Gewalttätigkeit

Hallo flimm,

ich erlebe deinen Beitrag hier eben als absolut nicht hilfreich. Da sind mir zu viele Zuschreibungen und persönliche Interpretationen drin. Da les ich zu viele Dinge, auf die die angesprochene Person nur mit Abwehr reagieren kann - noch dazu in einer emotional belasteten Situation.

Wenn es dir wirklich darum geht, etwas Helfendes für Pluto zu sagen - dann bitte nicht so aggressiv... und wenn es dir nicht darum geht - dann ist es meiner Meinung nach in diesem Moment besser, zu schweigen...

Das jedenfalls bringt gar nix - und zwar niemandem.

Freundliche Grüße
Kinny
 
Werbung:
Hallo flimm,

ich erlebe deinen Beitrag hier eben als absolut nicht hilfreich. Da sind mir zu viele Zuschreibungen und persönliche Interpretationen drin. Da les ich zu viele Dinge, auf die die angesprochene Person nur mit Abwehr reagieren kann - noch dazu in einer emotional belasteten Situation.

Wenn es dir wirklich darum geht, etwas Helfendes für Pluto zu sagen - dann bitte nicht so aggressiv... und wenn es dir nicht darum geht - dann ist es meiner Meinung nach in diesem Moment besser, zu schweigen...

Das jedenfalls bringt gar nix - und zwar niemandem.

Freundliche Grüße
Kinny

:thumbup:
 
Ohne klare Linie wird immer alles so unklar bleiben, wie es jetzt ist - und es tut mir leid, es dir sagen zu müssen, so wie das im Moment läuft, setzt ihr euch massiv ins Unrecht...
Kinny

Hallo Kinny,

wenn ich das begreifen könnte, könnte ich dies auch meiner Tochter vermitteln. In meiner Umgebung gibt es zwar viele Scheidungen, doch die tun so als ob sie sich prima mit ihrem Ex, dem Kindsvater, verstehen. Ich bin auch nur ein Laie und habe darum null Ahnung und nur meinen ungesetzlichen Blickwinkel, der wohl falsch ist.

Ist denn ihre Angst, dass der Vater seiner Mutter das Kind bringen wollen, so nebensächlich?

+ @ magdalena,

:danke: für eure Unterstützung und sachlichen Beiträge.

lg Pluto
 
Hallo magdalena, hallo Kinnarih,

wer Hilfe bitter nötig hat ist die junge familie und das kleine Kind!
Aber ganz sicher nicht die des Versteckens oder des zurückziehens vor Problemen.
Das was zur Zeit Pluto macht, eben ihre Tochter und das Kind bei ihr einzuquartieren, womöglich für länger halte ich für sehr fraglich.
Denn dies wäre der Weg der Trennung!

So wie es sich rausstellt ist es nun gar nicht die Tochter die eine Trennung will, sie will an der Beziehung arbeiten,
es gibt doch nur den einen Schritt vorwärts, das Raushalten von Pluto in den Problemen der beiden (dreien).

Das zusammenkommen der kleinen Familie ! allein! ,
diese beiden müssen sich mit der anderen Familie auseinandersetzen, das hat kein dritter zu tun,

Ist denn ihre Angst, dass der Vater seiner Mutter das Kind bringen wollen, so nebensächlich?
Hier ist nur entscheidend, warum sollte er nicht, klare Fakten sind gefragt, existieren diese nicht, kann er es jeder Zeit tun!
Hier muß sich das Elternpaar auseinandersetzen und beraten.

LG
flimm
Danke für die Tomaten;)
 
Ich bin auch nur ein Laie und habe darum null Ahnung und nur meinen ungesetzlichen Blickwinkel, der wohl falsch ist.

Ist denn ihre Angst, dass der Vater seiner Mutter das Kind bringen wollen, so nebensächlich?

lg Pluto

Hallo Pluto,

Ich denke, du meinst das hier?

