Gewaltfreie Welt. Möglich?

Ist eine gewaltfreie Welt möglich?

  • Ja

    Stimmen: 16 39,0%
  • Nein

    Stimmen: 25 61,0%

  • Umfrageteilnehmer
    41
Werbung:
hayy,

das ist ein anderer zusammenhang,nicht worauf du lenkst mit deinem fragen oder verstehen oder lesen.

mfg
ahkamelie
 
hayy,

um es kurz belassen wie dort dies geschrieben leserlich ist:

spaß oder vergnügen
in einem anderen bereich des schreiberlings.


gruß
ahkamelie
 
viel leicht möglich wenn gewalt wurde beendet im eigenen herzen?
lg - krabat.

Das scheint mir der Ausgangspunkt und die Bedingung schlechthin zu sein.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das bei allen Menschen gleichzeitig erreichbar ist, da wir uns alle in Stufen entwickeln, wobei das nicht bei allen gleichzeitig und parallel erfolgt. Da gibt es Leute, die zwei Stufen auf einmal nehmen oder welche, die immer nach einem Schritt vorwärts zwei zurück fallen...

Und es wird immer auch Menschen geben, die nicht den Zugang zum eigenen Herzen haben, um dort absoluten Frieden einziehen zu lassen, egal, wieviele Bewusstseins- oder/und Entwicklungssstufen sie hin- und herklettern.
 
Werbung:
(...)
Und es wird immer auch Menschen geben, die nicht den Zugang zum eigenen Herzen haben, um dort absoluten Frieden einziehen zu lassen, egal, wieviele Bewusstseins- oder/und Entwicklungssstufen sie hin- und herklettern.
Hi Romaschka,

nur solange das formuliert wird, ist das die Lebensformel und die Überzeugung des Individuums. Wird von Anfang des Lebens an eine andere Information über das Zusammenhängen des Lebens gegeben, dann verläuft das Leben ganz anders, unter ganz anderen Überzeugungszusammenhängen. Über die Jahrhunderte wächst sich dann vielleicht diese Leidfixierung aus, wer weiss das schon.

Wir wissen heute, dass wir nichts wissen. Naturgemäss ist zu erwarten, dass auch eine Zeit kommen wird, in der wir Wissende sein werden. Und zwar als Masse, nicht als Einzelner. Informationen treten immer polar auf. Im Moment ist Nicht-Wissens-Zeit und in der Zukunft wird irgendwann wieder Wissenszeit sein. Der Einzelne wiederum bereitet durch seine Einstellung den Boden für das Leben dieses Menschen der Zukunft, der uns das alles mal zusammenhängend erklären wird, was wir sind. Denn wir bilden ja durch die Qualität unserer gedanklichen/sprachlichen/schriftlichen Beiträge das Bewusstsein von Akasha (das universale Menschheitsbewusstsein) und aus dieser Quelle wird ja derjenige schöpfen müssen geistig, dem das dann alles einfällt, was wir heute noch nicht wissensmässig verbunden haben.
Wenn Du mich fragst, sind diese Menschen der Zukunft schon längst auf Erden und ernähren sich ab dem 4. Lebensjahr von Pillen. Verstehst? Diese Kinder haben eine andere Informationsverbindungstechnik, als wir Alten. Sie haben das Netzwerk, in dem wir hier tippen, schon internalisiert. Denen kannst Du nicht so einfach ein Brett vor den Kopf nageln wie man es mit uns gemacht hat. Die brauchen schon die chemische Keule, damit sie die althergebrachten Denk- und Handlungsgrenzen nicht überschreiten.

:liebe1:

hai greenbuddha! ist Gewalt nicht für jeden etwas anderes?
 
Zurück
Oben