Geweihte Kerzen

Bei uns in der Kirche konnte man zu Ostern Osterkerzen kaufen, auch jetzt steht noch ein Tischchen mit den restlichen hinten in der Kirche. Für ein paar Cents gibt es aber auch einen Ständer mit einfachen weißen Kerzen bei uns in der Kirche, da kann man Kerzen für Verstorbene anzünden und reinstecken. Warum solltest du die Kerzen nicht auch da kaufen und mit nach Hause nehmen können? Die Kerzen aus der Kirche sind, soweit ich weiß immer geweiht. Weihwasser bekommt man aber nur noch in wenigen Kirchen.
Viele Kirchen sind aber nicht mehr den ganzen Tag offen. Bei unserer Kirche ist soviel ich weiß eine versteckte Nebentür den ganzen Tag offen. Ansonsten hängt da aber bestimmt ein Schilchen irgendwo, mit den Öffnungszeiten.
 
Werbung:
Ok ich versuche es einfach mal.
Gibt es denn noch andere Weg sich zu schützen, mal abgesehen von dem Ritual und Kerzen ? Gebete ? Ist es egal was ich mache wenn es für mich richtig erscheint ?

Ganz ehrlich? Dein Problem ist, daß du nicht weißt, was du weißt. Deshalb läßt du dich jetzt kirre machen.
Mach das Ritual und ignorier alles andere.
 
ja finde ich auch sehr schade, wenn man hier über so etwas nicht sprechen kann wo dann ? Klar kann man einen Scherz machen, aber wenn man beleidigend wird ist das nicht so schön, hat auch was mit Respekt zu tun. ;)

Beleidigend sollte es nicht gemeint sein, scherzhaft schon.

Ich gebe Dir eine ernstgemeinte und etwas andere Formulierung für diesen Satz: "Hab das Gefühl hier beißt sich ne geweihte Katze in den Schwanz die nicht mal existiert."

Wenn Du weißt, was bei "geweihten Kerzen" wirkt, dann brauchst Du keine Kerzen oder sonst welche Rituale. Wenn Du Schutz zu glauben brauchst, dann ist das effektivste Mittel die Angst in Deinem eigenen Bewusstsein zu klären. Mit klären ist Hinterfragen gemeint. Solange bis sie nicht mehr da ist. Dann ist ein Ritual nicht mehr bloß wirkungslos, sondern auch unnötig.
 
Wenn Du weißt, was bei "geweihten Kerzen" wirkt, dann brauchst Du keine Kerzen oder sonst welche Rituale. Wenn Du Schutz zu glauben brauchst, dann ist das effektivste Mittel die Angst in Deinem eigenen Bewusstsein zu klären. Mit klären ist Hinterfragen gemeint. Solange bis sie nicht mehr da ist. Dann ist ein Ritual nicht mehr bloß wirkungslos, sondern auch unnötig.

Wenn alles nur aus Angst besteht, für was gibt es dann Rituale die man durch führen kann ?
 
Wenn alles nur aus Angst besteht, für was gibt es dann Rituale die man durch führen kann ?

condemn hat es noch einmal kurz formuliert ;)


wenn es dir nur ums ritual geht kannst du es auch kitschig machen und irgendetwas inszenieren - denk dir selbst was aus.


aber schutz braucht man nur wenn man angst hat

schutz ist unnötig wenn keine angst(vor gefährdung/einflussnahme) da ist - also ritual hinfällig


es macht sich niemand über dich lustig, aber so richtig rund ist dein anliegen auch nicht.

du kannst auch gartenarbeit zum ritual machen - rauchen auf dem klo nach dem frühstück mit kaffe in der hand wird auch schnell zum ritual^^

du kannst genauso gut ne katze vierteilen und chutulu anrufen und dazu megtekete singen und nackig ums feuer tanzen

frissn paar pilze

geh täglich 07 uhr (früh) joggen


tob dich auf deine weise aus wenn du musst - aber magie wirkt anders^^ und trotzdem wirkst du die ganze zeit magisch - ju no wot ai mien?
 
Hallo,

es gibt Leute, die lassen verschiedene Gegenstände weihen. Z.B. ihr Auto etc.! In den katholischen Gemeinden - wenn gewünscht - geht der Pfarrer Anfang des Jahres von Haus zu Haus und segnet das ganze Haus. Nachher werden die Buchstaben:
CMB (Caspar, Melchior und Baltasar) und das entsprechende Jahr mit weißer Kreide an den Türrahmen geschrieben.

Du kannst aber nach Terminabsprache div. Gegenstände in der Kirche weihen lassen. Erkundige Dich mal bei Deinem Pfarramt.

Liebe Grüße
Linae
 
Werbung:
Hallo,

es gibt Leute, die lassen verschiedene Gegenstände weihen. Z.B. ihr Auto etc.! In den katholischen Gemeinden - wenn gewünscht - geht der Pfarrer Anfang des Jahres von Haus zu Haus und segnet das ganze Haus. Nachher werden die Buchstaben:
CMB (Caspar, Melchior und Baltasar) und das entsprechende Jahr mit weißer Kreide an den Türrahmen geschrieben.

Du kannst aber nach Terminabsprache div. Gegenstände in der Kirche weihen lassen. Erkundige Dich mal bei Deinem Pfarramt.

Liebe Grüße
Linae


Wär natürlich auszuprobieren, beim Pfarramt anrufen und sagen, könnten Sie mir bitte ein paar Kerzen weihen, ich brauche die, weil ich ein Schutzritual sprechen möchte. Die freuen sich bestimmt ....

:D
Mandy
 
Zurück
Oben