gewerbe anmelden?

ja hab ich und das ,was ich geschrieben habe,wurde mir von der wirshaftskammer gesagt.ruf mal an und frag nach

Ok - danke. D.h. Du hast keinerlei Verpflichtungen irgendeine Meldung ans FA zu geben, wenn Du unter 11T/jährlich bist? Und die SVA verrechnet Dir auch nix? Hmm, mir eben die 25 Euro im Quartal, was ich als Frechheit empfinde, da ich eh selbst versichert bin....
 
Werbung:
ja ich habe auch gesagt ich bin ja versichert aber die frau dort lachte und meinte ,egal was ich mache,es könnte ja sein,dass ich mir z.b. die hand breche und daher ist die unfallversicherung eine pflichtversicherung,alles andere nicht.aber wie gesagt ruf an ,die geben sehr nett auskunft
 
ja ich habe auch gesagt ich bin ja versichert aber die frau dort lachte und meinte ,egal was ich mache,es könnte ja sein,dass ich mir z.b. die hand breche und daher ist die unfallversicherung eine pflichtversicherung,alles andere nicht.aber wie gesagt ruf an ,die geben sehr nett auskunft

Ja, die lieben Systeme :rolleyes:
und ja werd anrufen, dank Dir!
:)
 
Und wenn es hier noch x-mal irgendwer reinschreibt, das wegschütteln von Schmerzpunkten wie im Eröffnungsbeitrag geschrieben liegt nicht im Tätigkeitsbereich freies Gewerbe Energethik (keine notwenige Ausbildung).
 
also es gibt einen gewerbeschein für freies gewebe -energetik,das muss man in der wirschaftskammer anmelden.es kann dir sonst passieren,dass du plötzlich vom fa ein schreiben bekommst ,wo steht ,sie haben erfahren du bist(z.b.)reikimeister und warum man das nicht mitgeteilt hat,da musst du dich dann wieder rechtfertigen warum und wieso,ob du es nur für dich und für andere kostenlos machst.
also dann gleich einen gewerbeschein,kostet im hahr 55 euro udn wenn du unter einen bestimmten betrag bist,musst du auch keine steuern zahlen.

Und weiter unten schreibst du noch dass du dir diesen Gewerbeschein abgeholt hast. Aber offenbar hast du leider keine Ahnung was man mit diesem Gewerbeschein machen darf und was eben nicht. Find ich sehr bedenklich, wundern tuts mich aber überhaupt nicht.
 
sag was soll das jetzt?na sicher weiss ich,was ich damit machen darf?hast du ein problem oder was?dann schreib mir eine pn ,aber stell nicht so eine behauptung,die nicht stimmt,da rein. wer schüttelst was wo weg? ich habe mein erfahrung geschrieben von wegen gewerbeschein.stänkere nicht herum.
 
sag was soll das jetzt?na sicher weiss ich,was ich damit machen darf?hast du ein problem oder was?dann schreib mir eine pn ,aber stell nicht so eine behauptung,die nicht stimmt,da rein. wer schüttelst was wo weg? ich habe mein erfahrung geschrieben von wegen gewerbeschein.stänkere nicht herum.

Ist ja wohl eine Antwort an die Threaderöffnerin oder nicht?
 
der Thread wurde vor einem Jahr eröffnet. Ich denke, dass sie inzwischen eine Lösung für sich gefunden hat.

Ja, und es bleibt zu hoffen, dass die Threaderöffnerin die notwendigen Qualifikationen dafür was sie geschrieben hat machen zu wollen erworben hat. Nur weil dieser Thread schon ein Jahr alt ist gehe ich nunmal weiterhin davon aus das dieser Thread "Gewerbe anmelden?" sich weiterhin auf ihr konkretes Anliegen bezieht, Schmerzpunkte wegschütteln zu wollen und sich nicht "weil schon verjährt oder wie auch immer" wie von Geisterhand nur auf die Überschrift bezieht und ich ganz komischerweise dachte, dass sich diese Antwort nicht nur auf die Überschrift bezieht, sondern sich vorher durchgelesen wurde was die Threaderöffnerin genau vor hat, bevor man hier Ratschläge über Gewerbescheine erteilt, aber das ist wohl ganz sicher mein Fehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, und es bleibt zu hoffen, dass die Threaderöffnerin die notwendigen Qualifikationen dafür was sie geschrieben hat machen zu wollen erworben hat. Nur weil dieser Thread noch schon ein Jahr alt ist gehe ich nunmal weiterhin davon aus das dieser Thread "Gewerbe anmelden?" sich weiterhin auf ihr konkretes Anliegen bezieht, Schmerzpunkte wegschütteln zu wollen und sich nicht "weil schon verjährt oder wie auch immer" wie von Geisterhand nur auf die Überschrift bezieht und ich ganz komischerweise dachte, dass sich diese Antwort nicht nur auf die Überschrift bezieht, sondern sich vorher durchgelesen wurde was die Threaderöffnerin genau vor hat, bevor man hier Ratschläge über Gewerbescheine erteilt, aber das ist wohl ganz sicher mein Fehler...

Was mich betrifft, hatte ich darauf nicht Bezug genommen. Sondern auf das was danach geschrieben wurde. Ist oft so, dass sich ein Thema verflüchtigt und sich in der Diskussion neues ergibt.
 
Zurück
Oben