Gewalttätigkeit

Werbung:
Hilfe heißt, jemandem so zu helfen, dass daraus keine (neue) Abhängigkeit entsteht.

damit das Mofa wieder in's Spiel kommt:

ich kann meiner Tochter für Hausarbeit mit 50 €/Std bezahlen, und ihr so die Möglichkeit geben sich ein neues Mofa "selbst zu verdienen"....

ich glaube ich sagte schon: es ist ist nicht Alles Schwarz oder Weiß ;)
 
@ Magdalena,

eines hast du bei deinen Überlegungen vergessen, da ich es bisher nicht erwähnt hatte:
Ich kann jederzeit mit seiner Mutter sprechen (was ich übrigens schon getan habe).

wie konnte ich bei meinen überlegungen vergessen - was du bislang nicht erwähnt hast?

mir geht bei deinen darstellungen immer wieder die logik ab.
deshalb habe ich ja auch eine gemeinsame therapie vorgeschlagen, die möglicherweise beitragen könnte, die denkirrtümer auf beiden seiten zu erhellen.

im übrigen -
die frage wieviel hilfeleistung zulässig ist oder nicht, würde sich nicht stellen,
wenn sowohl eltern als auch erwachsene kinder absolut eigenverantwortliche menschen geworden wären -
menschen, die keine erwartungshaltungen setzen ineinander -
menschen, deren beziehung frei geworden ist von pflichterfüllungsgedanken und zwängen - welcher art auch immer.

aber so ist das eben nicht....
 
im übrigen -
die frage wieviel hilfeleistung zulässig ist oder nicht, würde sich nicht stellen,
wenn sowohl eltern als auch erwachsene kinder absolut eigenverantwortliche menschen geworden wären -
menschen, die keine erwartungshaltungen setzen ineinander -
menschen, deren beziehung frei geworden ist von pflichterfüllungsgedanken und zwängen - welcher art auch immer.

Gut, dass hier auf der 9. Seite des Threads nun endlich einer die äußerst hilfreiche Feststellung gemacht hat, dass es beim idealen Übermenschen, der auch immer ideal reagiert hat, eben keine Probleme gibt und Fragen deshalb nicht notwendig wären.

DAS nenne ich konstruktiv.:ironie:
 
Gut, dass hier auf der 9. Seite des Threads nun endlich einer die äußerst hilfreiche Feststellung gemacht hat, dass es beim idealen Übermenschen, der auch immer ideal reagiert hat, eben keine Probleme gibt und Fragen deshalb nicht notwendig wären.

DAS nenne ich konstruktiv.:ironie:

na wennst nicht weißt was anzustreben wäre, dann wirst es auch nicht anstreben können.
und wennst dir bewusst machst, dass wir alle (bestenfalls) nur unterwegs dahin sind menschen zu werden, dann braucht sich ja keiner schuldig dafür zu fühlen, dass er selbst es noch nicht endgültig geschafft hat.

dann kommst auch davon runter von idealen übermenschen zu sprechen -
mensch würde völlig reichen -
aber wennst meinst, dass wir mit dem zufrieden sein können, was bislang ist -

bitte -

jedem das seine.

dann sollte mensch aber auch nicht andere um rat fragen, denn dann bekommt er auch antworten -
ob sie ihm nun passen - oder nicht.
 
Nun muss ich doch noch was loswerden:



nur wegen Streitigkeiten darf man das Kind dem Vater trotzdem nicht vorenthalten!!!
Auch nicht, wenn die Mutter Angst vor ihm hat, sie kann gehen aber das Kind muss ebenso ihm ausgehändigt werden, so wie er das will, mal das Kind bei Ihr, mal ist es bei ihm, so könnte man es gestalten!
Bedingungen das sie dabei sein muss sind nicht rechtens.

Liebe Flimm, und auch Pluto,

Ergänzung dazu: das ist nur dann anders, wenn eben eine einstweilige Verfügung des Näherungs- und Kontaktaufnahmeverbots erwirkt wird (wenn es berechtigten Grund zur Angst vor gewalttätigen Angriffen gibt, oder wenn ein anderer triftiger Grund besteht, wegen dem der Vater das Kind nicht sehen darf). Es wird von einem unabhängigen Richter entschieden, und bei Bedarf wird auch ein Gutachten eines Kinderpsychologen eingeholt. In meinem Umkreis hab ich etwas derartiges einmal erlebt. Der Mann durfte sein Kind mehrere Monate lang nicht sehen - weil er gegen die Mutter gewalttätig geworden war und das Kind dadurch traumatisiert. (Es gilt auch psychische Gewalt als triftiger Grund, übrigens.)