Zitat Pluto:
„Sie hat Angst, dass er das Kind zu seiner Mutter und oma bringt und es dort dann irgendwo versteckt wird und sie es nicht mehr so schnell sieht.“


Wenn das passieren sollte, kann sie umgehend die Polizei einschalten und die holen das Kind da raus! Denn das wäre Kindesentziehung!

Genauso wie der Mann es jetzt tun könnte ...
nun wo ER kurioserweise in einer ähnlichen Situation gelandet ist,
vor der deine Tochter solche Angst hat.

Lieben Gruß
Birgit
 
Hallo Pluto,

Ich denke, du meinst das hier?

Zitat Pluto:
„Sie hat Angst, dass er das Kind zu seiner Mutter und oma bringt und es dort dann irgendwo versteckt wird und sie es nicht mehr so schnell sieht.“


Wenn das passieren sollte, kann sie umgehend die Polizei einschalten und die holen das Kind da raus! Denn das wäre Kindesentziehung!

Genauso wie der Mann es jetzt tun könnte ...
nun wo ER kurioserweise in einer ähnlichen Situation gelandet ist,
vor der deine Tochter solche Angst hat.

Lieben Gruß
Birgit

das fällt mir dazu ein -

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Salomo&action=edit&section=4
 
Hallo magdalena, hallo Kinnarih,

wer Hilfe bitter nötig hat ist die junge familie und das kleine Kind!
Aber ganz sicher nicht die des Versteckens oder des zurückziehens vor Problemen.
Das was zur Zeit Pluto macht, eben ihre Tochter und das Kind bei ihr einzuquartieren, womöglich für länger halte ich für sehr fraglich.
Denn dies wäre der Weg der Trennung!

So wie es sich rausstellt ist es nun gar nicht die Tochter die eine Trennung will, sie will an der Beziehung arbeiten,

Liebe flimm,

ich bitte dich herzlich, lies den Zeitablauf wirklich bis zum Ende. Was du da schreibst, sind deine Interpretationen. Pluto schrieb:

1. meine Tochter telefonierte mit dem Frauenhaus
2. danach ging sie zum Gewaltbeauftragten zur Polizei. Ein Protokoll wurde erstellt.
3. sie waren beide bei der Eheberatung und es hieß, dass beide am Bestehen der Ehe interessiert sind.
4. meine Tochter hat sich mit Ehemann und Kind getroffen und sie haben einen gemeinsamen Nachmittag erlebt. War alles wunderschön. Bis seine Mutter auf seinem Handy anrief. Da fiel meine Tochter aus den Wolken und er verstand nicht warum.
5. Einen Tag später rief dieser Gewaltbeauftragte bei uns an. Meine Tochter erfuhr, dass ihr Mann am Tag vorher bei ihm gewesen war, bevor er sich mit ihnen getroffen hatte.
6. Sie telefonierte mit dem Polizisten und nun sprach er gegen sie. Er hörte sich so an, als ob sie ihm das Kind verweigern würde.
7. Sie telefonierte nochmal mit dem Frauenhaus. Sie dachte, vielleicht wäre es sinnvoller dorthin zu gehen, um eine bessere Sicherheit gewährleistet zu bekommen. Dort sagte man ihr, dass sie ihm dort das Kind aushändigen müsse. Auch alleine. Also entschied sie sich, hier zu bleiben.
8. Gestern haben wir unser Haus total umgeräumt. Nun hat sie ihren eigenen Bereich: Schlafzimmer, Wohnzimmer, Bad. Nur die Küche ist noch gemeinsam.

Der Hund liegt dort begraben, daß in dem ganzen Fall ins sich ein Wigelwagel herrscht. Keine Klarheit geschaffen wurde. Das ist problematisch. Ich kann die junge Frau sogar verstehen - denn ich weiß, wie durcheinander man sein kann, in solchen Situationen. Aber wenn da Trennungswille ist, muß der zuerst amtlich dokumentiert sein. Da hilft alles nix.

