Gewerbeschein für Reiki trotz gratis Behandlungen?

Micha32

Mitglied
Registriert
27. April 2008
Beiträge
91
Ort
Niederösterreich
Hallo ihr Lieben

Ich wollte Euch einmal fragen ob man einen Gewerbeschein braucht ,wenn man Reiki anderen geben möchte, obwohl ich es ja gratis tue.Ich möchte einfach abgesichert sein .Was meint Ihr dazu????

Wenn ja welchen Gewerbeschein brauche ich dazu und wieviel wird es kosten in etwa??

Ich hoffe jemand hier kennt sich damit aus und kann mir ein bisschen weiter helfen .

Ganz lieben Dank

Micha
 
Werbung:
Hallo Micha

Geh auf dein Finanzamt und lass dich beraten. Das ist von Stadt zu Stadt, von Bundesland zu Bundesland verschieden. Du weißt ja das du dann nichts annehmen kannst, auch nicht Spenden, denn auch die sind Steuerpflichtig!

lg Pia
 
Hallo Micha!
Finde ich toll, dass Du Reiki-Behandlungen auch umsonst gibst.

Da würde ich mich an Deiner Stelle auch nochmal richtig erkundigen. Es ist eben so ne Sache, ob das Finanzamt oder ähnliches Dir auch glaubt, dass Du die Behandlungen umsonst gibst. Wenn die Dir böse wollen, dann schätzen die einfach. :(

Ein Gewerbeschein hast Du innerhalb von 10 Minuten. Kostet etwa 10-12€.
Am besten eben genau erkundigen.

Liebe Grüße! Esther
 
Vielen lieben Dank an Euch..

Ihr habt mir mit euren Tips sehr weitergeholfen....Ich werde mich bei unserem Finanzamt mal erkundigen,damit auch alles seine Richtigkeit hat..


Dankkke

Liebe Grüße
Micha
 
Werbung:
Ich wollte Euch einmal fragen ob man einen Gewerbeschein braucht ,wenn man Reiki anderen geben möchte, obwohl ich es ja gratis tue.

Hallo Micha32,

wenn Du anderen Leuten gratis Reiki gibst, dann brauchst Du keinen Gewerbeschein. Wie willst Du mit dem Finanzamt abrechnen, wenn Du keine Einnahmen hast? Wen möchtest Du Reiki geben und wovor möchtest Du Dich absichern?

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Zurück
Oben