Aber diesen Rechtsweg gilt es einzuhalten... sonst setzt Frau sich tatsächlich ins Unrecht und kann ganz massive (und unnötige) Probleme bekommen. Deshalb sage ich, wenn eine Frau einerseits Angst hat, ihrem Mann das Kind allein zu überlassen (und die Angst ist denn auch begründet) - dann paßt das andererseits nicht damit zusammen, in der Ehe verweilen zu wollen.

Darüber mujß sich aber einzig die junge Frau klar werden. Da führt kein Weg dran vorbei - und niemand kann das stellvertretend für sie tun. Es kann tatsächlich in einem solchen Falll das Hilfreichste sein, zu sagen, liebes Kind, das ist jetzt dein Ding. Komm mal zur Ruhe, überleg dir, was du wirklich willst - werd dir einmal selbst klar, wie du dein weiteres Leben verbringen willst... denn es ist dein Leben...

Freundliche Grüße
Kinny
 
Nun muss ich doch noch was loswerden:



nur wegen Streitigkeiten darf man das Kind dem Vater trotzdem nicht vorenthalten!!!
Auch nicht, wenn die Mutter Angst vor ihm hat, sie kann gehen aber das Kind muss ebenso ihm ausgehändigt werden, so wie er das will, mal das Kind bei Ihr, mal ist es bei ihm, so könnte man es gestalten!
Bedingungen das sie dabei sein muss sind nicht rechtens.

Also Real war es Kindesentzug!!! Nicht nur die Vorstellung des Mannes.


Hier scheint noch etwas in deinem Köpfchen nicht ganz klar zu sein.
Ich würde euch empfehlen einmal die Gesetzesgrundlagen in Bezug auf Familie und Kinder zu studieren, dann könnte böses erspart werden und vielleicht seht ihr dann etwas klarer.

LG
flimm


Das Kind hat zu entscheiden, ob es den (diesen) Vater überhaupt sehen will....

Und wenn das nicht gerichtlich bedacht wird, ist es sowieso Null und Nichtig
 
Das Kind hat zu entscheiden, ob es den (diesen) Vater überhaupt sehen will....
es wird immer lustiger... wenn das kind ein kleinkind ist, wird dann die farbe seiner windelfüllung als ja oder nein interpretiert? und später ist es gut, das kind zu hören... die entscheidung aufs kind abwälzen zu wollen ist eine eklatante überforderung. das müssen schon die eltern verantworten ... und allenfalls eine rechtliche regelung akzeptieren. die immer schlimm sein wird für das kind ... dazu kommt es ja in der regel nur dann, wenn es (das kind) vorher in einem (rosen)krieg instrumentalisiert wurde. das ist dann das geringere (aber immer noch ein) übel, wenn die eltern nicht erwachsen genug sind, um einvernehmliche regelungen zu treffen.

jake
 
es wird immer lustiger... wenn das kind ein kleinkind ist, wird dann die farbe seiner windelfüllung als ja oder nein interpretiert? und später ist es gut, das kind zu hören... die entscheidung aufs kind abwälzen zu wollen ist eine eklatante überforderung. das müssen schon die eltern verantworten ... und allenfalls eine rechtliche regelung akzeptieren. die immer schlimm sein wird für das kind ... dazu kommt es ja in der regel nur dann, wenn es (das kind) vorher in einem (rosen)krieg instrumentalisiert wurde. das ist dann das geringere (aber immer noch ein) übel, wenn die eltern nicht erwachsen genug sind, um einvernehmliche regelungen zu treffen.

jake

in dieser geschichte sind weder die eltern des kindes erwachsen genug - noch die eltern der eltern des kindes.

nach pluto's schilderung die mutter des mannes noch mehr als sie selbst -
muss allerdings so nicht stimmen - denn wir kennen ja nur pluto's sicht - und die ist reichlich verworren.

also - ich empfehle mich jetzt mal.
das ganze ist ein fischen im trüben -
deshalb habe ich ja eine therapie empfohlen, die sich einen überblick über die standpunkte aller involvierten verschaffen kann.

abgang.
 
Werbung:
Es kann tatsächlich in einem solchen Falll das Hilfreichste sein, zu sagen, liebes Kind, das ist jetzt dein Ding. Komm mal zur Ruhe, überleg dir, was du wirklich willst - werd dir einmal selbst klar, wie du dein weiteres Leben verbringen willst... denn es ist dein Leben...

Freundliche Grüße
Kinny

DEN Tag trag ich mir rot im Kalender ein.... ich bin mit Kinny einer Meinung :D:D

@ Pluto:

Wenn du deiner Tochter das sagst was Kinny hier so nett geschrieben hat, dann ist das "das grösste Geschenk" dass du deiner Tocher machen kannst (auch wenn sie's vielleicht noch nicht versteht)....nämlich Respekt und Vertrauen, das auch SELBST hinzukriegen....
Man liebt deshalb ja nicht weniger, wenn man jemand mal den Rücken kehrt ;)
Alles Liebe! :kiss4:
 
Zurück
Oben