gewerbe anmelden?

Babylon schrieb:
Da zeichnest aber ein ziemlich gemeines Bild von den Etablierten und den starken Lobbys der Wirtschaftskammer und den armen Reikianern, die nur am Gesunden arbeiten dürfen und nicht am Kranken. Du, man darf in der Regel alles was zur Gesundung einer Krankheit beiträgt nur unter Anweisung eines Arztes tun.

Das war nicht meine Absicht, ich habe lediglich meine Beobachtungen mitgeteilt. Ich selbst stehe Reiki sehr kritisch gegenüber, habe auch keinerlei Ausbildung oder Einweihung. Und dieser - sorry - energetische Sauhaufen an Reiki (keine Ahnung, wie viele zig Reikisysteme es gibt) ist wohl für Interessenten und Kunden kaum oder nicht mehr zu überblicken.

Babylon schrieb:
Diese Verordnungen haben durchaus ihren Sinn.

Absolut.

Babylon schrieb:
Somit male hier nicht den Teufel an die Wand, dass die Lobby so klein ist und die andern so gemein. Wenn Reiki so toll ist wird es sich früher oder später auch "etablieren". Und bis dahin gehen die kranken Leute, die das so wollen, halt ohne Überweisung zu ihren Reikimeistern, die das so für sich und diese Person verantworten wollen. So what?

Du kriegst aber viel in den falschen Hals......... ;) Du, mir persönlich ist es völlig wurscht, was mit Reiki und seinen Meistern ist. Nachdem Reiki nach wie vor praktiziert wird, nehme ich an, dass sich diese Berufsgruppe entsprechend organisiert hat - auf die eine oder andere Art und Weise.

Nochmal... Ich habe hier meine Beobachtungen mitgeteilt, nicht mehr und nicht weniger. Wie das bei dir ankommt, ist nicht mein Zuständigkeitsbereich.

Lichtpriester
 
Werbung:
Das war nicht meine Absicht, ich habe lediglich meine Beobachtungen mitgeteilt. Ich selbst stehe Reiki sehr kritisch gegenüber, habe auch keinerlei Ausbildung oder Einweihung. Und dieser - sorry - energetische Sauhaufen an Reiki (keine Ahnung, wie viele zig Reikisysteme es gibt) ist wohl für Interessenten und Kunden kaum oder nicht mehr zu überblicken.



Absolut.



Du kriegst aber viel in den falschen Hals......... ;) Du, mir persönlich ist es völlig wurscht, was mit Reiki und seinen Meistern ist. Nachdem Reiki nach wie vor praktiziert wird, nehme ich an, dass sich diese Berufsgruppe entsprechend organisiert hat - auf die eine oder andere Art und Weise.

Nochmal... Ich habe hier meine Beobachtungen mitgeteilt, nicht mehr und nicht weniger. Wie das bei dir ankommt, ist nicht mein Zuständigkeitsbereich.

Lichtpriester

Zuerst hast du Reiki als Bsp. angeführt, für etwas das der Esoterik zugeordnet wird, in der Wirtschaftskammer keine Lobby hat und die dürfen nur am Gesunden arbeiten und nicht am Kranken. Und jetzt bezeichnest du Reiki als energetischen Sauhaufen. Wirklich zwiespältig das Ganze.

Ich krieg da garnichts in den falschen Hals. Wieso schreibst du dann über Reiki, wenns dir so egal ist? Ich hab lediglich versucht dich darüber aufzuklären, was es bedeutet an einem Gesunden oder am Kranken arbeiten zu dürfen. Und wie das ganze mit Lobbys in der Wirtschaftskammer zusammenhängt. Und wie man jetzt eben am Bsp. Reiki sich diesbezüglich mehr Gehör verschaffen könnte, es versuchen könnte.

Mehr tu ich dir nicht. Dass jemand wie du, der meint mit Engeln zu arbeiten Reiki als energetischen Sauhaufen bezeichnet find ich ebenfalls zwiespältig. Reiki ist meiner Meinung nach unbedenklicher als "Engelsarbeit".
 
Ein Gewerbe brauchst du nicht anzumelden. Wenn du nichts verkaufst, betreibst du kein Gewerbe. Du bietest eine Dienstleistung an. Das ist kein Gewerbe. LG
 
Ein Gewerbe brauchst du nicht anzumelden. Wenn du nichts verkaufst, betreibst du kein Gewerbe. Du bietest eine Dienstleistung an. Das ist kein Gewerbe. LG

Ja und wo bist du nun angemeldet?
Wenn du schon sagst kein Gewerbe, dann bitteschön als was soll angemeldet werden?
Freiberufler ist es höchstwahrscheinlich nicht.

Lebensberater vieler Art gelten als Gewerbe in D.
 
also es gibt einen gewerbeschein für freies gewebe -energetik,das muss man in der wirschaftskammer anmelden.es kann dir sonst passieren,dass du plötzlich vom fa ein schreiben bekommst ,wo steht ,sie haben erfahren du bist(z.b.)reikimeister und warum man das nicht mitgeteilt hat,da musst du dich dann wieder rechtfertigen warum und wieso,ob du es nur für dich und für andere kostenlos machst.
also dann gleich einen gewerbeschein,kostet im hahr 55 euro udn wenn du unter einen bestimmten betrag bist,musst du auch keine steuern zahlen.
 
also es gibt einen gewerbeschein für freies gewebe -energetik,das muss man in der wirschaftskammer anmelden.es kann dir sonst passieren,dass du plötzlich vom fa ein schreiben bekommst ,wo steht ,sie haben erfahren du bist(z.b.)reikimeister und warum man das nicht mitgeteilt hat,da musst du dich dann wieder rechtfertigen warum und wieso,ob du es nur für dich und für andere kostenlos machst.
also dann gleich einen gewerbeschein,kostet im hahr 55 euro udn wenn du unter einen bestimmten betrag bist,musst du auch keine steuern zahlen.

plus 25 Euro im Quartal für SVA (bei Geringfügigkeit - obwohl man damit nicht krankenversichert ist) - wenn wir hier von Ö sprechen... Zusätzlich ist eine Einkommensteuererklärung ans FA zu machen.
 
ca 8 euro im monat für die unfallversicherung,die muss sein und die einkommensteuererklärung nur wenn du über den angegeben betrag bist.
 
ca 8 euro im monat für die unfallversicherung,die muss sein und die einkommensteuererklärung nur wenn du über den angegeben betrag bist.

Hmm, Zauberhexerl, hast Du ein Gewerbe angemeldet? Meine Steuerberaterin sagt, die Einkommenssteuer muß sein, wie soll das FA sonst feststellen, dass Du nicht steuerpflichtig bist?
 
Werbung:
Zurück
Oben