Aber bitte nimm nicht deine eigenen Interpretationen als Grundlage zum Weiter-drauf-Argumentieren. Das strengt an und bringt niemanden nirgends hin...

Danke
Kinny
 
Ich kann die junge Frau sogar verstehen - denn ich weiß, wie durcheinander man sein kann, in solchen Situationen.

ja - ich kann die junge frau auch sehr gut verstehen.
es braucht zeit, sich das ausmaß der selbsttäuschung bewusst zu machen.
sie hatte ihren mann ja nicht durchschaut, sonst hätte sie ihn nicht lieben gelernt.
wie aber auch - denn das ausmaß seiner gewaltbereitschaft wird wohl erst jetzt deutlich, da ihm genommen wird, worauf er denkt ein besitzrecht zu haben - frau und kind.
juristisch wird ein derartiger besitzanspruch unterstützt - obwohl menschlich gesehen kein mensch ein recht haben dürfte auf einen anderen.

recht und gesetz sind nicht unbedingt auch menschlich gerecht.
diese realität zu erkennen, scheint mir auch plutos größtes problem zu sein.

ich weiß wie hilflos ein mensch sich fühlen kann, wenn er menschliche gerechtigkeit erkennen kann - sich aber gesetzen zu beugen hat, die menschliche gerechtigkeit nur sehr unzureichend repräsentieren.

rebellion hilft da nicht - macht alles nur noch schlimmer.
nur verstehen der zusammenhänge kann helfen, damit ein friedliches arrangement möglich werden kann -

und nochmals - und immer wieder - schuldzuweisung ist kotraproduktiv.
wenn eine beziehung scheitert, liegen die fehler immer auf beiden seiten - und der lernauftrag liegt nicht zueletzt auch darin, es so zu begreifen.
 
Werbung:
scheinbar kommt alles im Leben zurück....

ich wünsche DIR Pluto...alles Gute...und das für alle Beteiligten die Sache gut ausgeht....:trost:

LG der Erdenengel....

:danke:

es kommt nicht zurück. Es war vorher schon da, als du noch gar nicht im Forum warst. Es kann schon sein, dass du dich von mir angegriffen gefühlt hast. Mein Eindruck war auch noch, dass alles, was ich dir schrieb, nicht ganz so angekommen ist, wie ich es meinte. Ich kenne es hier nur zu gut, wie es dir damals ergangen ist. Aber eh egal. wir sprechen scheinbar verschiedene Sprachen.


@ magdalena, @ Kinny,

in einem Punkt kann ich meine Tochter sehr gut verstehen: dass sie trotz allem noch an die Ehe glaubt. Schließlich muss sie erstmal die Realität, wie sie derzeit ist, voll an sich heranlassen können. Und bei dem, was ständig an Katz-und-Maus-Spiel von ihm ausgeht, ist sie in einem Gefühlschaos gefangen, wo ich versuche sie rauszuholen. Da ich jedoch selbst mitten drin bin, kann ich das nur begrenzt. Und so verzögert sich alles.

Der Vater hat jederzeit Zugang zu seinem Kind. Da wird ihm nichts verwehrt. Außerdem hat er auch nur Zeit für sein Kind, wenn er arbeitet. Hat er frei, hat er anders zu tun. Da interessiert ihn sein Kind nicht mehr. Aber das wird auch wieder wohl als Unterstellung von ihr interpretiert.

wenn eine beziehung scheitert, liegen die fehler immer auf beiden seiten - und der lernauftrag liegt nicht zueletzt auch darin, es so zu begreifen.

Ihren Lernauftrag wird sie sich anschauen. Hier mische ich mich ein. Geht aber auch nur, wenn sie wieder ein bisschen zur Ruhe gekommen ist. Es gibt hier einen Therapeuten, der jedoch selbst bezahlt werden muss. Ich denke, dass sie das Geld schon zusammenkriegen wird, wenn es ihr wichtig ist. Denn wenn sie mir zuliebe etwas unternimmt, ist es für die "Katz".

lg Pluto
 
Zurück
Oben