nicht auch? Damit wäre es ja in Ordnung gewesen, aber der Kommentar :confused:

Keine Ahnung, evtl. denkt er, es wäre allgemein bekannt, oder er achtet mehr auf andere Dinge.

Aber du musst dir wirklich keine Sorgen machen, dein Körper braucht auch Zeit zur Umstellung.

Deine 3 Kilo, die du als zuviel betrachtest, kamen ja auch nicht von heute auf morgen drauf.

Ausdauertraining, egal wie und gesunde, nicht unbedingt reduzierte Nahrungsaufnahme bringen dir eine Gewichtsreduzierung und ein insgesamt positives Lebensgefühl, du wirst sehen.

Wenn du dizipliniert bist, aber gleichzeitig noch keine Gewichtsreduzierung, sondern evtl. eine Zunahme registrierst, dann stell dir einfach mal bildlich vor, wie evtl. vorhanden Speckringe sich in schönes festes Muskelgewebe verwandeln.

Ist doch viel wichtiger als 2 kg rauf oder runter auf der Waage.

Grüssle und viel Erfolg su
 
Hallo Zauberlehrling!
Ist ja klar, dass du zunimmst, wenn du Muskeln aufbaust. Abnehmen kannst du nur, wenn die Energiebilanz stimmt. D.h. wenn dein Körper mehr verbraucht, als du ihm zuführst. Zu den Eiweißdrinks: Wenn du nich wettkampfmäßig trainierst, sondern hobbymäßig, ist es eigentlich nicht nötig, so was zu dir zu nehmen. Sind auch wahre Kalorienbomben. Wenn du Fett abbauen möchtest, rate ich dir 3 Mahlzeiten/Tag mit jeweils 4-6 Stunden Pause dazwischen. Ausreichen Kohlenhydrate zu jeder Mahlzeit (aus Vollkorn, Kartoffeln), abends weniger KH aber mehr Eiweiß. 1-2/Woche kleiner Imbiss um 17Uhr und danach nichts mehr ("Dinnercancelling"). Kannst auch mal einen Kartoffel- oder Reistag bzw. Obst-oder Safttag (im Sommer) einlegen. Weiterhin viel bewegen und nicht öfter als 1/Woche auf die Waage!
Viel Erfolg!
Eni1:)
 
Hallo Zauberlehrling!
Ist ja klar, dass du zunimmst, wenn du Muskeln aufbaust. Abnehmen kannst du nur, wenn die Energiebilanz stimmt. D.h. wenn dein Körper mehr verbraucht, als du ihm zuführst. Zu den Eiweißdrinks: Wenn du nich wettkampfmäßig trainierst, sondern hobbymäßig, ist es eigentlich nicht nötig, so was zu dir zu nehmen. Sind auch wahre Kalorienbomben. Wenn du Fett abbauen möchtest, rate ich dir 3 Mahlzeiten/Tag mit jeweils 4-6 Stunden Pause dazwischen. Ausreichen Kohlenhydrate zu jeder Mahlzeit (aus Vollkorn, Kartoffeln), abends weniger KH aber mehr Eiweiß. 1-2/Woche kleiner Imbiss um 17Uhr und danach nichts mehr ("Dinnercancelling"). Kannst auch mal einen Kartoffel- oder Reistag bzw. Obst-oder Safttag (im Sommer) einlegen. Weiterhin viel bewegen und nicht öfter als 1/Woche auf die Waage!
Viel Erfolg!
Eni1:)

Hi Eni,

danke für deine Antwort. Im Prinzip nehme ich ja weniger an Kalorien zu mir, dadurch das ich 2 Eiweiss-Drinks zu mir nehme (haben pro Portion 109 kcal).

Außerdem habe ich vorher meistens nur 1 bis 2 mal am Tag gegessen. Die Eiweiss-Drinks sollen den Fettabbau verstärken und das Gewebe straffen - steht auf der Homepage der GfE.

Oh man....

 
Hallo Zauberlehrling :liebe1:

Es geht nicht um das WIEVIEL - sondern um das WAS...

Fruchsäfte sind Bomben !

Wasser mit Apfelsaft ist auch eine Bombe !

Den Power kenn ich nicht - wird aber auch jede Menge Zucker haben !

Woher ich das weiß ? Ich durfte schon 2 x eine Diabetiker Schulung mitmachen...

Apfelsaftschorle hat mehr Zucker als reiner Orangensaft ! ! !

Wußte ich auch nicht...

Ein Liter Milch hat 600 Kalorien ! ! !

Du siehst es ist gar nicht so einfach - das Richtige zu trinken ...

Wasser - Tee kannste trinken so viel Du möchtest - beim grünen und schwarzen Tee sowie beim Kaffee auf den Kreislauf achten - der grüne Tee läßt Dich länger in der Nacht wach bleiben... ( Studenten wissen das )

Wäre schön - wenn ich Dir etwas helfen konnte ...:)
 
Werbung:
Zurück
Oben